Ich hab Angst wieder zu c*tten

      Ich hab Angst wieder zu c*tten

      Ich c*tte noch nicht so lange ( ein halbes Jahr ) ich mache es meistens wenn ich Stress zuhause hab oder wenn ich schlecht in der Schule bin oder wegen andere Problemen .. Am Anfang hab ich es nur oberflächlich gemacht ich merke jedes mal wenn ich das mache, werden meine schnitte länger und tiefer ... ich hab einen Freund den ich sehr liebe er weiß auch das ich cutte nur er versteht mich einfach nicht er denkt es wäre so leicht damit aufzuhören ... ich schaffe es nicht so leicht denn ich muss jeden tag ans c*tten denken doch ich mache es nicht weil mein Freund ( mit den bin ich 4 monate zusammen ) gesagt hat das er schluss macht wenn ich das nochmal mache ... Ich hab jetzt so eine angst wieder zu c*tten das is so ein druck in mir den ich bald nicht mehr aushalten kann ... ich hab angst das ich dann wieder so oft ritze und das ich dass dann so lange mache bis ich mir die Pulsarder aufschne*de ich hab solche angst was soll ich machen ;(

      My-Dark-Side

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „My-Dark-Side“ ()

      Hi du,
      nun, erstmal solltest du mit deinem Freund reden, denn verbieten oder drohen bringt absolut nichts, setzt einen nur noch mehr unter Druck, stattdessen könnt er dir lieber helfen, indem er dir zuhört, mit dir mal zum Arzt geht doer dir einfach nur beisteht. Ruf ihn an und sag ihm, das du Druck verspürst und reden willst.
      Mach ihm nen Vergleich zu einer anderen Droge, das du ihm anhand von Beispielen erklärst, warum man da ned so schnell von wegkommt?

      Und was tust du denn dagegen? Schau mal unter Skills, da findest du was zur abelnkung und wie schauts bei dir mit thera aus?
      Kannst du nedmit jemadnem reden, wenn du stress oder so hast?
      Bart
      Das Problem is nur mit meinen Freund er will über dieses Thema nix wissen er blockt ab sofort ich kann da nix machen er meint ... wenn ich cutte dann macht es ihn fertig .. doch wenn er mir druck macht dann macht es mich innerlich kaputt ... dieser druck der is wirklich net mehr auszuhalten .. ich versuch ihn gleich mal eine SMS zu schreiben falls er sein Handy überhaupt an hat ... ich hab schon so oft versucht ihn zu erklären das ich damit nicht so leicht aufhören kann doch er versteht es ja nicht .. viele meiner Freunde die wissen das ich cutte haben schon versucht mit ihn zu reden doch das Hilft nicht so wirklich

      Ich schreibe Gedichte Male oder denke an schöne Momente in meinen Leben wenn ich den drang habe zu cutten das hilf meistens oder ich schlag/schrei in mein Kissen ...

      Meine Eltern wissen das ich Cutte sehr viele wissen das und alle wollen mir helfen ( außer mein Freund und paar andere nicht )
      sie meinen alle wenn ich nochmal cutte soll ich zu einer Therapie gehen aber davor hab ich irgendwie angst -.-

      Ich kann mit sehr vielen reden aber ob sie mich verstehen is eine andere Frage ... :(

      Danke das du mir hilfst ;)

      My-Dark-Side
      mb
      hey!
      ich kenn das wenn jemand sehr wichtiges einem nicht glaubt das es eine Sucht ist, das da ein Druck ist.
      Mein Freund hat es auch einmal gesagt ich habs trotzdem wieder gemacht und bin noch immer mit ihm zusammen. Er öffnet sich langsam und versucht zu verstehen mir zu helfen.
      why have you forsaken me
      In your eyes forsaken me
      In your thoughts forsaken me
      In your heart forsaken, me
      Hi du,
      nun was dein Freund da macht ist schon irgendiwe hart "Hab ne Freundin, will aber über ihre Probleeme ncihts wissen, setzt sie ncoh ne bissel unter Druck, damit es ihr gut geht"
      Nun, vll solltest du dir mal überlegen, ob dir die Bezeihung wirklich gut tut, wenn er dich unter druck setzt und dir ned mal zuhört, weil er davon nichts wissen will. Das wahre ist es ja ned...
      Und wie schauts denn aus mit ner Thera, warum hast du da angst vor? Die beißen ned? und abbrechen könntest du die ja immernoch, aber du solltest dich vll mal drumm kümmern, das du da jemadnen hast, der dir 100 prozentig zuhört und dir helfen wird....
      Bart
      ich find er is der richtige doch ich merke er is damit einfach zu überfordert ... irgendwie ( ahja der hat sein handy wie immer aus oO).
      Aber ich finde er müsste mit mir darüber reden ... wegen den cutten wären wir fast außeinander gekommen deswegen fang ich da am besten net mehr an hab ihn wohl ne sms geschreiben das ich wieder so einen druck hab doch bestimmt meldet er sich darauf nicht nunja
      Wenn ich in na Therapie gehe ist das vll. besser aber ich hab angst das dann welche aus der klasse oder so denken ich bin psychisch krank oder so .. viele meinen ich cutte nur weil ich aufmerksamkeit haben will obwohl das gar nicht stimmt .. hat SVV was mit der psyche zutun?

