KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE

    Kerze 567

    von: mir
    an: meine oma

    ich weis gar nicht wie ich es sagen / schreiben soll.....
    ich vermiss dich so! manchmal denk ich du lebst noch und ich hab dich einfach nur eine zeit lang nicht gesehen....ich wünschte es wäre so... aber wenn ich dann an deine leere wohnung vorbei gehe dann weis ich das es nicht so ist.....
    ich hätte mich so gerne von dir verabschiedet....
    aber nein nur weil ich so doof bin und meine gefühle meinen eltern nicht gegenüber zeigen kann hab ich mich nicht richtig von dir verabschiedet.... nur so oberflächlich tschüss gesagt (obwohl es mir zum heulen war als ich dich auf der inti sah...)als ich dich des letzte mal alleine gesehen hab wo du ansprechbar warst hab ich dir so viel versprochen.... und was ist jetzt? jetzt bist du tot und ich fühl mich so mies.....mies weil ich mich nicht von dir verabschieden konnte/ gemacht habe (also alleine)..... ich hab mich auch sonst vll über dich lustig gemacht.....und jetzt weis ich das es nicht ok war...
    ich weis nur ich vermiss dich so.....jeden abend lieg ich heulend im bett bis ich erschöpft einschlaf! es tut einfach alles so weh!ich vermuiss dich so! ich wünschte ich könnte mich einfach nur noch mal von dir verabschieden... einfach alles nochmal rückgängig machen.......des wär mein größter wunsch! mich einfach nur von dir in aller ruhe nochmal verabschieden!
    icvh hab dich so lieb!
    *Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, ich habe auch gelacht um nicht weinen zu müssen. *
    *Eine schmerzliche Wahrheit ist besser als eine Lüge*
    *Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „texi“ ()

    Kerze 568

    Von: Serena
    An: Adrian

    Ich vermisse dich schrecklich. Wir waren seelenverwandt, unzertrennlich. Es ist unerträglich, dass wir in Ungewissheit und im Streit auseinander gehen mussten - wie sollten wir auch ahnen, dass wir uns nie wieder sehen würden.
    Ich werde das nie verkraften. Am liebsten wäre ich bei dir.
    Es tut mir so Leid.
    Ich liebe dich.
    Serena
    "You can!
    I'll help you."

    RE: i miss you *kerzen für verstorbene*

    Kerze 568

    von: mir
    an: meine Großeltern

    Es ist schon so lange her und trotzdem muss ich immer noch so oft an euch denken. Es ist so viel passiert und ich hätte euch so viel zu erzählen...
    Wo seid ihr? Was heißt tod? Ich kann nicht glauben, dass ich euch nie wieder sehen werde...nie wieder, das ist eine so lange zeit, eine viel zu lange zeit...
    Ihr wart weg...einfach weg und obwohl es jetzt schon über zwei Jahre her ist, kann ich es immer noch nicht glauben.
    Ich habe das gefühl als würde ich immer noch eure stimme hören, euren Geruch riechen und von euch in den Arm genommen werden...
    Die bittere Erkenntnis das es nie wieder so ein wird, tut noch so verdammt weh...ich hätte euch doch noch so viel zu erzählen und bei jedem neuem Ereignis würd ich euch gerne dabei haben...
    Ich vermisse euch so...
    Und hab euch so doll lieb, dass ich es nicht in worte fassen kann....

