KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE

    Kerze 551

    von Mir
    für dich


    Hallo mein kleines Sternenkindmäuschen,

    zu selten sage ich dir, ich liebe dich,
    zu selten stelle ich fest, dein zarter Duft fehlt mir,
    zu selten sag ich, ich vermisse dich,
    zu selten gestehe ich, ich habe nicht genug getan.

    Ich liebe dich mein Schatz
    *Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe,die wir hinterlassen,wenn wir weggehen.
    Albert Schweitzer*
    KERZE 552

    von mir

    an baby

    Hallo mein kleiner Engel!
    Habe dich nie in den Armen halten können,
    doch du warst da.
    Ich hab dich gespürt, ich wusste es.
    Wir hatten diese Verbindung, die niemand leugnen kann.
    Ich hab versucht, dich zu beschützen,
    doch er hat dich mir weggenommen.
    Nur, weil sein Stolz verletzt war.
    Er hat dich getötet. Kaputt gemacht. Aus meinem Inneren gerissen.
    Es ist schon fast 2 Jahre her, doch ich vermisse dich immer noch.
    Wie hättest du ausgesehen?
    Ich wünsche mir, dass es dir gut geht.
    Irgendwann...irgendwann werde ich dein Geschwisterchen in mir tragen.
    Doch ich werde dich dennoch nie vergessen.
    Mir wurde immer gesagt, es wäre sowieso zu früh gewesen.
    Aber meine Gefühle für dich kann niemand ändern..

    Ich liebe dich mein kleiner Schatz,
    Mama
    Einsam - Gemeinsam
    Von mir
    An meinen großen Bruder.


    Patrick, ich weiß ich habe dich nie kennengelernt. Ich weiß, dass wenn du noch da wärst, dass alles nicht passiert wäre. Vielleicht wärst du ein besserer Bruder gewesen als Sascha & Wolfram ?
    Nadine & ich, wir beide vermissen dich. Immerhin bist du der einzige leibliche Bruder von uns.
    Ich wünschte mir du wärst jetzt hier. MEIN GROßER BRUDER!
    Ich hoffe dir geht es dort gut, ich weiß nicht ob du alles hörst was ich dir schreibe. Ich habe es lange nicht mehr getan. Aber sei dir sicher, ich vergesse nie meinen großen Bruder !
    Ich würde gern wissen wie du jetzt aussiehst, ich hab nur die Babyfoto's gesehen. Du sahst aus wie Nadine *g* Richtig süß :)
    Ich hoffe wir sehen uns irgendwann. Dann wenn auch mal meine Zeit gekommen ist. Ich wünsche dir wirklich nur das Beste, ich liebe dich, auch wenn ich dich nicht kenne. Hachja, flennen bringt jetzt auch nix :)
    Weißt du ? Ich mag es dich an deinem Grab zu besuchen, auch wenn es selten ist. Aber du bist und bleibst in meinem Herz <3
    Ich liebe dich, großer Bruder.
    Deine dich liebhabende kleine Schwester.

    Mach's gut <3
    Und vor allem, lass es dir gut gehen <3
    Kerze 555

    Von: schwarze_rose
    An: C.

    es ist schon fast 3 monate her....3 monate ohne dich! du wolltest noch nicht gehen, wurdest einfach aus dem leben gerissen. wieso musste das passieren? ich weiß, ich kannte dich nicht besonders gut, aber eben ziemlich lange und wir haben uns ziemlich oft gesehen...jetzt nicht mehr so, aber früher!
    Ich weiß genau, dass wir uns wieder sehen, ich glaub fest daran!ich weiß, du bist jetzt da oben und passt auf uns auf.
    Auch wenn wir uns nicht gut kannte, ich behalt dich für immer im Herzen und werd dich nie vergessen. Ich denk an dich und deine Familie!
    Ich hab dich lieb <3
    R.I.P.
    Kerze 556

    von: sarah
    an: meinen opa...

