KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE

    159. Kerze

    An: Mein Sternchen Lenja
    Von: Deiner Mama


    Mein liebes Sternchen...

    Hätte ich dich retten können wenn ich mit ihnen darüber gesprochen hätte? Hättest du in der Illusion einer heilen Welt überlebt? Du bist ein Teil von mir und ich bin mir sicher ich werde dich eines Tages im Arm halten können. Du wirst mich anlächeln und ich werde sagen können: Seht her, das ist meine Tochter, die ich über alles liebe.
    Nie in deine Augen geschaut und doch bist du geliebt...

    Es tut mir leid!
    Ich liebe dich!
    159. Kerze

    Für: Engel Tashy
    Von: mir, deiner "liitle Sis"

    Hey mein Engel,ist schon lang her was!? Doch heut ist ein tag an dem ich mal wieder ganz besonders viel an Dich denk...Ich vermiss dich und ich brauche dich. Ich weiß Mein und Dein Leben wäre besser wenn du noch da wärst doch...ich versteh dich endlich...Habe den letzten Teil deines Breifs Endlich verstanden...es hat so lang gedauert...Ich Liebe Dich und danke dir für all das was du getan hast...und das Ich dich kennen lernen durfte...

    R.I.P Angel...Ich Liebe Dich ;(
    160. Kerze

    für mein tantchen!

    ich hab von dir geträumt, als ich am vorabend die briefe an dich gelesen hab...
    es war i-wie schön...es hat aber so verdammt weh getan.
    ich glaub ich werde fallen...immer weiter!
    bitte komm doch wieder zurück! ;(
    161. Kerze

    von: mir
    an: meinen opa

    ich habe seit du gestorben bist ziemlich viel darüber nach gedacht was ich noch mit dir alles hätte reden wollen... es tut mir leid das ich dich nur einmal im krankenhaus besucht habe und auch als du erfahren hast das du krebs hast und bald sterben wirst bin ich nicht zu dir gekommen... tut mir wirklich leid, jetzt bereue ich es.
    aber ich hatte einfach nicht die kraft dazu. mir wurde erzählt wie krank du aussiehst und ich hatte so panisch angst davor... hoffe ich hab dir wenigstens mit dem letzten und einzigen besuch noch eine freude machen können... ;( ich wäre gerne öfters gekommen aber ich habe es einfach nicht geschafft, aber ich werde dich in erinnerungen behalten... wie du noch gesund warst und als wir zusammen wegwaren und solche dinge... möchte versuchen nur die positiven erinnerungen, gedanken und bilder in erinnerung zu behalten und nicht das negative... wenn ich dein bild sehe oder ich die karte lese die du an deinem todestag noch an mich geschrieben hast fange ich an zu weinen ;(
    du fehslt mir
    kerze 162

    Von: einem liebenden Sohn
    an: Dich, die du immer für mich da warst und dich, den ich nie kennen lernen durfte...

    Ich liebe euch, beide, auch wenn nur einer von euch ein Teil für mich war, ich will nur das ihr wisst, das ich hier bin und das hier aushalte für euch...


    Du warst immer für mich da und ich weiß, dass du es auch jetzt noch bist, danke für alles, was mich zu dem gemacht hat, was ich heute bin, ich weiß wir werden uns wiederhaben! Und es tut mir leid, was am Ende war, es tut mir unendlich leid!

    Und du, den ich nie kennen lernen durfte...Ich habe dir verziehen, ich weiß das du trotz allem zu mir gehörst und es immer tun wirst. Ganz egal was war, es geht darum, was jetzt ist, ich will nur das du weißt, ich mache dir keinen Vorwurf, ich bin auch dir dankbar!

    Ich liebe euch...und macht euch keine Gedanken...Ich werde das alles schon irgendwie schaffen, findet ihr euren Frieden!