    RE: i miss you *kerzen für verstorbene*

    Kerze 569

    von: deiner Enkelin
    an: meine Oma

    Ich weiß gar nicht, wie oft ich irgendwas an dich geschrieben habe. Briefe, jede Menge.
    Ich weiß gar nicht, wie lange du schon nicht mehr hier bist ... sind es 6 Jahre, oder schon fast 7 Jahre? Du fehlst mir und es tut mir so leid, ich denke viel zu wenig an dich ... es tut immer noch weh.
    Weißt du noch, wie du mir spät abends noch Spagetti gemacht hast? Und wie wir uns früher immer "Die Dinos" angeguckt haben?
    Ich hätte dich viel öfter besuchen sollen im Krankenhaus, du fehlst mir so sehr ... jeder sagt, ich sehe dir total ähnlich und Mama ist oft traurig und Opa trinkt, seitdem du weg bist.
    Ich hab immer gedacht, du hättest dich irgendwo versteckt und wärst irgendwo ... ich drehte mich nach Frauen um, die dir ähnlichen sahen. Immer, wenn ich was am Fenster hörte, dachte ich, du warst zu Besuch gekommen und ständest draußen. Doch nie war jemand da.
    Ich mache gerade mein Abitur, hab meinen Führerschein und einen Freund ... doch das wirst du nie erfahren. Oma, bist du stolz auf mich?
    Du fehlst mir immer noch so sehr, ich weine gerade, weil es ohne dich so weh tut. Du fehlst mir und uns allen.
    Ich liebe dich.
    Wer andere erkennt, ist gelehrt.
    Wer sich selbst erkennt, ist weise.
    Wer andere besiegt, hat Muskelkraft.
    Wer sich selbst besiegt, ist stark.
    Wer zufrieden ist, ist reich.
    Wer seine Mitte nicht verliert,
    ist unüberwindlich.
    (Laotse)

    RE: i miss you *kerzen für verstorbene*

    Kerze 570

    von: galadriel
    an: meine lieblingsautorin Marianne Fredriksson

    letzte woche sind sie von uns gegange. nie mehr werden sie ein buch schreiben, nie mehr werden sie der welt mitteilen können, was sie bewegt hat. ich bin verzweifelt. persönlich hab ich sie nie gekannt, aber ihre bücher hab ich geliebt. in ihnen hab ich mich mehr verstanden gefühlt denn je. so tief aus der seele haben sie mir geschrieben.
    ein buch hatte sie noch in bearbeitung, aber leider nicht mehr vollendet. so gern wüsste ich, was sie noch für ideen hatten. sehnsüchtig hab ich auf das erscheinen ihrer neuen romane gewartet. aber es werden keine mehr kommen.
    sie sind zu früh gegangen. die welt bräucht mehr menschen, die so denken wie sie!
    Narben haben die Macht, uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.
    Kindheit ist das, was du den Rest deines Lebens zu überwinden versuchst.

    nicht alleine, sondern einsam ...
    von: mir
    an: Sarah H.

    Hey Sarah,
    ok, wir haben uns nicht wirklich gekannt und du hast zu den leuten gehört, die mich abgrundtief gehasst haben.
    Aber du warst iwie anders. Du hast mir nie etwas hinterhergerufen oder mich blöd angeschaut. Du hast mich einfach in Ruhe gelassen und mir sogar einmal ein kleines Lächeln geschenckt.
    Ich weiß was passiert ist und ich wollte dir sagen, das mir das schrecklich leid tut.
    Ich hoffe dir geht es gut in deiner neuen Familie.
    Schade das du auf Freunde gebaut hast, die nur auf dein Geld auswaren.
    Jetzt hast du kein Geld mehr...und keine Freunde mehr.
    Sarah, diese Menschen sind der letzte Abschaum. Auch wenn ich jemanden lange nachgerannt bin, ich habs auch begriffen. Wahrscheinlich, im Grunde, weniger schmerzvoll als du...
    es tut mir leid.
    Ich weiß das du nicht so warst. Du bist ok, so wie du bist.
    Bleib so...oder sollte ich sagen, finde dich selbst wieder.
    Ich hoffe das dir neue Freunde beibringen, dass es nicht auf D&G klamotten ankommt und nicht auf das Geld was man am Konto hat, sondern auf anderen, nicht mattriele Dinge.


    Ich denk an dich,
    weiß eigentlich gar nicht warum...

    alles Liebe
    *+> The Picture you painted in me

    you never said a word to hurt me, its what you didnt say that made me cry

    myspace drawmehearts
    Kerze 571

    von: deiner michi
    an: meine oma


    ich finds voll kagge das du schon gehn musstest ... ich weiss der kontakt war irgendwie nich so da ... aber ich hab dich immer noch so lieb wie vor 11jahren auch wenn ich da nicht mehr alles so weiss... vermisse dich voll ... konntest du nicht später gehen ? hätte dir doch so gern noch was von mir erzählt... es tut mir so leid das ich dich nie besuchen kam (mutti hat mich davon abgebracht) ... tut mir leid... *knuffz* :(
    Is it wrong to try ?
    When hope is gone
    Am I ?
    Is this where the end will be?

