"sicherer Or"t?

      "sicherer Or"t?

      Hi,

      meine Pschologin hat mir in der letzten Stunde eine Kasette mit einer Entspannungsübung gegeben, irgendwie soll ich mir einen sicheren Ort schaffen, irgendwo wo es schön ist.
      Ich hab mir das jetzt ein paar mal angehört, ich find das ja schon ganz gut aber es fällt mir total schwer abzuschalten mir irgendwas vorzustellen, ich weiß gar nicht ob ich das kann.

      Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht, wie ging es euch damit, was bringt das ganzeüberhaut?


      *lg*
      "Wenn die Welt heute untergeht, dann ist es wegen der Dinge die nie einer sagt."
      hallo blumenmeer,

      ich hab die übung schon mal vor einigerzeit gemacht... naja und mir is es leicht gefallen mir einen "sicheren ort" aus zu malen bzw zu erschaffen. gut am anfang als die cd so los ging...naja da musste ich sofort an die wohnung meiner toten tante denken. diese wohnung war nämlich der "reale sichere ort für mich"; jedenfalls als die cd so weiterlief, begann ich nach und nach immer weiter weg aus dieser wohnung.

      najau nd der sinn der sache ist wohl einen inneren rückzugsort zu haben; wo man immer hin flüchten kann wenn einem grade danach ist. wenn du verstehst?

      liebe grüße hope

      ps: übung macht den meister; so is es auch bei dieser übung ;)
      ja, ich kenne diese übungen auch.. gibt 'ne ganze mange davon.. gibt hier auch irgendwwo nen thread darüber heißt stabilisierung oder imagination.. *grad nicht find*
      mir fallen diese übungen auch total schwer.. funktionieren auch nicht alle.. musst mal gucken ob es welche gibt die dir leichter fallen..
      was soll das ganze bringen? Stabilisierung und hilfe sich ein enig mehr selbst helfen zu können.

      lg, Mel
      It's not the monster und your bed
      it's the man next door
      that makes you fear, makes you cry...
      Ich kenn die Übung auch und ich find sie klasse. Mir hilft das total wenn ich mich vor oder in schwierigen Situationen an meinen sicheren Ort begeben kann und ihc weiß, mir kann nichts passieren.
      Guck mal hier da steht was zum sicheren Ort und noch zu anderen Stabilisierungstechniken.
      Aber die alle funktionieren eben nicht sofort, man muss sie üben mit der Zeit wirds immer leichter.
      Hi,

      ich liebe diese Übung. Ich hab zwar auch eine sehr lange Zeit gebraucht, aber nach nem Jahr klappt sie nu sehr, sehr gut. Ich brauch nie lange und danach fühl ich mich generell sicher und gut. Wobei es manchmal auch genügt, mich an dieses Gefühl zu erinnern ^^.. Der Rest kam dann generell von allein.
      Ich kann Dir nur raten, einfach zu üben und immer mehr dieses Gefühl wahrzunehmen :).
      Liebe Grüße

      CoÐ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()