      My-Dark-Side
      mb

      @M.Mhmm das wird bei meinen Freund aber glaube ich nicht so sein wirklich nicht ich hab einfach angst mich zu cutten *heul*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „My-Dark-Side“ ()

      hab erfahrung mit der "verbindung" freund-ritzen

      hallo du!

      mir kommt das voll bekannt vor! ich bin mit meinem freund jetzt schon 2 jahre zusammen und ich ritze seit ca. 3 jahren..
      am anfang eigentlich kaum, im durchschnitt alle 6 monate, ab ca. mitte 2004 wurde es schlimmer.. und immer schlimmer..
      am anfang unserer beziehung hats mein freud noch einfach so weggesteckt weils so gut wie nie vorgekommen is, doch in den letzten paar monaten hat mein freund auch gedroht schluss zu machen, wenn ich nicht aufhören würde..

      ich hab genau das selbe problem wie du: er versteht es nicht, man kanns erklären, seinen mund fusslig reden, aber er verstehts nicht wie ich fühle/denke/weshalb ich das machen.. für mich ist ritzen fast schon alltag, es ist "normal" für mich...

      du musst bedenken außenstehende, vor allem DIR nah stehende, die macht das sehr fertig.. sie würden dir gerne helfen und dich gerne verstehen, sber sie können nicht (auch wenn sie noch so sehr wollen und alles dafür tun würden um es zu verstehen)! wieso? weil sie nicht diese erfahrung gemacht haben, nie in so einer situation waren, nie daran denken würden zu ritzen und es für sie total unlogisch ist soetwas zu tun ..

      aber ich denke, du solltest mit deinem freund darüber reden! ich hab es mit meinem auch besproochen.. wir haben uns an einem abend zusammengekuschelt unter die decke und ich hab ihn darauf angesprochen, wieso er schluss machen will deswegen, ob es ihm peinlich ist mit mir zusammen zu sein oä..

      seine antwort war: "es macht mich einfach fertig, wenn ich sehe, dass du dich verletzt, denn es tut mir auch weh wenn du dir weh tust."
      diesen satz kannst du so verstehen: würde dir irgendwer etwas antun, dich schlagen, misshandeln oä, würde es ihm genauso weh tun, er wäre feritg und würde dieser person am liebsten gegenüber stehen um ihr auch so weh zu tun, weil er es nicht aushält, dass seinem schatz, seinem ein und alles, diesem menschen den er so sehr liebt, weh getan wird und leidet...

      ich finde das war eine der süßesten "liebeserklärungen" überhaupt.. zwar unter eigentlich beschissenen umständen, aber ich fand es süß, wie er gemeint hat es tut ihm weh wenn er sieht dass ich mich verletze/quäle, usw.

      ich glaube dein freund denkt auch so oder so ähnlich.. er hält es nicht aus, wenn du dich selbst fertig machst und hat angst um dich und dass du mal tiefer schneidest und was ernsteres passieren könnte..
      und um sich zu schützen droht er dir an schluss zu machen und wenn ers dann wirklich durchzieht und schluss macht, heißt dass nicht dass er dich nimma liebt, sondern dass er es einfach nicht mehr packt.. er liebt dich trotzdem, doch er will nicht mitbekommen ie du dich selbst so fertig machst!

      sei ihm gegenüber ein bisschen lebensfroher! denk daran: du hast einen supersüßen freund, er ist sicher für dich da wenn du hilfe brauchst, sprich öfters mit ihm wenns dir echt nicht gut geht oder wenn du auch nur kleine sorgen hast, denn wenn du alle sorgen in dir behältst (so klein sie auch sind), irgendwann "platzt" du und fängst wieder an dich zu ritzen usw.. ich glaub er hört sich lieber diene sorgen an und nimmt dich dann in den arm, als dass er zusieht wie du dich fertig machst .. er könnte es nicht verkraften wenn du es einmal "schaffen" würdest, dich umzubringen (auch wenns "unabsichtlich" passiert)..