    RE: i miss you *kerzen für verstorbene*

    kerze 163

    von: mir
    an: den ehemaligen besten freund meines kumpels

    hey du.
    Ich habe gestern von ihm erfahren, dass du schon seit vier Jahren nicht mehr lebst.
    Mir kamen die Tr*n*n. es tat mir so leid.
    Dein Leben wurde von so einer Frau einfach beendet.
    Und sie bereut es heute nicht einmal.
    T. hat mir erzählt, wie es passiert ist.Ich war geschockt.
    du wolltest doch noch nicht weg!!! Du warst zu jung.es war doch unfreiwllig.
    sein leben ist damit auch kaputt gegangen.er hat mit 14 seinen besten freund verloren.keiner wollte es.
    Und ich möchte dich so gerne kennenlernen,wenn ich eines tages auch einmal da oben bin.
    Ich hoffe,dann wird T. dich mir vorstellen....


    kerze 164

    von: mir
    an: den ehemaligen besten Freund von meiner großen Liebe

    hallo.
    Auch du wolltest nicht freiwillig gehen.
    es ist passiert.. und es kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.
    K.'s Leben ist mit deinem T*d zerbrochen....
    aber hätte ich ihn kennengelernt, wenn er nicht das geworden wär, was er heute ist?
    Ich wünschte, du wärst nie g*st*rb*n.
    dann hätte er ein glückliches leben gehabt, gemeinsam mit dir, als besten Freund.
    Ich bin mir sicher, du bist trotzdem für ihn da.
    Du schaust jetzt sicher von da oben zu und unterstützt ihn.
    Hast du auch all die anderen Dinge gesehen, die ihn zeichneten??
    alles das, was nach deinem t*d passiert ist??
    Bist du der jenige, der ihm sein neues Glück geschenkt hat, weil er dich in seinem Herzen behält??
    Ich wünsche es mir so sehr.
    Und auch dich möchte ich kennenlernen, wenn ich bei euch oben bin.
    es tut mir weh, dass dem menschen,den ich liebe, ein stück kindheit fehlt,weil er den verloren hat,der ihm wichtig war.

    wir sehen uns
    somethimes I dissapoint myself.... how can I make it right?!




    die welt hat immer eine chance sich zu verbessern.
    dank meiner großen Liebe ist meine Welt jedenfalls deutlich besser geworden & ich habe Kraft bekommen. Vorallem Kraft, mit altem abzuschließen.


    ich wünsche euch das auch.
    kerze 165

    für meinen Vater

    Heut vor einem Jahr bist von uns gegangen. Es tut weh, das du nicht mehr da bist, aber es überwiegt doch die Freude das du nun nicht mehr Leiden musst. Vor einem Jahr ist mit deinem Leben auch der Krebs gegangen.
    Es ist ein großes Glück, dass du bei uns zu Hause warst und wir bei dir waren in deinen letzten Stunden.
    Ich bin froh, das wichtigste noch Weihnachten vor deinem T*d mitgeteilt haben zu können.
    Ich hoff es geht dir gut
    Und irgendwann sehen wir uns wieder :)
    Mein einziger Feind trägt nicht mein Gesicht,
    blick ich in'n Spiegel so seh ich mich nicht.
    Für: die kleine Samantha

    Von: Julia


    Liebe Samantha,

    weiß nicht wie ich anfangen soll, kann dir nur sagen, wie unendlich leid es mir tut, dass wir dich nicht mehr ins Leben zurückholen konnten. Drei Jahre alt durftest du nur werden. Niemand weiß bis jetzt genau, was passiert ist, aber die Hilfe kam leider zu spät. Wir konnten leider das kleine Herz in dir nicht wieder zum Schlagen bringen, trotz der Bemühungen und der Medikamente. Es tut mir so wahnsinnig leid, dass du die Welt nicht entdecken kannst!

    Ich wünsche dir, dass es dir gut geht, dort wo du jetzt bist und das deine Familie genug Kraft hat, dies zu überstehen.

    Es tut mir so leid!

    Julia
    Kerze 167

    Von: Kontrajunkie
    An: Rosenkind

    Und wieder lasse ich ein Stück los.
    Du wirst immer ein Teil von mir sein -
    Aber du wirst mein Leben nicht mehr bestimmen.
    Ich verletze mich nicht mehr, weißt du.
    Das habe ich damals nach dir weitergeführt.
    Ich habe keine Selbstmordgedanken mehr.
    Ich kann mich selbst halten.
    Du hast keinen Einfluß mehr auf mich.
    Ich bin nun Kontrajunkie, unabhängig.
    Du bist vielmehr nur noch das Rosenkind
    - dass ich niemals mehr sein werde.