    the butterfly effect - the end
    von: mir (michi)
    an: tuy

    hey tuy,

    wie lang haben wir uns jetzt nicht mehr gesehen? 4 jahre oder doch schon mehr ? ich weiss es nicht... du fehlst mir sowas von. ich hab dich immer noch mega doll lieb und du warst meine erste beste freundin dich werd ich nie im leben vergessen. du hast mich so angenommen wie ich war/bin ... du warst einfach lieb zu mir. wenn ich doch nur wüsste wo du jetzt nur bist, ich würde dich so gern wieder sehen ... ich hab dich so doll lieb, dass ich gleich anfang zu weinen :(
    ich werd die alte zeit mit dir und den andren nie vergessen ihr wart immer für mich da, euch hab ich vertraut. doch dann wurd ich einfach weggerissen ... scheiss umzug hat alles kaputt gemacht... ich vermisse dich und die andren so sehr, lieb euch alle *mega knuffz* :]

    deine kleine michi ^^





    noch n brief:



    von: logisch ? Mir!
    an: david (?)

    hey,
    irgendwie bin ich mir nichtmal mehr sicher wie du heisst ... ich weiss grad mal dein aussehen noch ... und das du mir immer kleine geschenke mitgebracht hast *knuffz*. weisst du ich wollte dir so gern sagen was ich für dich empfinde aber ich brauchte ja keine worte du hast es auch so verstanden, du warst meine erste große liebe. (scheiss umzug hat mein leben in arsch gemacht *ausrast* !! FU!)
    in meinem herzen wirst du immer eine extra stelle haben, ich hoffe ich werde dich irgendwann mal wieder sehen.
    ich liebe dich *kiss*

    deine michi
    Is it wrong to try ?
    When hope is gone
    Am I ?
    Is this where the end will be?

    the butterfly effect - the end
    Kerze 572

    von: deiner kleinen Jenny
    an: meinen Opa

    Ich würde alles dafür tun, dir nochmal sagen zu können, wie lieb ich dich habe. es war dumm von mir, dass ich dich nicht noch angerufen habe, obwohl man es mir sagte... es tut mir so unendlich leid... mir fehlen die worte... hab dich doch so lieb...



    Kerze 573

    von: deiner Jenny
    für: Martin

    Ich habe dich nicht vergessen, niemals... Übermorgen wärst du 24 Jaher alt geworden, doch du bist schon 1,5Jahre fort... Ich habe von dir geträumt und weiß, dass du immer bei mir sein wirst und jetzt auf Opa aufpasst... Ich habe dich immer geliebt... deine süße maus
    ~~ ehemals Saphira ~~~
    Mein Blog
    ~And I've hurt myself,... by hurting you...~
    Die Schwarze-Fee
    ¤ vorsicht Trigger ¤
    574. Kerze

    Von: Mir
    Für: Stefan

    Warum haben wir über dich gesprochen? Und warum nimmt mich das immer noch so mit? Ich meine, das ist doch schon ewig her. Ich mag dich und oft vermisse ich dich auch. Wenn wir über dich reden, fehlt auf einmal wieder etwas in diesem Leben. Du fehlst in dieser Welt, denn ich hatte dich wirklich gern. Du fehlst uns allen irgendwie auf irgendeine Weise...

    RE: i miss you *kerzen für verstorbene*

    von: deiner tochter nicole
    an: meine mama


    2 wochen vor deinem tod hab ich dich das letzte mal gesehen.......
    grad an dem tag als ich zu dir kommen wollte......musste dies passieren........
    ich will dir nur eins sagn: ich liebe dich über alles.......ich trag dein ring immer bei mir.......und cih hoffe das du stolz auf deine kleine tochter bist.......
    denn deine tochter ist unglaublich stolz auf ihre mama.......selbst wenn cih nciht stolz auf mich bin.......weiß ich das du mit mir weinst.......mit mir denkst.......mit mir fühlst und immer bei mir bist.......goot hat soviele engel da oben.........warum musste er mir meinen nehmen? ich will nur sagn.......ich liebe dich über alles......und irgendwann sehen wir uns wieder......denn wenn nichts mehr geht..........werd ich bei dir sein.......
    in liebe deine tochter nicole
    576. Kerze

