flash-backe?!

      keine ahnung wie und wo ich anfangen soll. weiß auch nicht genau wo und wann es angefangen hat.
      egal ich versuchs einfach mal:
      in den letzten wochen, ist mir sehr vieles über mich und die menschen in meiner umgebung klar geworden. irgendwie hat sich mein denken und handeln vollkommen geändert.
      ich hatte gestern einen kleinen rückfall. aber das ist nicht das problem.
      am dienstag (glaub ich), hat mich meine cousine angerufen. gleich nach meiner therapiestunde. sie hat mir sachen erzählt, die ich dachte schon vergessen zu haben bzw damit abgeschlossen zu haben. sie hat mir sachen erzählt, die unsere oma ihr gesagt hat als meine tante/ihre mutter starb. doch dass war auch nicht das richtig schlimme!
      sie hat mir auch erzählt das im herbst 04 der krebst von meiner tante gestoppt war. meine oma hat dann irgendwann mit handauflegen begonnen. eine woche vor weihnachten 04 kam meine tante ins krankenhaus und 3 wochen danach starb sie! *eigenartig was*
      durch diese worte ist mir wieder in den sinn gekommen, dass meine tante tot ist und dass sie nie wieder zurück kommen wird.
      vor diewsem telefonat mit meiner cousine hab ich das nicht so "bewusst" erlebt, dass meine tante wirklich tot ist. doch jetzt ist wieder alles wie am anfang!
      ich will nicht vergessen. oder vill doch. gut ok ich will vergessen aber nicht ohne darüberhinweg zukommen .
      ich weiß nicht was ich machen soll. es scheint als wäre wieder alles wie damals.
      ich sehe meine tante ständig vor mir. wie sie im bett liegt und leidet.
      wie sie sagt: "bis nächsten sonntag!" doch es gab keinen nächsten sonntag für uns.
      verdammt, mir stehn die tränen schon wieder in den augen. ich will so nicht mehr weiter machen. ich will nicht mehr alle paar wochen/monate "so weit" in die vergangenheit zurück geschmissen zu werden.

      danke fürs lesen
      Das ist eine schwierige Situation und ich denke, so wie du über sie sprichst, musst du sie sehr gemocht haben. Ich denke, dass man das nie richtig "überwinden" kann/wird. Es gibt Tage, da denk man an die Person und es ist Ok. Aber es gibt auch solche Tage, wo man an sie denkt und nur weinen wil, egal wie lang es her ist.
      Mein Bruder ist vor sehr vielen Jahren gestorben und ich hab ihn nie richtig kennengelernt, da ich damals noch sehr klein war, das einzige was bleibt sind Bilder. Wenn ich Verwandte reden höre, was für ein kleiner Schatz er doch war usw. ist es sehr komisch für mich,weil ich nicht mitreden kann. Vor ca. 2 Jahren ist ein bekannter gestorben und als seine Familie die Wohnung aufgeräumt hat fanden sie ich glaub Projektor heißt das Teil, wo man sich Filme auf ner Leinwand ansehen kann. Und da war eine Aufnahme von meinem Bruder, denn in der DDR Hatte man ja noch nichts. Jedenfalls waren das für mich und meine Eltern die 2 wunderschönsten Minuten die wir hatten. Ich habe so geweint, obwohl ich ihn nicht kannte und auch heute gibt es Momente wo mich das allés traurig macht. Was ich dir damit zeigen bzw.sagen will. Es geht auch anderen so und wenn man einen Menschen so sehr geliebt hat wird es immer weh tun. Was aber auch gut so ist, denn so vergisst man nicht so schnell.

      Alles gute für dich
      Crysoul
      Du kannst Dir nicht immer
      aussuchen,
      was Dir im Leben passiert, aber Du
      kannst Dir aussuchen, wie Du damit
      umgehst.