      ich hoff es hat dir geholfen! wenn du mal wieder rat brauchst, wenn du probleme mit deinem freund hast, kannst du mich gerne jederzeit fragen, denn ich bin jetzt schon 2 jahre mit meinem freund zusammen und hab schon einiges durchlebt (betrifft: ritzen, depris, probleme, .. )

      busslchen

      .-~*katharina*~-.
      Auch wenn er vll überfordert damit ist...es ist ned gut, das alles verschweigen wird...wo soll das denn hin gehen, dann lebt man doch ein wenig an eine ander vorbei, es soll immer nur die schöne Welt geben und innerlich zerbricht man? ist es das richtige? kann ich mir ned vorstellen? Rede noch mal mit ihm oder willst du das wirklich wegschweigen?

      Und wegen Thera...du musst es doch keinem Erzählen, es hat doch keinen zu interessieren...
      Bart
      ich will das nicht verschweigen ich versuche aber wenn mit ihn zu reden wenn net die ganze Cligue dahinter steht weil er mir dann eh net zuhört danke das du mir hilfst aber ich muss jetzt schlafen hab morgen schule 9 klasse gesamtschule sau sche**e
      ich meld mich dann in den nächsten Tagen und sag dir ob ich mit andreas (meinen freund ) geredet hab
      Gute nacht

      My-Dark-Side
      mb
      katharina, mein Freund kann es auch nicht sehen wenn ich mich verletze ihn macht es auch fertig gade als ich deinen text gelesen hab hatte ich tränen in den augen .. eigendlich ist das ja total süß von ihn aber irgendwie verstehe ich ihn nicht so wirklich denn drüber reden könnte der ja mit mir darüber nur er macht es nicht ( leider ) aber ich bin halt ein mensch der druck nicht verkraftet den das nochmehr fertig macht ... deswegen hab ich auch nicht mehr so viel Kraft .. nunja ich bin super mega Glücklich mit meinen Freund ( kannst ja mal auf meine Homepage gehen da sind 3 bilder drinne 2 von meinen Freund eins von mir ) nunja ich bin doch wohl happy der einzige fehler in meinen Leben war halt das ritzen ( ich hab viele Freunde die auch schon gecuttet haben doch die haben es ja geschaft damit aufzuhören aber einer der hilft mir immer ziemlich gut ) ich will nur nicht daran denken mich zu cutten doch immer wenn ich alleine abends in meinen Zimmer oder in meinen bett liege kommt wieder der gedanke an das Blut .. ich fühle mich frei wenn ich mich geritz habe doch dann wenn die narben verheilen dann fühle ich mich scheiße mache mir vorwürfe und dann fängt alles nochmal an. Nunja .. ich hoffe mal das ich aufhören kann ...
      Danke jetzt sehe ich das alles von einer ganz anderen sicht

      HDL *busssy und eine dicke umarmung*
      Mein Freund hat mir nicht mehr geschrieben dieser druck der wird immer größer ich denke immer mehr ans cutten heute auch schon wieder ina schule ... ich sehne mich irgendwie im unterbewusstsein nach den Schmerzen nach den Blut ( sorry wenn es triggert )
      Ich kann bald nicht mehr und er versteht mich bestimmt nicht so wie ich ihn kenne ;( ich hasse mein Leben warum hab ich diesen dummen ersten schnitt überhaupt gemacht verdammt ich hasse mich sehr dafür .... *seufz*

      My-Dark-Side
      mb
      hallo süße!

      versuch nicht alles so auswegslos z sehen..
      du musst es akzeotieren, wenn er dich nicht verstehen kann.. ich habs schon mal gesagt.. du kannst es "laiane" erzählen, ihnen sagen was du fühlst und denkst weshalb du es tust, doch sie werden es einfach nicht verstehen weil sie sich denken, es is total absurd, gestört, sich wegen problemen zu verletzen, denn es bringt nix..

      aber es gibt genug andere die dich verstehen.. zb wir, hier im forum.. glaub mir es geht mir nicht anders...

      diese "ritzerei" schlummert in mir schon seit ich im kindergarten bin, denn ich hab früher immer wenn ich hingefallen bin oä meine wunden aufs neue aufgekratzt..es hat mir irgendetwas gegeben und meine eltern haben schon immer ein bissl "geschmipft" und gemeint ich soll aufhörn sonst werd ich hässliche narben haben.. doch es war mir egal, es hat mir eben was gegeben meine "unabsichtlichen" verletzungen (vom hinfalln, gelsenstich, oä) immer wieder aufzukratzen..
      hervorgekommen is es erst, als ich "probiert" hab mir mit dem zirkel ein muster in den handrücken zu zeichenen (-siehe mein thema - ritze schon seit 3 jahren - da steht meine geschichte drin)..