    Von: BT
    für: meine Sheila

    Meine Liebste - Es ist nun schon so viele Jahre her, aber ich vergesse dich nicht und ich habe Tränen in den Augen, wenn ich an dich denke.
    16 lange Jahre kummer habe ich versuch, in deinen letzten Lebensjahren wieder gutzumachen.
    Da hast dich von mir verabschiedet, ich mich aber nie von dir. Dein Gespühr war besser, du wusstest, dass ich dich nach dem Tag nie wieder sehen sollte.
    Nie vergesse ich deinen Blick. Ich habe dich geliebt, wie kein anderes Wesen auf dieser Erde. Ich hoffe, ich finde bald ein Wesen, dass eben diese Liebe wieder erwecken kann.

    Mich tröstet, dass es schnell ging, und dass es dir ein schönes Ende war - die Jahre mit mir haben dich gezeichnet, positiv. Ich habe Liebe in deinen Augen sehen können.

    Danke meine Gute, danke dafür, dass ich noch Lebe!
    ----Life is just a dream on the way to death----
    von: mir
    an: meine schwester...

    erst seit kurzem denke ich darüber nach, das es nicht fair war.Erst seit kurzem ist mir klar geworden das du an meiner stelle stehen solltest.Und es macht mich fertig.
    Du hast dein Lebenw eitergegeben- an mich. Aber irgebndwie will ich es nicht. Vielleicht hättest du das gewollt. Es ist nicht fair das dies so gekommen ist. Ich wäre jetzt nicht da, wenn du nicht gestorben wärst.
    Erst seit kurzem denke ich darüber nach, wie es wäre, noch eine große schwester zu haben. aber mir ist klar das es mich dann nicht gegeben hätte.Vielleicht musstest du sterben um mein Schutzengel zu werden. Aber dann werde doch bitte wach und schütze mich....
    Ich will dir dein Leben zurückgeben, ich will es nicht....
    Egal was kommt
    es wird bestimmt ein Morgen geben
    und auch wunderbare Dinge
    für die es lohnt zu leben
    Kerze 578

    von: VereNa
    für Marina

    Marina, es ist jetzt 4 Monate her... Vor 4 Monaten musste ich diese schreckliche Erfahung machen.
    Und als T und ich Dich gefunden haben, haben wir geweint. Und geweint.. Und getrauert und das alles nicht verstanden. Im ersten augenblick. Und als wir uns einigermaßen beruhigt hatten, saßen wir auf der Treppe vor Deinem Haus und haben eine geraucht. Dann sagte T zu mir, wir müssen sofort eine Kerze für Dich anzünden...
    Das wollten wir auch tun, doch.... Wir konnten nicht in das Haus zurück gehen... Ich konnte keinen Fuß mehr hinein setzen.. Ich habe mich gegruselt und ich hatte Angst und Panik...

    Jedenfalls zünde ich HIER eine Kerze für DICH, nur für DICH an!
    Marina, ich werde Dich nicht vergessen. Und auch wenn Du es nie glauben und verstehen konntest, ich habe Dich sehr sehr lieb gehabt. Und ich kann Dir alles vergeben und ich kann Dich verstehen.
    Und dort, wo Du jetzt bist, wirst Du erfahren und verstehen, wie es ist zu lieben und geliebt zu werden.

    Ich habe Dir den einen oder anderen Brief geschrieben... Und ich könnte es immer und immer wieder tun. Irgendwie fällt mir immer wieder was neues ein, was ich Dir gerne sagen würde...

    Doch hier bekommst Du erstmal Deine Kerze.

    Ich denke an Dich, Marina! Und ich werde Dich NIE vergessen! Dafür war die Zeit einfach viel zu schön mit. (auch, wenn Du mir nicht glauben kannst, es ist die Wahrheit!)

    In Liebe VereNa*
    Accidents never happen in a perfect world!

    myblog.de/thecurse
    Kerze 580

    Von: t.
    An: tr.