    schon über ein jahr bist du jetzt tot. und doch kann ich das immer noch nicht so recht glauben... ich weiß noch ganz genau, wie deine stimme klingt, wie du lachst, wie du mich oft zum lachen gebracht hast. ich weiß noch, als ich kleiner war, war ich oft bei dir und oma... und wenn sie mich gegenüber dir bevorzugt hat, warst du gespielt sauer... wir haben so viel gelacht... so viel zusammen geredet... ich kann mich nicht mehr an deine letzten worte erinnern... aber ich werde dich nie vergessen... es fühlt sich immer noch so an, als wärst du nur weggefahren. für eine lange zeit, als wüsste ich, dass eines tages die tür aufgeht und du wieder da bist. dass ich dich umarmen kann, deine stimme höre, und dich nicht mehr vermissen muss...
    der tag, an dem du gestorben bist, war der grausamste in meinem leben. ich schäme mich so dafür, an diesem tag gelacht zu haben. ich konnte es nicht wissen. ich habe gefeiert und getrunken, während du gegangen bist... und auch als meine mutter mir gesagt hast, du hättest einen herzinfarkt gehabt, habe ich das nicht geglaubt. mein kopf war einfach nur leer.
    aber dann habe ich geweint. und dinge getan, die du nicht gewollt hättest.

    es tut mir leid, dass ich dich nicht noch mal sehen wollte. ich konnte das einfach nicht.

    ich vermisse dich so sehr, und auch jetzt weine ich wieder, wenn ich an dich denke... ich werde dich nie vergessen!!!

    dein enkel...
    Kerze 557

    Von: Nicole
    An: M.

    Warum es so kam? Die Antwort darauf weißt nur du und du hast sie wohl gehütet mitgenommen... Wir konnten über alles reden und waren immer für einander da... Aber diesesmal wolltest du es nicht... Ich vermiss dich so sehr mein Engel...
    Hab dich lieb...
    Nicht alle sind glücklich,die glücklich scheinen... Manche lachen nur,um nicht zu weinen...
    Kerze 559

    Von: Maren
    An: Mama

    Ich fühl mich grad so unheimlich traurig. Ich würde dich so gerne besser kennen, wissen wollen, was du über mich und mein Leben denkst. Ob du Stolz auf mich wärst..

    Du bist so früh gegangen. Ich war erst 7, konnte es gar nicht verstehen und werde das auch nie können.

    Jedes Jahr nehme ich mir vor, dein Grab zu besuchen. Mehr über dich zu erfahren. Aber ich kann nicht danach fragen. Soll ich es suchen?
    Es ist so schade, dass wir uns nicht länger hatten. Das wir uns jetzt nicht kennen. Das du nicht für mich da sein konntest. Ich weiß, du hättest es gewollt.

    Du hast mir gefehlt. An sovielen Stellen, niemand konnte dich ersetzen und ich hab den Ersatz immer gesucht...
    Es tut mir so leid, dass du gehen musstest. Ich hoffe ich kann dich irgendwann kennenlernen..irgendwo. Ich glaube es gäb viel zu erzählen.

    In Liebe,
    deine Tochter.
    Adieu, dit le renard. Voici mon secret. Il est très simple: on ne voit bien qu'avec le coeur. L'essentiel est invisible pour les yeux. [...] Les hommes ont oublié cette vérité. Mais tu ne dois pas l'oublier!
    An: ****
    Von: Mir

    Liebe ****

    Auch wenn wir uns jeden Tag über den Weg laufen, ich muss dir das jetzt mal schreiben... Auch wenn es nicht ganz hier her passt... Aber ich weiß nicht ganau, wo hin damit...
    Schatz... Ich weis nicht, warum du das getan hast... ich weis es nicht...
    Aber es tut verdammt weh... es tut weh, du hast mich so verletzt....
    Ich weis nicht, ob ich dir das jemals ganz verzeihen kann... auch wenn die andere Sache geklärt worden ist... Ich verstehe nicht, warum du Uns und vor allem Mich angelogen hast...
    Ich weis nicht, wie ich dir jemals wieder, ohne Schmerzen ertragen zu müssen unter die Augen treten soll...
    Ja, du weis es auch nicht, weil du von dem Brief keine Ahnung hast...
    Aber Bitte, lerne aus deinen Fehlern! Auch wenn ich dir das NIE/nicht so schnell verzeihen kann...

