liebe...lohnt sich das?!

      liebe...lohnt sich das?!

      also hallo,


      also, ich bin seit nun fast 5 monaten clean.Ich habe immernoch den Drang zu ritzen, mir passieren öfters "unfälle" und naja.

      ich weiß, ich bin erst 13 ( fast 14 ) und hab vielleicht von liebe noch keine ahnung, naja.Trotzdem...
      ich mag einen menschen zurzeit sehr gerne.er ist 18 und war selber ritzer.er war suizidgefährdet.also ich sag mal, er kennt sich mit meinen (gegenwärtigeen) problemen aus.
      naja, wir waren halt ziemlich gute freunde, haben tääglich über icq geschrieben, wir haben uns vertraut, ich ab im alle meine probleme erzählt und er mir auch.man muss dazu sagen, dass er nicht grade der typ mensch is, der seine probleme gerne erzählt.naja und wir haben uns halt echt gut verstanden und irgendwann hab ich mich dann in ihn verliebt.ich hab ihm das dann auch erzählrt und er war daraufhin sehr merkwürdig zu mir.ich hab ihm dann auch erzählt, dass ichs schade finde, dass er nu so komisch und unfreundlich is. er war danach dann wieder wie vorher.doch seit ca. 1 woche redet er fast garnich mher mit mir.wenn ich ihn anschreibe, schreibt er zwar zurück, doch mehr als ein "wie gehts udn was machst du heute noch so" is da nichmehr....ich find das extrem schade, hab ihm das auch gesagt und es is aber so geblieben. dann meint er auf einmal, dass er glaubt, dass er sich auch in mich verknallt hat, und damit aber nich umgehen kann und deshalb versucht, sichd as gegenteil durch miserable gespräche zu beweisen.ich wusste halt nich, was ich daovn halten sollte.dann bin ich bis heute morgen für 4 tage nach amrum gefahren. dort ging es mir wirklich gut, ich hab keine gedanken ans ritzen verschwendet, jedoch umso mehr an ihn.ich hab jede nacht von ihm geträumt und hab mich echt total gefreut, wieder heute mittag mit ihm schreiben zu können.ich hab mir auch ne sms von ihm erhofft, hatte echt nurnoch wenig akku, und habs aber immerwieder an und aus gemacht NUR um zu gggn, ob er schreibt.aber nichts.dann bin ich heute mittag on gegangen, und er war wieder so beschissen zu mir.mich macht das langsa echt fertig.ich finds einfach total schade...dann hab ich ihm gesagt, dass ichs schade find, dass er mir nich geschrieben hat, und dann meinte er nur: ja keine ahnung, was ich schreiben sollte. ich mein, bitte?! ein hallo, wie gehts reicht doch schon :(dann tel ich mit meiner besten freundin und die erzählt mir, dass er ihr um 00:18 zum geburtstag gratuliert hat ( sie war auch im urlaub) ich mein, das doch fies...

      ich weiß nich, was ich mir für antworten erhoff, keine ahnung, würd gern ma wissen, wie ich jez damit umgehen soll, und ob ich ihm wirgendwie helfen kann, dass er wieder mit mir reden kann....

      klingt vllt etwas wirr, sorry

      lg
      frosch
      +
      What if I say, I'm not like the others?
      What if I say, I'm not just another one of your plays?
      You're the Pretender!
      What if I say, I will never surrender?

      +
      boar wie is er denn drauf...

      es is doch nich schwer mit einen "verknallt-sein" umzugehn.. man man...
      sowas hast du nich verdient... vergiss ihn einfach

      und wenn du ihn nich vergessn kannst.. schreib ihn einfach nich mea an... er wird schreibn, wenn er in dich is und dich wirklich mag... dann wird er merkn, wie es dir ging..
      Your icy flesh is laying, your pallid skin still glows.
      I'm starting to believe what my eyes are seeing now.
      You're still so beautiful and yet so morbidly still...
      (Alesana-Curse of the Virgin Canvas)
      Entschuldigt bitte,wenn ich das jetzt so direkt schreibe,aber es ist für eine Leute doch verdammt schwer mit dem "verknallt sein" umzu gehen.
      Mein weiß FAST nie,was wirklich in einem Menschen vorgeht, und ob man wirklich weiß,was ihn so beschäftigt.
      Es gibt Menschen,die haben sehr starke verlustes Ängste.
      Dann is es schwer jemandem zu vertrauen und man versucht sich mit alles Mitteln gegen diese Gefühle zu wehren,damit es gar nicht erst passiern kann,enttäuscht zu werden.
      Ich hoffe,ich hab es einigermaßen verständlich geschrieben.