    Wir haben uns nicht lange gekannt, aber ich mochte dich vom ersten Augenblick an. Du warst mir sofort sympatisch. Du warst ein Mensch, der dabei war, als ich den besten Sommer meines Lebens hatte.
    Und jetzt bist du einfach nicht mehr da und ich kann es kaum fassen. Als ich deinen Cousin gesehen habe, hast du gefehlt.
    Dabei wolltest du doch in Deutschland studieren. Dir hat es hier so gut gefallen..
    Wir vermissen dich.
    ...es gibt tausend arten sich zu betäuben
    und ich schaffe es immer...
    der Geist


    KERZE 581

    von Tine
    für Bastian

    Hallo mein kleiner Riese

    Ich habe hier schon einmal eine Kerze für dich angezündet. Aber gerade habe ich das verlangen, dies noch einmal zu tun.
    Am 9. April ist dein Todestag. Vor fast zwei Jahren bist du von uns gegangen, und bist mir doch noch so nah.
    Ich weiß, dass am 9. April für dich eine Gedenkfeier in deinem Ort ist. Verzeih mir bitte, dass ich dort nicht erscheinen werde.
    Trotz allem, bist du in meinem Herzen. Aber nicht nur an diesem Tag, auch an allen anderen.
    Ich hoffe, es geht dir dort, wo du jetzt bist, besser als hier.
    Ich werde dich nie vergessen.

    In ganz viel Liebe,
    Dein großer Zwerg
    Komm lass uns leben, lass uns leben,
    lass uns leben, immer mehr.
    Komm lass uns leben, lass uns leben,
    das Leben ist gar nicht so schwer!


    -Marius Müller-Westernhagen-
    An: ****
    Von: Mir

    (Ausschnitt eines Briefes)

    Und jetzt zu uns... obwohl ich nicht so wirklich weis, was ich schreiben soll.
    Ich weis nicht, wie es weiter gehen soll, im Moment sehe ich keinen Weg, weder für mich noch für eine neue Chance einer Beziehung, unsererseits...
    Du weist, dass wir schöne Zeiten hatte, sehr schöne, durch dich hätte ich niemals die Gruppe kennengelernt... Dafür bin ich dir sehr dankbar.
    Ich werde dich niemals vergessen, du warst ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, wir haben fast Tag und Nacht zusammenverbracht... Du hast viel von dir erzählt, als wir zusammenwaren... im endeffekt bin ich dir nicht böse deswegen... ich hätte eh nichts zu sagen gewusst, weist du... Obwohl ich auch sehr darunter gelitten habe...
    Aber jetzt werde ich noch mehr leiden... Ich weis nicht, ob du dir das überhaupt vorstellen kannst... aber es ist so.
    Ich hätte mir nie vorstellen können, dass es so weit kommt... und eigentlich müsste ich viel mehr erschüttert darüber sein... Frag mich bitte nciht, warum ich das nicht bin... Vielleicht ein Schutzmechanissmus... Wenn ich das alles begreifen würde, dann wäre das "gefährlich". Irgendwann wird es so weit sein... und was dann ist, weis ich nicht...
    Du warst an meiner Seite, nun bist du das nicht mehr...

    Ich hoffe für dich, dass du irgendwann begreifst, dass wir und vor allem ICH dir nichts böses wollten...
    Wir wollten dir helfen...

    ******... ich wollte mich auch noch bedanken, für alles, für die wundervollen Nächte, Tage, Stunden, Minuten, Sekunden, die wir zusammen verbracht haben....
    Ich werde sie vermissen...

    Ich wünsche dir alles Gute...
    Egal, was du machst und was passiert, ich werde dich nie vergessen...

    ****
    (Mir)
    ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

    Höre die Schreie der Verzweiflung,
    Fühle die Schm*rz*n
    Denn etwas will st*rb*n
    Jede Nacht.
    .

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Evien“ ()

    Für: Judith
    Von: I.

