"gings dir nicht gut?"

      "gings dir nicht gut?"

      Hallo ihr lieben!
      Oh mann... ich hasse es so!! Jedesmal, wenn ich mich geritzt habe, spricht mich meine Mutter darauf an. Sie guckt voll auffällig auf die Wunden..... die ich teilweise nicht verstecken KANN. Und jedesmal fragt sie mich, ob es mir nicht gut ging, ob ich nicht ne andere Möglichkeit gehabt hätte usw. Das regt mich total auf, warum kann sie es nicht ignorieren????? Jedesmal hält sie es mir vor Augen, dass ich wieder so dumm war und es wieder getan habe...
      Ich kann natürlich verstehen, dass sie sich Sorgen macht(auch wenn ich es hasse), aber teilweise triggert es mich einfach. Ich habe sie zwar schon darauf angesprochen, aber jetzt guckt sie halt immer ganz auffällig auf meine Arme und ist plötzlich ganz ruhig und anders......
      *Help*
      Naja, wollt ich nur mal loswerden...
      Herzlichst, Thoughtless
      "Sucht"setzt sich zusammen aus " Suche" und "Flucht"...

      Depature Germany: 4th October; Stopover in Hong Kong; Destination Australia: 14th October
      hm,... ich mag mich täuschen, aber wenn ich das so lese, bekomme ich das Gefühl, dass du auf deine Mutter sauer wärst, selbst _wenn_ sie dich ignorieren würde?

      Jedesmal hält sie es mir vor Augen, dass ich wieder so dumm war und es wieder getan habe...

      SIE hält dir das NICHT vor Augen, dass machst du SELBST.
      es ist ja auch logisch, dass du dich schlecht fühlst, aber ihr dann den Ärger zuzuschieben, ist nicht der richtige Weg und sicher auch kein guter Baustein für ein stabiles Verhältnis zwischen Eltern und Kind, oder nicht?

      wie soll sie sich denn verhalten? ihre Augen verschließen, vor den Leiden ihrer eigenen Tochter? das wäre in höchstem Maße (vor allem aus ihrer Sicht) _unterlassene Hilfeleistung_.
      denk doch mal darüber nach, sie ist deine Mutter, du bist ihre Tochter - sie hat allein von Natur aus die VERANTWORTUNG dir zu helfen.
      und ihr zu sagen "lass mich in Ruhe, ignorier mich", kann keinen Mutterinstinkt ausschalten.
      wenn du das machst, dann musst du auch die Reaktionen deiner Mutter akzeptieren, denn das ist eine direkte Reaktion aus deinem Umfeld nach deiner Aktion.

      versteht du, was ich sagen will? ich will dich damit nicht schlecht machen, nicht runter putzen, oder sagen, dass du an allem Schuld seist. aber es ist Fakt, dass DU der Mensch bist, der sich verletzt. zwar ist es nett, wenn dein Umfeld dann auch Rücksicht auf dich nimmt, aber auch DU musst in einem gewissen Maß Rücksicht auf dein Umfeld nehmen.
      es ist niemand irgendwie besonders hervorgehoben, oder sollte es zumindest nicht sein. du bist ja auch immer noch ein ganz normaler Mensch, auch wenn du dich verletzt und hast dich auch ein wenig in dein Umfeld einzufügen. du musst nicht alles hinnehmen, du kannst dich auch wehren, aber du solltest dir vielleicht mal die Frage stellen, wann du was hinnehmen könntest und was inakzeptabel ist.
      dass deine Mutter gemäßg ihrer Natur Angst um dich hat, sollte dir klar sein; dass du solche Sorgen bei ihr weckst, auch. sie kann gar nicht anders.

      hmja... klingt wieder wie eine Standpauke, das tut mir aufrichtig leid, aber ich kann es leider nicht anders verpacken.
      gruß, k.
      Sieh es doch mal so: Ihre Reaktion ist doch eigentlich ziemlich gut,
      sie ist nicht wütend, sie straft dich nicht für etwas dass sie ganz offensichtlich nicht versteht, sondern sie signalisiert dir dass sie sich Sorgen um dich macht und dir sicherlich beistehen würde, wenn du sie lassen würdest.
      Man liest hier öfter, dass jemand mit den Reaktionen aus seinem näheren Umfeld unzufrieden ist - aber meistens gerade weil sie ignoriert werden oder auf Unverständnis und Ablehnung stoßen.

      Versuch' doch beim nächsten Mal (oder am besten sofort - na gut, morgen) mit ihr darüber ausführlicher zu sprechen... was bei diesem einen Mal der Auslöser war, wieso du es überhaupt tust und so weiter.
      So wie's aussieht versteht sie es nicht, was du das tust und wieso du es tust, aber sie würde es gern verstehen...

      ~ paniq - multiverse tribe ~
      »Ob sich das Leben zu leben lohnt, ist nicht der springende Punkt;
      dass man es noch erleben will, dass man dabei sein will -
      das ist so verdammt traurig daran.«

      -- Philip K. Dick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elmer“ ()

      Hey du!