    Deine "Mir"
    ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

    Höre die Schreie der Verzweiflung,
    Fühle die Schm*rz*n
    Denn etwas will st*rb*n
    Jede Nacht.
    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evien“ ()

    Von : A.
    An : meinen geliebten Bruder F.

    haLLu mein geliebter 'Zwillings'-Bruder

    Du bisd nun schon seit den Sommerferien weg ..
    anfangs habe ich die Stunden gezählt , weil ich dich so derbst vermisse .
    Du warst immer für mich da .. ich will dich endlich wieder sehn ...
    Bevor du gefahren bisd , hätte ich nie gedacht dass es so extrem wehtut , dich meinen 'Zwilling' zu verlieren ... Klar ich freu mich für dich , dass du dein Auslandsjahr doch machen kannst .. aber du warst der einzige der mich verstand ... die Klinikzeit , warst du für mich da .. eig. warst du immer da ... ich möchte dich endlich in die Arme schließen .. warum ist es noch so lange bis zu den Sommerferien ? Bis ich dich endlich in Barsilien besuchen kann ist es noch so lange hin .. ich fange schon wieder an die Tage zu zählen .. Bruderherz .. ich brauche dich .. mehr denn je .. ich hoffe die Zeit bis zu den Sommerferien vergeht schnell & dein 2 Auslandsjahr auch .. Wir sind noch nicht mal richtige Zwillinge & trozdem haben wir bzw. hatten wir so eine innige beziehung .. du wusstestt alles ... ich brauche dich ! Bitte .. melde dich !

    In Liebe deine Schwester A.


    Ein Freund ist jemand der dir die Melodie deines Herzens vorsingt falls du sie vergisst .
    Kerze 560

    von: galadriel
    an: felix

    mittlerweile ist es schon über 4 jahre her, dass du dich entschieden hast dein leben zu beenden. aber ich denk trotzdem noch oft an dich. jeden sonntag seh ich deine eltern. deine mutter besucht fast täglich dein grab, weil sie es immer noch nicht begreifen kann und es wahrscheinlich auch nie begreifen wird. einen kleinen engel hat sie dort hingesetzt.
    es kam alles so plötzlich, dabei hatten wir dich doch immer als so fröhlichen menschen in erinnerung, aber die erfahrung zeigt, dass es oft nur maske ist.
    kannst du dich noch erinnern, als wir zusammen im kindergarten waren? später waren unsere kleinen brüder dicke freunde.
    wir hatten uns länger nicht mehr gesehen und als die durchsage in der schule kam, hab ich nicht weiter drüber nachgedacht. aber als es mir meine mutter dann erzählt hat... was hat dich, der du auf den kindergartenfotos so süß lächelst mit deinen blonden locken so verzweifelt gemacht?
    ich hoffe wir sehen uns irgendwann mal wieder und können uns unterhalten, denn wir sind beide nicht das, was die fotos zeigen.
    ich werd dich nicht vergessen!
    Narben haben die Macht, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.
    Kindheit ist das, was du den Rest deines Lebens zu überwinden versuchst.

    nicht alleine, sondern einsam ...
    es ist jetzt schon fast ein jahr her, aber ich vermisse dich immer noch so sehr! ich denke sehr oft an dich und ich würde mir oft so sehr wünschen dass du bei mir wärst.....du warsder wichtigste mensch in meinem leben und wirst es auch immer bleiben immer....
    ich werd dich , deine art , dein wesen, niemals vergessen NIEMALS
    ich liebe dich
    Kerze # 562

    Von: regen.tropfen
    Für: Meine Großtante

    Ich weiß, wir hatten kaum Kontakt, ich kannte dich kaum. Doch ich habe dich für deine Taten geschätzt. Was du in deinem Leben getan hast, war großartig.
    Vor einigen Tagen bist du von uns gegangen. Wir werden dich niemals vergessen!
    there's a face that i wear in the cold light of day
    it's my mask it's my way
    and the truth is that is all a facade


