Besondere Bedeutung ?!

      Hallo,
      also ich behandle meine Innenkinder (bei mir gibt es fast nur Kinder innen) wie ganz normale Kinder und wünsche mir das auch von meinem Partner und eingeweihten Freunden. Wenn die Kleinen heraußen sind, wollen wie spielen, toben, Spaß haben. Sie wollen andere Dinge essen und trinken als Erwachsene und sie müssen viel öfter aufs Klo, kann das voll in die Hose gehen.
      Auf der anderen Seite sind sie aber viel reifer als ihr Alter, die meisten können schreiben und lesen und sie verstehen viel mehr, als "normale" Kinder ihres Alters.
      Wie die Bedeutung einzuschätzen ist, wenn sie im Gespräch herauskommen, weiß ich ganz ehrlich nicht.

      sleep
      ~~~ never let them know that you're scared ~~~
      Also ich hatte desöfteren mal Kontakt mit Innenkindern.
      Über icq und über ein Forum.
      Oftmals kommen die kleinen ganz willkürlich raus..also ohne, dass man dem eine besondere Bedeutung beimessen sollte. Drängeln sich manchmal eben ganz gerne vor ;)
      Manchmal gibts natürlich auch nen trigger, weshalb sie rauskommen.
      Das sind dann oft traumatisierte Kinder..
      Mit denen sollte man schon anders umgehen als mit nichttraumatisierten Kindern, denn sie sind meist völlig verängstigt und haben 0 Vertrauen.
      Und dann gibts natürlich auch Innenkinder die total fröhlich und ausgelassen sind. Mit denen spreche ich dann einfach wie man mit nem Kind nunmal spricht. Mach Späßchen mit ihnen usw. usf..ganz locker halt.

      Man muss eben einfach abwägen ob das Kind nun behandelt werden kann wie ein ganz normales Kind oder ob man mit dem Kind vorsichtiger umgehen muss, weil es eben traumatisiert ist.
      Das erfordert ziemlich viel Einfühlungsvermögen..
      C|O|N|D|E|M|N|A|T|I|O|N
      Hand me my sentence
      I'll show no repentance
      I'll suffer with pride
      @Finsterwesen:
      Kinder sind das schwächste Glied in einem System, und die Systeme die ich kenne machen alles dafür um diese Kinder zu schützen. Deswegen kann ich mir nicht wirklich Vorstellen das Trauma Kinder bei Fremden rauskommen ,alleine sind und verängstigt...das passt absolut nicht zusammen.

      @sleepwalker1303 Thnx für die Antwort , sie hat mich etwas weiter gebracht.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      @Zartbitter das ist richtig. Hätte hinzufügen sollen, dass ich diesen (übrigens recht kurzen) Kontakt bei einem Gespräch mit einem System hatte, das noch sehr instabil war und gerade eine relativ schwere Krise durchlebte.
      Irgendwie kam es dann dazu, dass ein Kind rauskam..welches mir als recht verstört erschien. Das führte mich dann zu der Annahme, dass sowas schon öfter passieren könnte.
      Verängstigt und 0 Vertrauen, damit meinte ich in Bezug auf Fremde.

      Uh..ich kann mich heute irgendwie nur schwer ausdrücken, entschuldigung..
      Bin übrigens selbst nicht multi..habe mich viel mit dem Thema beschöftigt, meine mich relativ gut auszukennen..aber wirklich verstehen kann man das Ganze wohl sowieso nur als Betroffener..
      C|O|N|D|E|M|N|A|T|I|O|N
      Hand me my sentence
      I'll show no repentance
      I'll suffer with pride

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Finsterwesen“ ()