Borderline-Beziehung.

      Borderline-Beziehung.

      Hi...
      lang ists her das ich hier war aber ich denke ich muss vieles loswerden ...

      ich habe eine neue Beziehung angefangen mit einer reizenden jungen Dame...
      alles ist schön, alles ist gut... bis auf mich.
      Ich weiss das ich Borderline habe, sie weiss es... und ich will ihr nicht wehtun - nicht deswegen.Ich zweifle andauernd, ich misstraue und weiss nicht... gewisse Situationen die mich an meine Vergangenheit errinern - lassen diesen Zweifel und dieses Misstrauen weiter anschwillen, weil ich denke, das meine jetzige genau die selbe Sch.... macht wie meine Ex-freundinnen ....

      ich weiss auch nicht weiter - Therapie hat nicht angeschlagen und noch eine kann ich mir nicht leisten, zum Jugendamt müsste ich dann auch das die mit der Krankenkasse reden und das bewilligen...

      das könnte ich tun ja - aber dazu habe ich im Moment auch wenig Zeit, Geduld und Nerven ...

      was soll ich noch tun!? Ich werde diese Gedanken einfach nicht los !

      Ich seh mir ab und an Bilder meiner Ex an ...sie bedeutete mir alles... einfach ALLES...sie war perfekt zu der Zeit... und es tut weh, sie verloren zu haben - IMMERNOCH...trotz neuer Beziehung und allem drum und dran ... ich liebe meine Freundin, meine ex auf keinen fall !... aber es tut einfach so verdammt weh ....


      mfg
      Endlösung.
      ~ Die Dunkelheit ~
      Schling die Arme um mich
      führe mich ans Gefühl, was ich verlor
      Sei mein Herz, sei meine Seele, sei mein Licht
      Höre mein Flehen, höre mein Weinen
      Denn ansonsten ...habe ich keinen ...

      RE: Borderline-Beziehung.

      Original von Endlösung.
      Ich weiss das ich Borderline habe, sie weiss es...


      Sorry, ich hab nicht viel dazu zu sagen, außer..: es scheint, als wäre das eine Eigendiagnose. Nur den allerwenigsten wird mit 16, 17 oder 18 BPS diagnostiziert. BPS ist eine Persönlichkeitsstörung, d.h., erst diagnostizierbar wenn die Persönlichkeit voll ausgebildet ist und das ist erst mit ca. 2o/21 Jahren der Fall.
      Therapeuten tun sich generell sehr schwer, diese Diagnose zu geben und brauchen oft viele Wochen oder Monate (außer bei sehr eindeutigen Fällen, aber nur bei diesen kommt es vor, dass BPS mal früher "vordiagnostiziert" wird). Sollte es Eigendiagnose sein: lass es... mach Dir nochmal den Stress und such eine neue Thera. Notwendig ist sie wohl so oder so. Lieber früher als zu spät, denn ich nehme stark an, Du weißt, wie die Wartelisten für Therapeuten aussehen.

      Zu dem Problem mit Deiner Freundin kann ich wenig sagen, nur: Halte Dich in der Gegenwart. Du bist im Hier und Jetzt, die Sache mit Deinen Ex ist abgeschlossen. Deine Neue ist nicht Deine Ex. Sie ist eine eigenständige Person.
      Mehr kann ich Dir dazu nicht raten, aber das sagt auch jeder Therapeut: Vergangenheit und Gegenwart stritk auseinander halten.
      Grüße

      CoÐ
      Es ist weniger eine Eigendiagnose, da ich das von 2 verschiedenen Therapeuten bestätigt bekommen habe das ich die Anzeichen für Borderline habe.


      und danke für die Ratschläge...

      im Moment ist alles ... seltsam ...sie behandelt mich öfters als wäre ich ein Nachbar oder 'n Kumpel oder sowas... aber das bin ich nicht, und so will ich nicht von meiner Freundin behandelt werden ...
      okay...ich bin ihr erster richtiger freund und sie hat auch probleme aber...
      naja... es is schwer für mich mit ihrer Art umzugehen ...

      grüße

      Endlösung
      ~ Die Dunkelheit ~
      Schling die Arme um mich
      führe mich ans Gefühl, was ich verlor
      Sei mein Herz, sei meine Seele, sei mein Licht
      Höre mein Flehen, höre mein Weinen
      Denn ansonsten ...habe ich keinen ...
      Original von Endlösung
      Es ist weniger eine Eigendiagnose, da ich das von 2 verschiedenen Therapeuten bestätigt bekommen habe das ich die Anzeichen für Borderline habe.