      Wie wäre es denn,wenn du ihn mal ganz direkt fragst,was los is,
      wo seine Ängste sind usw.
      Versuchs einfach ma,denn scheinbar hast du ja nichts zu verlieren. Man darf eben nicht aufgeben.
      Viel Glück.
      hallo,
      danke für die antworten.
      @NanZie: ich kann ihn nich vergessen, ich will, wenn das sone scheiße is, ihn ja auch nur als kumpel...denn er war ein verdammt guter!

      @Kleine Fee: ich hab ihn schonmal gefragt, aber ich werd es nochmal versuchen.


      lg
      frosch
      +
      What if I say, I'm not like the others?
      What if I say, I'm not just another one of your plays?
      You're the Pretender!
      What if I say, I will never surrender?

      +
      Zum einen würd ich ja gern mal auf das Gesetz hinweisen, dass ihm sehr böse kommen kann, würde er was mit dir anfangen, solang du 13 bist.

      Zum anderen scheint es für ihn doch wohl offensichtlich DOCH ein Problem zu sein, mit Gefühlen umzugehen. Es ist doch auch für dich schwer, mit deinen negativen Gefühlen umzugehen, oder NanZie?

      Ich würd mich einfach nochmal mit ihm zusammensetzen, mit ihm drüber reden wo seine Ängste liegen, und wenn er nicht bereit ist, für ne Beziehung, kannst du ihn dazu nciht drängen. Also müsstest du ihm entweder Zeit geben [ Jaja, wo ich wieder auf das Thema süße 13 zurückkommen könnte... ] oder du musst akzeptieren, dass es nicht klappt.

      Ob es dann so sinnvoll wäre, einfach so weiterzumachen wie vorher, bezweifle ich gerade, weil meine Erfahrung [ Ich betone das "meine" ] zeigt, dass Abstand gesünder ist, wenn man Gefühle abklingen lassen will. Es ist danach ja nciht ausgeschlossen, wieder eine Freundschaft aufzubauen.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      hey,

      ja danke für die antwort...er macht sich doch nur strafbar, wenn ich ihn anzeig oder meine eltern oder? sonst kann da doch eigentlich keiner was gegen sagen oder nich?! ?(

      naja, ich will ja auch nich unbedingt ne beziehung ( das muss man nich verstehen, ich bin da sehr schüchtern ...:/ ) ich wollt eigentlich nur wissen, ob jemand aus eigener erfahrung oder so sagen kann, ob man die freundschaft irgendwie noch retten kann....

      lg
      frosch
      +
      What if I say, I'm not like the others?
      What if I say, I'm not just another one of your plays?
      You're the Pretender!
      What if I say, I will never surrender?

      +
      Er macht sich allgemein strafbar und wenn irgendwer nen Hass auf ihn oder dich hat und einem von euch beiden schaden will, dann zeigt er ihn an, dann ist es auch egal ob deine Eltern ihn mögen oder sonst was.

      Aber mal ne andere Frage: Wenn du dich in ihn verliebt hast, wieso willst du dann keine Beziehung ?
      Und die Freundschaft ist in meinen Augen nur zu retten, wenn ihr beide ein wenig auf Abstand geht, so wie Piratin schon geschrieben hat.
      Klar mag es schwer für dich sein, aber es is das Beste für euch, wenn er sich mit seinen Gefühlen so schwer tut bzw Angst davor hat.

      @NanZie: Auch wenn eigentlich schon alles gesagt ist, es gibt selbst männliche Wesen, die Angst vor Gefühlen haben und die eben nicht gleich auf´s Ganze gehen usw. Mag zwar jetzt doof klingen und du kannst dich auch verärgert fühlen oder so, aber eventl. hat man mit 18 eine andere Vorstellung von Beziehung/Liebe wie eventl. mit 13 oder 14 (NEIN das soll KEINE Verallgemeinerung sein)

      LG
      I tried to forget you.
      I tried to love you but I hurt you all the time.
      I can´t forget you
      I´m afraid to touch you and I always see you cry!!!