      Meine Eltern tun so als würden sie es nicht merken. Mein Mutter weiß es, da ich ihr damals, als ich zu ner Therapeutin gegangen bin sagen musste warum ich dahin geh. Am Anfang hab ich mich nicht getraut daheim kurzärmlig rumzulaufen, aber irgendwann hab ich gemerkt, dass sie es, obwohl sies weiß ignoriert. Sie tut so, als ob sies nicht sieht.

      Ich finds cool, dass deine Mutter dich drauf anspricht. Sie hat Mut, denn es ist viel einfacher dran vorbeizuschauen. Dir ist es vielleicht unangenehm, aber dadurch merkst du ja, dass sich jemand Sorgen um dich macht und jemand für dich dasein will. Wie die andern würd ich dir auch raten mal mit ihr drüber zu sprechen.

      lg
      Glamour
      I cannot find a way to describe it
      It's there inside
      All I do is hide
      I wish that it would just go away
      jab, schließe mich den anderen an.
      Meine Ma hat es am Anfang ignoriert. War auch nicht toll. erst als ich ihr gesagt habe das ich mich in eine thera begeben habe, hat sie angefangen mit mir darüber zu reden.
      Am Anfang hat sie wild herumspekuliert, woran das liegen mag, was ich da tue. Gab deswegen auch oft streit. Sie wollte dann alles auf mal wissen, und das wurde mir zu viel. Also habe ich sie zwischen durch zu eine paar Thera Std mitgenommen, damit meine Therapeutin ihr das erklären konnte (war vorher mit ihr abgesprochen) und ich es nicht musste.
      Seit dem weiß meine Ma ne ganze menge mehr, und geht nun so auf mich ein, wie ich es mir wünsche.
      Sag, deiner Ma in Ruhe, was du dir wünscht, was du von ihr erwartest und was nicht.
      Deine Ma will dir helfen, aber sie weiß nicht wie. Gib ihr ne chance, dich zu verstehen.
      But I know I must go on
      Although I hurt I must be strong

      Because inside I know that many feel this way
      Hi,
      schonmal drüber nachgedacht das sich deine Mum echt Sorgen um dich macht. Ich finde du stellst es hier so hin als ob es das schlimmste auf der Welt wäre, wenn Eltern sich um ihre Kinder kümmern und sich Sorgen machen. Deine Mutter liebt dich, ihr tut es verdammt weh die W*nd*n zu sehen die du die zufügst. Und warum kannst du sie nicht verstecken? Ich finde man sollte nich mit frischen W*nd*n rumlaufen, das ist für Außenstehende einfach eklig. Ich will dir nicht vorwerfen das du es allen unter die Nase reibst, aber ich denke man kann doch eigentlich alle stellen verdecken, jetzt mal Gesicht ausgeschlossen, aber da tuts ja auch keiner. Auf jedenfall wenns dich störrt das sich deine Mum um dich kümmert dann verdecke es eben sodass sie es nicht sieht. Klar, es ist komisch mit der Mutter über sowas zu reden (finde ich) aber sie macht sich echt Sorgen. Rede das nächste Mal doch einfach mit ihr.

      Lg Bloodmoon
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears

      RE: "gings dir nicht gut?"

      ähm entschuldige, aber ich finde deine mutter sehr lieb, dass sie sich darum kümmern möchte wie es dir geht. das sie möchte, dass du ihr sagst wenn es dir nicht gut geht.
      du hast keinen grund so ein theater zu machen. sie sollte sich aufregen. sie ist lieb zu dir und du kriegst die krise, weil sie sich sorgen macht?
      du hast da irgendwas verdreht.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin

      RE: "gings dir nicht gut?"

      ich kann wirklich nachvollziehen was du meinst, aber du musst auch verstehen dass das deine Mutter ist, und sie nicht mitansehen will wie du dir selbst wehtust. Ich will dich ganz gewiss nicht runtermachen aber was verlangst du von ihr? Soll sie es einfach ignorieren obwohl dieser Hilfeschrei eindeutig ist, auch wenn du es nicht als solchen interpretierst?? selbstversätndlich macht sie sich sorgen, und es wäre nur dann schlimm wenn sie es nicht täte. Aber ich kann auch verstehen das du nicht darauf angesprochen werden willst, ich bin da auch allerigsch drauf. Es ist eben so eine Sache...du kannst nur versuchen ihr zu erklären das du alleine damit fertigwerden willst und keine hilfe möchtest. vielleicht wird sie das akzeptieren und sich in Zukunft zurückhalten, aber eine Garantie gibts da nicht dafür.
      Sie kennt ja weder die tieferen Ursachen noch die Beweggründe, da ist es klar das sie das wissen will, denn wenn es dir schlecht geht will sie dir helfen, das ist doch absolut verständlich, oder? Erklär ihr was du denkst, sag ihr das sie dir mit damit nicht hilft und bitte sie darauf zu warten bist du von alleine darüber sprechen willst. Aber so nebenbei; für sie muss das auch schrecklich sein. Nicht das ich dir Vorwürfe machen will, aber ich fände es fair wenn du wirklich mit ihr darüber reden würdest, sie scheint sich wirklich sorgen zu machen, stoß sie nicht so vor den Kopf; versuch ihr das zu erklären,ja? Sei fair.
      Lg
    • Benutzer online 1

      1 Besucher