      Hm, nur Anzeichen bedeutet, es ist noch keine Diagnose..
      Bei mir war es das Selbe. Mir sagte man daraufhin, dass es zu BPS werden könnte, wenn ich nix dagegen tue.. Also Du hast noch die Chance, die Anzeichen zu "korrigieren", musst nicht zwangsläufig später einmal Bordi sein :).

      Weiß sie das? Redest Du mit ihr über Dein empfinden?
      Das ist ein weiteres Problem.

      Ich komm nich an sie rann ...

      ein nettes Gespräch heute z.B. war wieder so, als wären wir nur bekannte oder nachbarn oder so ...

      ungefähr so:

      sie: "hey"
      ich: "hey..."
      sie: " wie gehts..."
      ich: "wie soll's gehen?!..."
      sie: "Was machst du?"...
      ich: "musik hören..."
      sie: " Und sonst gehts gut?!"
      ich: "Was soll die scheisse?! Smalltalk dieserart kann ich mit anderen führen, aber du bist meine freundin evrdammt nochmal... behandle mich auch so, als wär ich dein FREUND ! und nich irgendwer den du gerade kennenlerntest..."


      und so weiter und sofort... es dreht sich im kreis, so hat das keine Zukunft...nope...
      ~ Die Dunkelheit ~
      Schling die Arme um mich
      führe mich ans Gefühl, was ich verlor
      Sei mein Herz, sei meine Seele, sei mein Licht
      Höre mein Flehen, höre mein Weinen
      Denn ansonsten ...habe ich keinen ...
      Öhm *kopfschüttel*


      Was sollte die denn sonst sagen? Wie beginnt denn deiner Meinung nach ein Gespräch?

      Also ich halte deine Reaktion für etwas arg überzogen, so würd ich auch nimmer mit dir reden wollen als wärst du mein Partner, sorry.


      Wenn du selber merkst es hat keine Zukunft mehr dann musst du ja eigentlich wissen was du tun solltest.


      Grüssle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tenshi“ ()

      Hmm.... hmmm....

      schwierig schwierig. Ich glaube ich weiß worauf Endlösung hinaus will. Vielleicht hat er auch etwas über reagiert. Aber naja wenn so 99% eurer gespräche verlaufen. Dann sieht das echt nicht aus wie was festes sondern wirklich nur wie ne freundschaft. Es fehlen irgendwie gewisse "nähe" bekundungen. Aber sowas kann man nicht aus einen gespräch ableiten. Irgendwie fehlt sowas wie. Hallo Schatz.... ich freu mich dich zu sehen. etc. schön das du da bist. Es fehlt was was einem die entsprechende nähe gibt.

      @ Endlösung: Du solltest trozdem nich so über reagieren. Wenn du wirklich meinst das hat keine zukunft musst du wohl selbst den schritt wagen. Aber rede vorher doch mal mit ihr. Was du dir wünschst. Was du möchtest und brauchst. Wenn sie dich wirklich gerne hat und will wird sie dir entgegen kommen. Du solltest nur nicht erwarten von heute auf morgen änderungen zu erreichen. Hilf ihr dabei. Vielleicht hat sie auch gewisse probleme nähe zu zeigen? Zeig ihr einfach das du troz allem da bist. Das du dir das halt wünschst das sie anders reagiert und ihr halt beide was dafür tun müsst. Mit einer so übertriebenen Reaktion machst du nur mehr kaputt und sie wird sich wohl weiter distanzieren.

      lg, Fed
      "Ich habe meine Sehnsucht dannach, geliebt zu werden, vor langer Zeit in meinem Herzen begraben. Wecke sie nicht, wenn du sie nicht erfüllen kannst. Mein Glück habe ich nicht gefunden. Lass mir wenigstens meinen Frieden mit mir."