    Torah! Torah! Torah!

    Schlachtruf der Kamikaze-Rabbis


    don't tell me what i can't do.
    because to live boldly is the proof that you're living life to its full extent.
    Für: Max
    Von: Leni

    Ach Max. Ich kenne nur deinen kleinen Bruder, aber die Photos voller Leben, deine Augen und deine Geschichte. Es ist schade, schade das du nicht mehr unter uns weilen darfst, nur weil jemand beschlossen hat, dass du sterben musst. Ich verurteile keinen Gott und ich schiebe die Schuld nicht aufs Schicksal. Aber alles vermissen dich, und ich kriege mit wie wertvoll du für sie warst. Du warst so jung. Auf ein Wiedersehen in der Mondsichel, pass auf deinen Bruder auf.
    von: hanna
    an: philine

    heute ist es wieder...der 7. februar. und ich bin nicht zu dir gefahren und es tut mir leid. ich wäre jetzt gern bei dir. ich würde jetzt so gern mit dir reden. ich würde so gerne bei dir sein.
    ich möchte dich in den arm nehmen und weinen. einfach bei dir im arm liegen und weinen und dir alles erzählen was in mir drin ist und was ich nicht erzählen kann.
    ich vermisse dich so sehr!
    ich vermisse dich so sehr, dass ich es nicht beschreiben kann.
    ich fliege in die karibik, so wie wir es machen wollten! ioch wünschte, du könntest hier sein, ich wünsche es so sehr!!!

    ich liebe dich!
    Von: Smiley =)
    Für: Dorothea


    es tut so unglaublich weh dass du weg bist. ich weiß dass ich nichts tuen konnte. dein krebs war halt leider nicht heilbar.

    aber ich bin nicht zu dir gekomme. ich habe mich nicht getraut.
    ja ich gebe es zu ich war 12 und verdammt feige. ich habe es nicht geschafft meiner besten freundin beizustehen.
    und ich hassse mich dafür. ICH HASSE MICH!
    hörst du das?

    ich will dass du weißt dass ich es mir niemals verzeihen werde.
    ich habe dich alleine gelassen und es tut mir verdammt leid.
    ich werde und kann dich niemals vergessen.

    ich war noch ein letztes mal bei dir. hast du es gehört?
    ich habe nicht mit dir geredet sondern stand einfach nur neben deinem bett.
    blöd oder? da kommt man und sagt kein wort.
    wie ein idiot halt.

    ich wünschte ich könnte die zeit zurück drehen und alles anders machen.
    :(




    Smiley =)
    And when she's pressed she will undress, and then she's boxing clever. [Placebo]
    Von: Kaya Marie
    Für: L.

    Hm...ich hätte das schon viel früher machen sollen.
    Ich lese gerade ein Buch über die Krankheit,an der Du leider viel zu früh g*st*rb*n bist.
    Ich habe Dich gerne gepflegt,wir waren Deine Familie und ich habe mich jedesmal gefreut,wenn ich Deine strahlenden Augen gesehen habe,wenn es nur mal hieß,dass wir zusammen fernsehen oder Jon Bon Jovi auf CD. Niemand hat Dir sonst mal nen CD-Player mitgebracht.
    Es tut mir so leid,dass Deine Familie nicht dasein wollte,als es Dir so schlecht ging.
    Aber wir waren für Dich da und wir haben für Dich eine Wochen lang jeden Mittag eine Schweigeminute gemacht. Und Dein Photo hängt noch immer im Dienstzimmer.

    Du fehlst einfach,das Zimmer ist nicht mehr das Zimmer was es mal war und Du hast eine große Lücke hinterlassen.