    [SIZE=7]Jekyll & Hyde - Facade [leicht geändert][/SIZE]
    Kerze 563

    von: Deiner Tochter
    Für: Meine Mutter

    Du bist jetzt schon knapp 3 1/2 Jahre nicht mehr da und ich vermiss dich immernoch schrecklich. Es fällt mir heute noch schwer an alles zu denken was damals passiert bist. Du warst die einzige Person die mir Halt gegeben hat und der ich wirklich vertraut hab. Manchmal wünscht ich, dass ich mich richtig hätte von dir verabschieden können, aber im Prinzip hätte das auch nicht viel mehr gebracht. Ich denk eigentlich täglich an dich, auch wenn ich´s mir oft nicht anmerken lasse. Es fällt mir immernoch so schwer zu glauben, dass du weg bist. Ich hoff es geht dir gut, da wo du jetzt bist.


    Ich lieb dich und werd immer an dich denken..
    an: J.
    von: mir

    Hey Süße
    Wir waren doch immer best friends. Seit dem Kindergarten, seitdem ihr hergezogen seit. Wir haben so viel erlebt, die Paprikaschwestern *g*. Seit 13 Jahren kenn ich dich, lange Zeit in der viel passiert ist. Wir haben alles zusammen gemacht.
    Du bist noch so nah und doch so fern. Wir sehn uns oft, aber reden so wie früher, das tun wir beide mit jemand anderem.
    Wir haben uns verändert.
    Wer weiß was in 2 Jahren sein wird, wenn sich unsere Situation ändert. Wo wir hingehn, wer weiß das schon.

    Manchmal vermiss ich es. Aber es ist ok so, das ist der Lauf der Dinge. Alles ändert sich.

    Ich bin immer für dich da und du für mich. Das weiß ich. Daran wird sich sich nie was ändern.

    hab dich ganz doll lieb
    deine Sunny
    ... Freiheit ist die Möglichkeit, eigene Ziele zu verwirklichen ...
    Kerze 564

    von: Mir
    für: meine Schwester

    Bei dir isses noch etwas länger her. Jetzt knapp 4 1/2 Jahre und ich versteh bis heute nicht warum das passiert ist. Du warst erst 21 . Ich versteh nicht, warum man es nicht hätte verhindern können.Er hätte dich die Nachtüber nicht alleine lassen sollen. Ich vermiss dich auch schrecklich und denk genauso an dich.. Ich wünscht ich hätte dich noch hier und müsste mich oft nicht so alleine fühlen. Ich wünscht ich hätte mehr Zeit mit dir verbringen können, dich näher kennenlernen können. Du warst sau wichtig für mich und wenn ich dran denke dass du wirklich weg bist, kann ich´s immernoch nicht wirklich glauben.Es ist alles so unreal und ich wünsch mir jeden Tag dass ihr beiden doch zurück kommt und mich einfach in den Arm nehmt. Es ist so unendlich schwer ohne euch. Ihr seid beide unheimlich tolle Menschen gewesen und ich bewundere euch heute noch und werd es immer tun.. in meinen Augen seid ihr die beiden wunderbarsten Menschen.

    Ich vermiss dich schrecklich und ich werd dich immer in Erinnerung behalten..