    Liebe Judith,
    ich habe dir damals zu weh getan, als das du dich jemals wieder mit mir auseinander setzen würdest. Ich habe dich seit fast 4 Jahren nicht mehr gesehen und du fehlst mir mal wieder so sehr.
    Wenn ich an dich denke, möchte ich alles stehen und liegen lassen um dich anzurufen oder zu dir zu fahren. Aber am Telefon verlässt mich der Mut schon nach dem ersten Freizeichen. Und vor deiner Haustür habe ich schon so manche nächtliche Stunde verbracht ohne zu Klingeln.
    Ich wünschte, ich könnte die zeit zurück drehen und deinen letzten Brief mit einem Anruf quittieren. Ich wünsche mir, ich hätte keine 8 Monate gewartet mich zu melden. Ich wünsche mir, ich wäre auf deiner Abifeier gewesen statt irgendwo in einer Kneipe.
    Ich wünsche mir, wir könnten Freunde sein.
    Fühl dich gedrückt,
    I.
    ~~~~~~~~~~
    I came here to live and was destroyed by you
    ~~~~~~~~~~

    WUNDEN MüSSEN SEIN UND AUCH KLAGEN UND RESIGNIEREN MUSS SEIN, ABER DAS GIBT SPäTER NARBEN, UND OHNE EIN PAAR NARBEN TRITT KEIN WETVOLLER MENSCH EIN REICHES, BEWUßTES LEBEN AN

    (Hermann Hesse)

    In "liebe" erinnerung

    von:J
    An: R

    naa...jetzt ist es schon fast ein jahr her,vegressen werde ich es trotzdem nie.
    du wirst immer in meiner erinnerung bleiben,da mich noch nie ein mensch so verletzt hat wie du.
    ich kann dich noch nicht mal hassen dafür,auch wenn ich es oft gesgat habe ich habe es nie getan.meine gefühle sind anders,abscheu,abscheu vor so menschen wie dir die es viel zu viele auf der welt gibt.abscheu vor der kälte,vor der rücksichtlosigkeit wie du mit anderen menschen umgehst.denkst du nicht an andere gefühle?
    jaa..ich wieß noch genau wie feige du warst,wie sehr du mich gequält hast mit deiner feigheit!noch heute nach einem jahr kommt die wut hoch,die trauer,die wunden sind noch lange nich verheilt...fallen gelassen hast du mich..eiskalt für eine andere...und wem hast du die schuld zugeschoben?-MIR und ich habe es dir abgenommen,verzweifelt vor selbsthass..doch jetzt weiß ich das nicht ich die schuld hatte,du hast sie mri nur eingeredet um dein gewissen zu bereinigen udn mcih hast du damit eiskalt zum tiefsten verzweifeln gebracht!...




    VOn J
    An C

    jaaa und du?kennst mich auch noch?dir wollt ich auch noch danken.danke das du mir so ein "toller" chef warst,meine abhängigkeit eiskalt ausgenutzt...
    wozu war ich da?
    zum arbeiten oder zum anfassen wie eine prostituierte die man für 1 1/2 stunden bezahlt und dann wieder gehen lässt und das von einem mann der mein vater sein könnte?!
    zu lange geschwiegen...zu viel tränen im alleinsein vergossen...für was?
    für männer wie euch?!
    Und immer das selbe-mir wird die schuld zugeschoben...
    War ich es schuld das ich ungewollt angefasst wurde an stellen die nur mir gehören?
    das ich mich so geschämt habe das ich kein wort rausbekommen habe?
    War mein körper schuld??Nur wiel ich mit einer großen oberweite verflucht bin,heißt das ncith jeder darf da dran....
    Oder meine anziehsachen?!
    jaaa..das alles habe ich geglaubt...ich glaubte euch wenn ihr gesagt habt das ich es schuld bin......ich glaubte es euch wirklich....und tue es immer noch...
    und was ist jetzt mit mir?!
    ich bin ein menschliches frack,das sein körper zerstört,weil ich ihn so hasse.....
    er ist dreckig...dreckig von den händen anderer...die ich nie dort haben wollte....wo ich aber immer zu eingeschüchter war um dagegen zu schreien...sie sind so groß und stark?und ich?klein und hilflos..voller schuld...
    voller hass auf mich selber...auf meinen körper....auf meine schuld




    ...ich wieß unter schöne momente passt es nicht...wenn es gelöscht werden sollte macht es...raus musste es trotzdem....=(((

    i