    Wir konnten viel von Dir lernen und haben Dir zum Schluss so gewünscht,dass Du nicht mehr leiden musst. Und das hast Du auch nicht.
    Trotzdem vermisse ich Dich und ich weiß,dass ich Dich nie vergessen werde.
    Danke,dass ich Dich kennenlernen durfte. Und ich hoffe,dass es Dir jetzt gut geht und Du wieder laufen kannst,wie früher.

    Kaya Marie
    von j
    für j

    du warst der verrückteste historiker aller zeiten. ich weiß noch, wie du und a bei meiner schwester ward und wir mensch-ärger-dich-nicht gespielt haben mit sangria und bier. wir kannten uns gar nicht so gut, aber trotzdem hast du eine lücke in unseren leben hinterlassen. am abend zuvor waren wir noch auf h's abschiedsparty und keiner hat damit gerechnet, keiner hat gewusst, was du für gedanken hast.

    Du hast gerne gelacht.
    Dein lieblingslied war ‚wonderwall’ von oasis.
    Deine haare hatten genau die richtige länge zum durchwuscheln.

    Du hast mich von einer rockerparty nach hause gefahren,
    weil ich angst hatte, alleine nach hause zu gehen.
    Du warst selbst ganz müde,
    hast aber trotzdem den umweg in kauf genommen,
    um mich unversehrt nach haus zu bringen.

    Deine band hatte einige konzerte geplant.
    Es war der Freitag nach himmelfahrt.
    Um fünf uhr morgens.

    Ich kam gerade von einer party.
    Und dachte an nichts böses. Ich hatte dich schließlich gerade noch gesehen.
    Ich dachte an nichts böses.
    Als du mit deinem auto und wonderwall mit 130 gegen einen baum gefahren bist.
    Die straße war für einige stunden gesperrt.
    Du hattest keine chance – du wolltest sie nicht.
    Du hattest deine sachen geordnet,
    jeder wusste, was er bekommen sollte.
    Die kassette mit wonderwall lief noch, als die feuerwehr kam und du schon längst nicht mehr da warst.

    And all the roads that lead to you were winding
    And all the lights that light the way are blinding
    There are many things that I would like to say to you
    I don't know how…

    Jedes Mal, wenn ich an dem baum mit deinem kreuz vorbeikomme,
    winke ich dir zu.
    Und sage dir, dass du hier fehlst.
    Kerze 163

    von Malzbonbon
    für Jens

    Hallo,

    ich kannte dich gar nicht. wir haben zwar die gleiche ausbildung gemacht, aber wir haben uns nie gesehen, weil wir in verschiedene klassen waren. im namen deiner alten klasse und besonders von c. möchte ich dir sagen, dass du hier sehr vermisst wirst.
    es tat mir so leid. auf der zeugnisausgabe die abschiedsrede von unserer direktorin. auch die schweigeminute tat weh. konntest du sehen, dass der ganze saal den tränen nahe stand? fast 200 menschen haben geweint. geweint, weil du fehlst.
    es ist nicht fair. von den erzählungen über dich, habe ich gehört, dass du ein liebenswerter mensch warst. auch an deinem geburtstag wurdest du von vielen vermisst.
    ich hoffe, die geht es da oben gut.
    heute ist es genau 8 monate her. und es tut so verdammt weh.
    manchmal weint c. wenn es ihr zu viel wird und ich bin da und tröste sie. sonst warst du immer für sie da....!
    Menschen die nur glücklich sind, leben oberflächlich!
    von: mir,auch wenns jez schon lange her ist...
    an: mein/e opa/s


    auch wenn ich noch ziemlich klein war als ihr gestorbn seit,ich liebte euch über alles!un ich tu es immer noch!ganz sicher!genau darum sende ich euch hiermit eine kerze,zum zeichen dafür,dass ich euch sicher nie vergessen werde!!und ich denke dass ihr es auch nicht tun werdet!

    liep euch so doll!!!!
    wo bist du?
    ich kann suchen, soviel ich will
    du bist nicht da
    was hatte ich von dir?
    5 jahre
    immerhin
    immerhin 5 jahre
    es ist nur schade, dass ich mich davon nur an 2 jahre erinnern kann
    ihn hassen,ihn lieben
    ihn lieben, ihn hassen
    dich vergessen, ihn vergessen, mich vergessen
    alles vergessen, kindheit vergessen
    leben vergessen
    liebe vergessen
    komm zurück
    komm zurück

    komm zurück

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Asmoday“ ()

    Kerze 166

    an: claudia
    von: deiner kleinen Schwester..