    Ich lieb dich

    danke für alles, schnuggl

    von: na wem wohl ?!?
    an: mein schnuggl

    Liebe Schnuggl,
    leider schaffe ich nie einen tollen Anfang bei Briefen, bin wohl einfach schlichtweg zu doof dazu, also schreib ich einfach mal des was mir gerade so einfällt.
    Ich wollte mich mal bei dir bedanken, dass du mich immer aushälst, weil es ja sicherlich nicht gerade einfach mit mir ist und der beste Beweis dafür is, dass es eh sonst keiner mit mir aushält außer dir ^^
    Gott sei dank weiß ich nicht wie ich selber bin oder wie es ist mich aushalten zu müssen, weil sonst würde ich mir wohl selbst den Hals um drehen. Mir reichen schon die wenigen aufgenommenen Telefonate, in denen höre ich mich an wie ein Psychopat :D
    Naja, mir is wohl oft ziemlich langweilig, deswegen muss ich dich immer nerven und wenn ich mal wieder ne neue Peinlichkeit brauche, dann schreib ich einfach dem Ziegler oder der Werth ne mail und schon bring ich uns in ein neues Schlamassel ^^
    Tut mir Leid dass ich immer so ein Caot bin, ich glaub, ich wüsste garnicht was ich machen sollte, wenn ich nicht immer mein Opfer hätte, an dem ich meine Launen, Agressionen und aber auch Überdrehtheiten (falls des dieses Wort gibt) auslassen kann und neue Ideen für Peinlichkeiten ausprobieren kann.Tja, und dieses Opfer bist dann wohl mal du :)

    Danke für alles, schnuggl
    ich hab dich gaaaaaaaaaaaanz dolle lieb =)
    Wenn du beginnst zu lieben, sagst du ja zu den Tränen des Abschieds. Ich habe ja gesagt...

    RE: i miss you *kerzen für verstorbene*

    von: BlaQ_anGel
    für: meine uroma

    da bist du nun tot! ;(
    ich kann es immer noch nicht glauben bzw will es nicht wahr haben,das ein so toller mensch uns verlassen hat...
    es ist...als hätte eine hand losgelassen...eine hand,auf die man sich immer verlassen konnte und die einem in schlechten zeiten auch aus dem loch gezogen hat...
    ich wünschte ich hätte mehr zeit mit dir verbringen können... :(
    jetzt weiß ich erst,wie selbstverständlich ich dich gehalten habe...
    ach könnte ich nur die zeit zurückdrehen...nurnoch einmal in deine hand halten und ein paar worte mit dir wechseln...
    warum musstest du gehen?
    ich werde den tag verfluchen,an den du gestorben bist...ich hasse diesen tag mehr als alle meine feinde...
    du hast mir soviel bedeutet...ach hätte ich dir das nur schon vorher gesagt... :(
    ich hoffe,auch wenn ich nicht an gott glaube,dass du oben im himmel sitzt und dich mit deinem mann unterhältst...
    i miss you...
    deine...dich liebende urenkelin...
    Warum schreien die Sterne?
    Warum hört sie keiner?
    Sie rufen nach Hilfe...
    Denn auch ein Stern will nicht sterben!
    Doch die Schreie bleiben ungehört!
    Und so fällt ein weiterer Stern unbemerkt vom
    Himmelszelt!

    PW: sky

    RE: i miss you *kerzen für verstorbene*

    Kerze 566

    von: mir
    an: m. h.

    mir lag es jetzt gerade am herzen, auch ihnen eine kerze zu widmen. ich vermisse sie, auch wenn sie schon 4 1/2 jahre tot sind. ihr lachen fehlt mir so sehr. sie wussten immer, wie sie ihre schüler begeistern konnten und waren immer so kameradschaftlich. als ich erfahren hab, was passiert ist, da hab ich geweint, weil ich so geschockt war. im einen moment lachen sie und im anderen waren sie bewusstlos. aber wenigsten haben sie ihrer letzten minuten an einem ort verbringen dürfen, der ihnen sehr wichtig war. so viele menschen denken noch an sie und auf ihrem grab sind immer frische blumen und mehrere grablichter. so viele besuchen sie auch heute noch an ihrer letzten ruhestätte. besonders trifft es mich immer, wenn ich dann gestandene mannsbilder mit tränen in den augen dastehen seh.
    wieso mussten sie so früh gehen und vor allem so plötzlich? ein großer verlust für uns alle ...

    ihrer galadriel
    Narben haben die Macht, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.
    Kindheit ist das, was du den Rest deines Lebens zu überwinden versuchst.

    nicht alleine, sondern einsam ...