KERZEN für Verstorbene / ERINNERUNGSBRIEFE

    Von: deinem zweiten Teil

    An: Evien





    Liebe Evien...

    Ich weis, dass es dir genau so geht, wie mir gerade...
    Ich vermisse dich so sehr... Aber ich musste das tun, ich weis, dass du mich verstehen wirst... Ganz fest, weis ich das...
    Es tat mir immer so gut mit dir zu reden... jeder Zeit zu dir zu können und mit dir zu reden, oder einfach nur bei dir zu sein...
    Du hast mich immer verstanden, genau so, wie ich dich verstanden habe...

    Ich werde dich immer in meinem Herzen behalten, Evien, und ich weis, dass du immer da bist und auf mich aufpasst und das wir immer, egal, was auch noch geschieht verbunden sein werden.

    Evien, du hast mir, seit wir uns kennen gelernt haben, so viel geholfen, und dafür möchte ich dir danken...

    Ich bin mir sicher, du verstehst und akzeptierst meine Entscheidung.

    Ich liebe dich,


    Dein zweiter Teil...
    ... Die Ironie des Lachens ist der erbitterte Kampf des Überlebens ...

    Höre die Schreie der Verzweiflung,
    Fühle die Schm*rz*n
    Denn etwas will st*rb*n
    Jede Nacht.
    .
    Kerze 726

    Von: Chrissy
    Für: Kai

    Fünf lange Jahre ohne dich und noch immer schmerzt es mich. Jeden Tag muss ich an dich denken, wärst du stolz auf mich?
    Bitte pass auf mich auf!

    Warum wolltest du nicht mehr leben? Dein Tod hat in meinem Leben einen tiefen Riss hinterlassen und hätte mich zeitweise beinahe mitgezogen.
    Ich vermisse dich! ;(
    KOMM ZURÜCK! ;( ;( ;(



    Es gibt keinen Weg, denn Frieden ist der Weg.
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.
    Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.

    (Mahatma Ghandi)

    Meine Homepage !
    Kerze 728

    von: der kleenen
    für: papa

    Zwölf Jahre sind eine lange Zeit. Eine Zeit voller Wut, Ärger, Unverständnis..... Wieso tirfft es immer die guten Menschen?

    Ich bin nun erwachsen... frage mich oft, wie es wohl wäre heute... du und ich... deine kleine Wackelkönigin... ich vermisse dich... mit jedem Atemzug vermisse ich dich mehr... vieles wäre anders... so ist meine Welt dunkelbunt und mir fehlt der Fels in der Brandung unendlich

    Ich bin kein Engel, aber du würdest mich immer verstehen, denn ich bin aus deinem Blut...

    Tantchen berichtet mir stets, du wärst sicher stolz auf mich... aber du fehlst

    Ich behalten dich auch weiter im Herzen, denn du bist unersetzlich!!!

    Deine Dolly
    Kerze 729

    ich muss gerade wieder sehr doll und sehr oft an dich denken. du fehlst mir einfach...ich kanns immer noch nciht glauben, dass du schon über ein jahr nciht mehr bei uns bist.
    weißt du eigentlich, dass die arbeit auf der station, auf der du zuletzt warst, die schönste zeit in meinem leben war. es kam mir so vor, als wäre ich dir somit ein stückchen näher gewesen...hast du es mtibekommen? mutti und ich haben dich kurz vor deinem geburtstag besucht...als ich an deinem bett stand, hätte ich weinen können. ich war so verzweifelt. du sahst so anders aus...so verändert...
    ich vermisse dich einfach...
    Menschen die nur glücklich sind, leben oberflächlich!
    Kerze 730

    von: mir
    für: meine beiden Opas

    Hallo ihr Beiden...
    Ich hatte nie das Glück euch kennen zu lernen.. seit beide kurz vor meiner Geburt gestorben. Obwohl ich euch nie traf fehlt ihr mir manchmal. Es tut sogar hin und wieder weh wenn andere erzählen das zu ihren Großeltern, zu ihren Opas fahren.. ich werde das nie können...konnte es nie.
    Ich weis nicht warum.. aber gerade ist wieder einer dieser Momente in
    denen ihr mir fehlt.
    Ich hoffe... ich werde euch irgendwann mal sehn... :(
    Du aber gehst. Gehst einsam und allein
    und weißt nicht, sollst du lachen oder weinen.
    Und hier und da sind Sonnenstrahlen , die scheinen,
    als ginge sie der Regen gar nichts an.

