Erster Termin beim Psychotherapeut

      Erster Termin beim Psychotherapeut

      Hallo!

      Heute hatte ich meinen ersten Termin beim Psychotherapeuten. Ich war total nervös. Dr. Kumpe scheint aber ganz nett zu sein. Heute ist noch nicht viel passiert. Er hat mir Fragen gestellt, aber nicht immer wusste ich ne Antwort. Als erstes hab ich ihm die Überweisung gegeben, er hat sich das durchgelesen und hat mich gefragt warum ich denn da bin. Dann sollte ich n bisschen von mir erzählen, wie und wo ich lebe, wie es mit meiner Familie aussieht. Alles sowas. Er hat mich auch noch gefragt ob ich eine Idee hab wieso ich r*tz*. Und als ich ihm erzählt hab dass ich ziemlich nervös bin hat er gefragt warum ich nervös bin und was das für ne Wirkung hat. Und er hat mir auch noch mal erklärt dass das r*tz*n nur das Symtom ist und das der Grund weshalb ich das mache, noch größer sein und tiefer sitzen muss. Zum Schluss hat er mir noch erklärt, dass ich fünf Probestunden habe um herauszufinden ob wir miteinander klarkommen usw. Also im Großen und Ganzen war es ganz ok, ich meine es war die erste Sitzung. Naja, den nächsten Termin hab ich nächste Woche Montag, wieder um 15 Uhr. Mal sehen wie sich das so entwickelt.

      Liebe Grüße

      Beltane
      Fröhlich wollen wir sein in den Tagen der Prüfung, voll der sicheren Hoffnung, es folgen heitere Tage.

      Johann Kaspar Lavater