      ~Blutengel~
      Hi!
      Vll weiß er nicht wier er damit umgehen soll?!
      Ich denke nicht das er sich auch in dich verknallt hat, ich denke es ist eine Kurzschlusshandlung, weil er dich nicht verlieren will.
      Ich weiß nicht ob es so ne gute Idee wäre mit der Freundschaft. Ich denke es würde dir zu sher weh tun.Ach ich weiß auch nihct ich würde mich mit ihm aussprechen. Sprechen nicht chatten, okay?! Da ist für mich ein ganz krasser Unterschied.
      Wünsch dir das alles gut wird!
      BiBa BSL
      ~Wer fällt, muss lernen die Hände auszustrecken!~
      ~Es ist nicht die Last, die uns bricht. Es ist die Art, wie wir sie tragen~
      Mir tut es schrecklich Leid, dass ich mich hier einmische, aber wenn jemand etwas dagegen hat, dann... is halt Pech, bin ich halt Dreck...Ich hab durch reinen Zufall hier her gefunden und will nichts Böses tun oder so.
      Jeder dieser Beiträge hier beinhaltet was sinnvolles, teilweise sind aber noch einige falsche Sachen dabei, die ich etwas klarstellen möchte.
      Dieser 18-jährige Jemand mag dich sehr gerne. Dass er auf einmal so merkwürdig wurde, versteht er selber nicht. Er sieht keinen klaren Grund, warum er so ist. Er mag dich, er bewundert deine Art, es gefällt ihm, mit dir zu reden, du gehörst zu seinen "Lieblingsmenschen" (sorry, komisches Wort, ist aber so). Wenn du was loswerden willst und mit ihm redest, schenkt er dir so viel Aufmerksamkeit wie möglich und er ist froh, wenn er dir helfen kann. Er weiß, wie scheisse es dir manchmal ging und er konnte mitfühlen und war jedes mal froh, wenn er helfen konnte. Für ihn bist du nich nur ein kleines Mädchen mir den typischen Pubertätsproblemen, für ihn bist du was besonderes. Er denkt viel an dich, er freut sich, wenn er mit dir reden kann. Er ist glücklich, dass er einen Menschen hat, dem er vertrauen kann.
      Er ist jetzt aber seltsam und redet kaum mit dir. Er quält sich, er weiß nicht, was mit ihm los ist. Es geht ihm in diesem Moment echt scheisse, er weiß, dass er Mist gebaut hat. Er wollte das aber nicht. Wenn du on kommst, freut er sich, aber plötzlich weiß er nich, was er sagen soll. Er kann nicht so handeln und schreiben wie sonst, denn er ist durcheinander und er... kann es einfach nicht. Er möchte so gerne mit dir reden (bzw schreiben), aber dabei kommen nur unschöne Sachen raus. So wie es aussieht, kommt er nicht mit seinen Gefühlen klar und deswegen reagiert er so seltsam. Er hat mal eine ähnliche Situation durchgemacht, es lief ziemlich ähnlich ab. Er wurde aufs bitterste enttäuscht, wie du vielleicht schon weißt, und dann ging es eigentlich nur noch bergab mit ihm. Er hat Angst und wenn er dann mit dir reden soll, schaltet sein Gehirn ab. Er weiß nicht, wie er seine Gefühle dir gegenüber zeigen soll und wünscht sich manchmal, er könnte nicht mehr fühlen... würde dich nicht kennen... klingt grausam, tut mir Leid. Das will er aber auch nicht. Manchmal verliert er auch den Faden und weiß nicht, was los ist. Aber Fakt ist, dass er dich sehr sehr gern hat. Er hat vielleicht schon so manches schlimmes Wort zu dir gesagt, für jedes Wort, mit dem er dich verletzt hat, hasst er sich mehr und er steigert sich in etwas hinein, mit dem er nicht umgehn kann und dadurch fällt es ihm immer schwerer, mit dir normal zu reden.