    [Regen - Selma Meerbaum-Eisinger]
    Kerze 731

    für: meinen opa

    du fehlst mir, auch wenn es in den letzten jahren so stark mit dir bergab ging.. aberich erinneremich gern an die zeit mit dir..
    unsere fahrradtouren und ausflüge waren immer so toll..

    so viele bilder sehe ich vor meinem innere auge..
    mit dir wasser undbier einkaufen, grinsend auf dem wagen sitzen, sich von dir schieben lassen, mit dem paddelboot über den teich, verschnaufpausemit traubenzucker auf der bank.. currywurst essen und saure pommes...
    ich habe immer mehr mit dir unternommen als mit anderen verwandten .. du hast dir zeit genommen, und das hat mir sehrvel bedeutet...

    ich hoffe da wo du jetzt bist spürs du keine schmerzen und bist nicht so allein.. du warst immer so ein lustiger, geselliger mensch..

    mögen jetzt andere deinen geschichten lauschen und über deine witze lachen...

    ich vergess dich nicht! versprochen!
    Kerze 732

    für "Onkel" Schorsch

    Ich kann mich zwar nicht mehr an dich erinnern, aber du warst der lieblingsbruder meines Opas!!

    Ich hoffe es geht dir da oben besser! Grüße "Onkel" Peter von uns!!

    Opa vermisst euch beide sehr!

    alles liebe
    ela
    Das Leben ist ein Spiel!! Bitte erklärt mir jemand die Spielregeln! ODER HOLT MICH HIER RAUS!!!!!!

    Never touch the wings of a butterfly cause it may die, like I did..... Miss the time we were hand in hand!
    Kerze 739

    für meine Uroma

    ich hab dich zwar schon lange nicht mehr gesehen, hab nur noch ein paar verschwommen Erinnerung an meine "große Oma".Aber ich weiß, dass es eine Erlösung für dich war, dass du nun endlich gehen durftest, auch wenn es schwierig ist, dass einzusehen.Ich hätte dich gerne vorher nochmal gesehn...

    Du fehlst mir und es tut mir leid, dass sich an deinem Grab die ganze Familie zerstreiten musste....

    Machs gut
    Kerze 740

    für Speedy

    Es tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte, das wir es nicht geschafft haben.
    Es tut mir leid das wir es versucht haben und du qualen haben musstest.
    Es war so schlimm zu sehen wie es zu Ende ging, wie dein kleiner Körper die Kraft verloren hatte, du dich entspanntest und das Leben aus deinen Augen glitt.

    Ich versteh das einfach nicht. Gestern warst du wieder so lebendig und bist hier überall rumgesprungen. Ja und auch heute Nacht bist du aus deiner Box raus und zu mir ins Bett an die Heizung.
    Wie soll ich denn jetzt Vanessa ins Gesicht lügen, ohne gleich wieder zu weinen? Hätte nie gedacht das du mir in den Tagen so ans Herz gewachsen bist.

    Ich hoffe dir geht es jetzt besser da wo du bist.

    Lebwohl...
    Du kannst Dir nicht immer
    aussuchen,
    was Dir im Leben passiert, aber Du
    kannst Dir aussuchen, wie Du damit
    umgehst.



    Kerze 741, 742, 743, 744, 745

    Von: mir einfach
    Für: Andy (Bubikopp), Urmi, Opa, Sebastian, Uropa

    Euch alle musste ich die letzten Jahre zu grabe tragen. Ganz ehrlich ich finde es nicht sonderlich fair das in meinem Alter durchzustehen und ich kann es auch nicht mehr!!
    Ich vermisse euch alle sehr.
    Ich wäre gerne noch mit euch (einem teil von euch) um die Häuser gezogen oder mich mal an eurer Schulter ausgeweint aber jetzt hmmm jetzt bin ich allein und ihr hab wenigstens euch.
    Ich hab euch lieb.
    Leise klingt es in mir wieder hoch und ich merke wie sehr du mir fehlst.
    Wie sehr ich diese Schulter vermisse, an die ich mich anlehnen konnte und die mir diese Sicherheit gab, die mich auffing wenn es mir schlecht ging und wo ich mich geborgen fühlen konnte.
    Ich nahm deine Hand und fühlte diese Wärme durch meinen Körper gleiten.
    Ich sah dich an und jede graue Wolke verflog,jeder Träne war verflossen und ich gewann dieses Lächeln zurück.
    Ich schließe meine Arme um mich selbst,denke fest an dich und blicke hoch zum Himmel nur um dir ein Stück weit näher zu kommen.
    Ich vermisse dich
    Bis heute verstehe ich nicht wieso du auf einmal nicht mehr da warst.
    Verschiebe keine Dinge auf den Moment, den du dir nie herbei sehnst,das würde den Stillstand deiner Entwicklung bedeuten
    Kerze 747.

    An meine Grosseltern,
    weil ich in letzter Zeit so oft an euch denken musste. Weil es in mir schreit und mein Herz zerreisst, vor lauter Schmerz, vor lauter Sehnsucht. Was würde ich geben um euch alle noch einmal zu sehen. Euer lachen, euer Strahlen in den Augen.
    Und immer wieder blinzle ich die Tränen weg aus meinen Augen, weil ich meine Schwäche nicht zeigen will.. Ich vermisse euch so sehr! <3

    Eure A.
    »Listening to the song we used to sing,
    in the car, do you remember: butterfly, early summer.
    It's playing on repeat.«
    Secondhand Serenade.