    Hallo :)
    ich kenn dich nicht, aber he, ich bin deine kleine Schwester! durch einen Unfall bist du von uns gegangen, ein paar Jahre, bevor ich zur Welt kam.. es tut mir weh, wenn ich daran denke, dass mein Papa eins seiner Kinder verloren hat, denn Familie ist ihm so wichtig, er würde für uns durchs Feuer gehn.. ich hoff, du hältst deine Hand schützend über ihn..

    früher sind wir zu deinem Grab gefahren.. ich hätte ne ältere Schwester.. in manchen Situationen vermiss ich dich, denn ich denk mir, mit dir wärs toll gewesen..

    Papa denkt oft an dich, das sollst du wissen.. und wenn ers nicht macht, dann weil er dich so vermisst..

    wir haben dich lieb
    Kerze 167

    von: Sprosse
    für: Ginger

    Ich kannte dich nicht. Ich hab noch nie dein gesicht gesehen. Aber seit ich den Artikel gelesen hab, seit ich die T*desanzeige gesehen habe, faszinierst du mich. Fast drei Jahre ist es jetzt her, und dennoch redet er so unglaublich von dir. Du musst ein wunderbarer Mensch gewesen sein, wenn ein so wunderbarer Mensch wie D. dich so sehr liebt! Ginger, du bist nicht vergessen! Wir werden noch in vielen jahren von dir reden. Wir haben uns vorgenommen, dich an deinem Gr*b zu besuchen. Ihm geht es momentan relativ gut. Aber die Gedanken an dich quälen ihn immer noch, noch immer werden Tränen nur für dich vergossen!
    Ich verspreche es dir, Ginger, ich werd keine Ruhe mehr finden, bevor ich nicht noch eine sache erledigt habe... ich glaube du weißt was ich meine... ich kenne dich nicht, aber trotzdem muss ich das tun. Oder D.

    Ich werde Blumen auf dein Gr*b legen. Ich hoffe du wirst sie mögen.

    In tiefer verbundenheit,
    Sprosse
    Deine Trauer wird vorbei gehen
    das weiß ich, das kann ich dir ansehen.
    Bald wirst du wieder stolz und glücklich sein,
    denn du bist schön, sogar schön,
    auch wenn du weinst!
    von: denise
    für: fanny

    hallo baby!!
    na wie gez dir da oben? ich vermisse dich so sehr! du warst ja meiin baby, mein ein und alles! jetzt bistdu schon 2 jahre nicht mehr bei mir, aber immer wenn ich von dir rede kommen mir die tränen, weil es mir so weh tut dass du nicht mehr bei mir bist!
    ich kann mich noch erinnen, du hats dich mit letzter krapft zu mir gewant und mir ein bussi gegeben! das war so schön! mir stehen schon wieder die tränen in den augen! ich glaub war einer dieser momente, die man niiieeee vergisst, egal was kommt!
    nachdem du gestorben bist, hab ich ein bild gemalt, mit einem engel, der dich ein händen tragt! dieses bild hängt immer noch neben meinem bett u wird auch immer dort bleiben!
    ich denke so oft an dich mein baby!!

    ich vermiss dich sooooo sehr ;(
    warum hast du mich nach 2 1/2 jahren wieder verlassen?
    die erste zeit ohne dich war so einsam, es war niemand da, der sich an mich gekuschelt hat, wenn ich nach hause gekommen bin, es war neimand da der mch immer so zum lachen gebracht hat, wie du. omg es war so schreklich!!

    ich hoffe dir gez gut, dort, wo du jetzt bist. und ch hoffe du hast mich noch in erinnernung! immerhin war ich deinen mama! nein ich BIN deine mama!!
    ich werde dihc nie vergessen!!
    ICH LIEBE DICH!