      @NanZie
      Wenn sie ihm einfach nicht mehr schreiben würde und sonst auch keine Beachtung mehr schenken würde, dann würde er sehr traurig werden und sich fragen, was mit ihr los ist. Er würde sich selbst die Schuld geben und vor Lauter Angst kein Wort mehr herauskriegen und er würde dahin zurückfallen, wo er nie wieder hin will.

      @Kleine Fee
      Du hast schon Recht, die Verlustängste plagen ihn. In ein paar Tagen, Wochen oder Monaten kann alles vorbei sein und dann sitzt er da alleine und wartet auf sie...

      @PinkePiratin
      Die Sache mit dem Gesetz ist ihm bekannt, der Altersunterschied ist auch ein kleines Problem, aber das soll die beiden doch nicht dadran hindern, Freunde zu sein...

      @*Blutengel*
      Abstand tut weh... kein Abstand oft noch mehr. Er will das mit ihr durchstehen, er will sein scheiss Verhalten ändern und alles mit ihr klären... egal was dabei herauskommt, hauptsache, es wird besser!

      @bittersweetlive
      Joar... was soll ich da noch viel sagen...
      kotz_frosch, er würde sich sehr freuen, wenn ihr beide euch einfach mal hinsetzt und in Ruhe redet...

      Na ja, bin nu fertig mit dem Schreiben und auch fertig mit dem Nerven. Der Arme weiß selber nicht, was in ihm vorgeht. Er hat Angst... Angst vor dem, was sein wird. Einige mögen denken, er sei egoistisch und was weiß ich wie idiotisch, aber die, die ihn kennen, können das widerlegen.
      Er wünscht euch allen eine angenehme Nachtruhe und hofft einfach, dass der nächste Tag Besserung bringt...
      Von Freundschaft ist auch nicht dir Rede, nur von einer Beziehung. :)

      Und ich halte dich nicht für egoistisch, nur für ängstlich, und für einen Menschen mit schlechten Erfahrungen, die ihn gebranntmarkt haben.

      Naja, ansonsten: Ich wiederhole mich nur, wenn ich sage: Redet miteinander.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      reden reden reden...wenn ihr doch so gute freunde seit, dann kann man doch über gefühle reden, oder? er soll doch nicht sein herz komplett ausschütten...da reicht ein "was denkt du nun darüber" "was willst du" auch wenn das wohl sehr schwer zu beantworten sein wird...

      de altersunterschied...dazu sag ich, ich kenne kotz_frosch nich...es gisolche 13jährige und solche...es gibt leute die sind in diesem alter sehr reif, manche nicht...das muss er doch einschätzen können, ob er eine beziehung mit so einem "jungen " mädchen eingehen will....(man klingt das doof...) wenn sie sich auf der geistigen ebene, auf der gleichen wellenlänge fühlen ist das doch ok

      zum thema strafbar machen...strafbar macht er sich weder beui einer freundschaft noch bei einer "beziehung", obwohl ihr natürlich recht habt, haben sie eine sexuelle beziehung macht er sich strafbar...aber da ist es egal ob sie nun 13, 14, 15 oder 16 ist....er ist volljährig, sie minderjährig...bei mir und meinem freund ist es nicht anders, er über 18 ich unter 16, aber solang es da keine probs (zb mit eltern) gibt ist das doch machbar

      ihr müsst wissen was ihr wollt, hört auf eure gefühle

      ich sage dir nur, du musst dir bewusst sein worauf du dich einlässt...ich denke viele hier wissen wie schwer eine beziehung sein kann, wenn einer psychische probs hat...wenn beide solche probleme haben braucht man seeeehr viel einfühlungsvermögen und zeit und vorallem viel verständnis und liebe...

      ich wünsche euch alles gute
      hallo,

      also ich muss mal dazu sagen...kann nu weiß ich was wie arrogant klingen aber ,mir schnuppe, viele in meim umkreis sagen,dass ich ziemlich reif bin und ich hab auch eher umgang mit älteren, denen ich nich aufn nerv geh ^^

      also, das mit de treffen...:( ich bin so schüchter...ich würd mich das garnicht trauen michmit ihm zu treffen...fragt mich nicht warum, es ist einfach so...

      lg
      frosch
      +
      What if I say, I'm not like the others?
      What if I say, I'm not just another one of your plays?
      You're the Pretender!
      What if I say, I will never surrender?

      +
    • Benutzer online 1

      1 Besucher