    .. weil ich dich vermisse. </3
    Kerze 748

    Für Speedy

    Auch heute möchte ich wieder eine Kerze für dich Zünden und dir sagen, ich denke noch an dich, aber es ist leichter geworden, es tut nicht mehr so weh, aber täglich geh ich zu dir und bin ein paar Minuten bei dir.

    Für meinen Bruder Christian

    Vor vielen Jahren hast du uns verlassen und heute ist dein Todestag. Die hübschesten Blumen sind gekauft und werden heute an dein Grab kommen. Kein leichter Tag für mich und die Familie, aber in Gedanken an dich zünde ich eine Kerze!
    Du kannst Dir nicht immer
    aussuchen,
    was Dir im Leben passiert, aber Du
    kannst Dir aussuchen, wie Du damit
    umgehst.



    Kerze 749

    für: oma
    von: mir

    liebe oma ich vermisse dich so,
    ich muss ständig an dich denken.
    ohne dich ist das kleine dorf nicht mehr das was es mal war,
    seit du nicht mehr da bsit bin ich auch nur noch ganz selten dort.
    ich vermisse dich. ich liebe dich
    ein Kinderlachen aus H.E.R.Z.E.N. ist wertvoller als Gold und Silber
    ein trauriges Kind, ist das Spiegelbild der Umwelt in der das Kind lebt
    Kinder sind die Z.U.K.U.N.F.T. unserer Welt
    Kerze 753

    von Iva
    für H

    wir waren gestern im ami... livemusi gehört... musste so ans saitensprung denken wo wir dich zum letzten mal gesehen haben. so lange her.
    hab mir so gewünscht du wärst da... ich weiß... paradox... weil wir doch nie freunde waren.
    T hatte ein t shirt an, mit einem bild von dir drauf. ka obs sonst noch wer erkannt hat. das warst einfach du. mir kamen so die tränen als sie anfingen zu spielen. keine versprechungen.
    ich weiß du fehlst allen sehr.
    als wir dann wieder zu hause waren hat r erzählt das er letzte woche bei dir war... da war es aus bei mir. und dann lief der besuch.

    Nur zu Besuch

    Immer wenn ich dich besuch, fühl ich mich grenzenlos.
    Alles andere ist von hier aus so weit weg.

    Ich mag die Ruhe hier zwischen all den Bäumen,
    als ob es den Frieden auf Erden wirklich gibt.

    Es ist ein schöner Weg, der unauffällig zu dir führt.
    Ja, ich habe ihn gern, weil er so hell und freundlich wirkt.

    Ich habe Blumen mit, weiß nicht, ob du sie magst.
    Damals hättest du dich wahrscheinlich sehr gefreut.

    Wenn sie dir nicht gefallen, stör dich nicht weiter dran.
    Sie werden ganz bestimmt bald wieder weggeräumt.

    Wie es mir geht, die Frage stellst du jedes Mal.
    Ich bin okay, will nicht, dass du dir Sorgen machst.

    Und so red ich mit dir wie immer,
    so als ob es wie früher wär,
    so als hätten wir jede Menge Zeit.

    Ich spür dich ganz nah hier bei mir,
    kann deine Stimme im Wind hören
    und wenn es regnet, weiß ich, dass du manchmal weinst,
    bis die Sonne scheint; bis sie wieder scheint.

    Ich soll dich grüßen von den andern:
    sie denken alle noch ganz oft an dich.

    Und dein Garten, es geht ihm wirklich gut,
    obwohl man merkt, dass du ihm doch sehr fehlst.

    Und es kommt immer noch Post, ganz fett adressiert an dich,
    obwohl doch jeder weiß, dass du weggezogen bist.

    Und so red ich mit dir wie immer
    und ich verspreche dir,
    wir haben irgendwann wieder jede Menge Zeit.

    Dann werden wir uns wiedersehen,
    du kannst dich ja kümmern, wenn du willst,
    dass die Sonne an diesem Tag auch auf mein Grab scheint -
    dass die Sonne scheint, dass sie wieder scheint.


    der text sagt mehr als ich ausdrücken kann.
    du fehlst.
    alles liebe S
    Wenn man einfach an den t*d denkt
    Wie v*rl*tzlich man doch ist
    Und an die, die ihn schon kennen
    Und wie sehr man sie vermisst (VJ!)

    Jetzt bist du fort gegangen so nah doch so weit entfernt
    Junge wir sind stolz auf dich du hast ein Kämpferherz
    Du bist nicht t*t du bist nur unsichtbar um uns herum (saad - um uns herum)