Borderliner saugen aus..

      Borderliner saugen aus..

      Hey.....
      ich hab mal ne frage die mir echt wichtig ist!
      mir wurde mal erzählt ,dass Borederliner ihre mitmenschen suzusagen aussaugen!das tun sie angeblich indem sie nicht wirklich auf den richtigen weg kommen und immer wieder hilfe benötigen! ich weiß nicht ob ich Borderliner bin aber ich befürchte es! ich habe angst dass ich meine vertrauten menschen verliere! denn man hat schon einmal zu mir gesagt ich sauge jemanden aus!ich habe totale angst davor dass mich wieder jemand verlässt obwohl ich doch niemanden verlieren will!ich will vorallem keinen weh tun und keinen Aussaugen..was sol ich bnur tun?

      Vielleicht hat ja von euch jeman einen rat!ich mache mir totale vorwürfe dass ich wieder in mein altes muster des Ritzens und er selbstbestrafung falle! ich habe dass gefühl ich falle allen nur zur Last!
      Villeicht hört mir ja hier jemand zu .....*allein gelassen* ;(

      RE: Borderliner saugen aus..

      Hmm.... das ganze ist naja.... wie soll ich sagen, in meinen Augen eine Teilwahrheit. Borderliner brauchen mit unter viel Kraft. Und naja je nachdem wie du dich selbst einschätzt viel Zuwendung oder verständnis. Das ist für einige aussenstehende kaum zu verstehen und nicht immer leicht. Aber Borderliner machen das ja nicht mit absicht. Wir wissen ja das wir mit unter sehr kompliziert sind. Deswegen habe ich mir angenommen auch mal selbst zurück zu stecken. Auch wenn mir nun wieder gesagt wird ich mache das zu sehr, weil ich mich selbst damit kaputt mache. Naja auf alle fälle wenn Menschen nicht mehr bereit sind dir zu helfen haben sie dich auch nicht verdient. Klar kann man selbst manchmal schwierig sein. Wenn mal jeder da ein wenig überreagiert ist das auch ok. Aber wenn gewisse Personen zu mir sagen würden. "Du saugst mich aus" oder sowas ähnliches kriegt er von mir zu hören OK. "Wenns dir nicht passt geh." Denn ich bin genauso bereit für einige Personen wirklich fast alles zu tun und immer für sie da zu sein. Man kann wie schon gesagt mal schlecht drauf sein wenn man einer Person zuviel zumutet. Nicht jeder kann immer da sein. Aber deswegen vorwürfe machen von wegen "Aussaugen" ist auch nicht das wahre. Wie schon gesagt BLer sind nicht einfach. Aber mit unter sind sie es Wert das man um sie kämpft. Mach dir keine Vorwürfe.... (*fg* mal wieder ne sache die ich mir selbst annehmen sollte ich bin nämlich auch der Meinung das ich alles Falsch mache und jeden nur zur last falle) Ich glaube das nämlich nicht. Jeder der dich gern hat hilft dir auch gerne und die helfen gerne. Und so wie du schreibst hast du doch in punkte ritzen und Selbstbestrafung viel erreicht. Wenn du nicht "zurück" fallen willst. Also fall auch nicht zurück und halte dich an personen die dir was bedeuten. Denn die bieten immer noch den besten halt. Du bist nicht allein. Wenn du mal jemanden zum reden brauchst ping mich einfach an.

      LG, Heiko
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."
      hey du
      meine allerbeste freundin ist auch borderlinerin. es war wie ich zugeben muss nicht immer einfach mit ihr, weil sie mich vor sich schützen wollte. doch sie ist meine beste freundin und die schönen momente die ich mit ihr erlebe überwiegen ganz klar. sie hat damals lange gebraucht bis sie es mir gestanden hat dass sie BL hat und sie dachte dass ich danach nichts mehr mit ihr zu tun haben wolle, aber ich hatte schon sowas vermutet da ich das alles kenne (bisher konnte mir niemand eindeutig sagen dass ich kein BL habe, noch dass ich BL habe). zurück zum eigentlichen thema: nach relativ kurzer zeit kommen wir beide gut mit ihrem BL klar und sind immer noch allerbeste freundinnen. ich habe es nie bereut immer für sie da zu sein. solange du gute freunde hast die dir beistehen wirst du nie alleine sein und wirkliche gute feunde verlassen dich nicht wegen BL