      hätte ich es nie "ausprobiert" hätte es vl. noch ewig in mir geschlummert und wär nie ans tageslicht getreten..

      du kannst dich nicht dafür verantwortlich machen dass du dich schneidest.. zumindest nicht nur.. ich mein es gibt solche menschen und solche, und einige sind eben auserwählt sich zu ritzen oder sonstige psychische krankheiten zu haben oder behinderungen etc.

      es können nicht alle ein perfektes fehelerloses leben führen..

      dein freund sollte dich akzeptieren wie du bist, aber dich andererseits schon aufmerksam machen, dass es ihn verletzt/ers nicht ok findet wenn du dich verletzt..

      machts einen kompromiss.. oder nimm dir etwas vor.. nimm dir vor, du wirst dich zb belohnen wenn du es schaffst wegzukommen.. dann erfüllst du dir einen wunsch.. oder schau in den "skills" nach, da steht auch einiges drin, wie man sich ablenken oder es abgewöhnen könnte..

      ein paar bespiele von mir:
      - ein Tagebuch führen und wenn man voll down is/kurz vor einem
      ritzanfall/oä sich die einzelnen tageseinträge der besonders schönen,
      glücklichen tage durchlesen, sich an schöne ereignisse erinnern
      - ein kuscheltier zum "sorgenteddy" ernennen und wenn grade keine
      vertrauensperson da ist, den teddy mit seinen sorgen "füttern", denn
      dieser sorgenteddy ernährt sich nicht von honig oder so, nein er
      ernährt sich von deinen sorgen und problemen, er frisst sie sozusagen
      weg also lass ihn nicht verhungern!
      - einen kuchen oä backen, nebenbei musik hören und singen (antürl.
      fröhliche musik, keine trauermusik)
      - eine pinwand aufhängen, kleine briefchen schreiben (oder von seinen
      liebsten/besten freunden schreiben lassen), was dir an dir am meisten
      gefällt, was dir am leben gefällt, die schönsten erlebnisse und
      durchlesen wenns einem nicht gut geht

      und dann, wenn du dich entschieden hast und fest davon überzeugt bist du schaffst es aufzuhören, geh zu deinem freund und erzähle ihm das.. erzähle ihm, wie du es schaffen willst aufzuhören damit, erklär ihm, dass du ihn liebst und dass du ihn nicht verlieren willst und dass du alles tun wirst, dass es aufhört (denn ich seh das als hindernis zwischen euch, könnte dazu führn dass ihr wirkl. auseinandergehts).. du solltest ihn ernst nehmen und er sollte dich auch ernst nehmen, dir zuhören, dir glauben und dich unterstützen...

      wenn du dann zb schon 1 monat nicht geritzt hast könnte er dich ja ermuntern, aufbauen, und erwähnen, wie stolz er auf dich is dass du schon lang nimma geritzt hast und nach einigen monaten wieder usw.. dazu solltest du es aber echt versuchen ernsthaft schaffen davon wegzukomen, denn sonst kommt er sich verarscht vor

      ich denke wenn du wirklich willst, und wenn er dir hilft, für dich da is wenns dir nicht gut geht, dir zuhört wenn du jemanden zum reden brauchst, dir zeigt wie wichtig du ihm bist, dann klappt das!!

      busslchen

      .-~*katharina*~-.
      hey du,

      also ich denk du solltest auf jeden fall nochmal mit deim freund drüber reden, ober schreib ihm nen brief/mail oder so. vielleicht weiß er einfach nur nicht, wie er damit umgehn soll, er is ja in gewisser weise machtlos gegen über deinem handeln, er kanns nicht direkt verhindern.
      sag ihm warum dus machst und wie er dir helfen kann aufzuhören, mach ihm klar, dass das nicht von heute auf morgen geht, schon dreimal nicht, wenn er dich unter druck setzt.
      erklär ihm, wie er sich verhalten soll, dass er für dich dasein soll, dir zuhören usw. vielleicht is er einfach nur überfordert mit der situation und weiß nicht, wie er sich verhalten soll, zeig ihm, was du brauchst.

      ja, ich weiß, dass is alles nicht so einfach wie es sich anhört, aber ich drück dir ganz fest die daumen, dass ihr nen gemeinsamen weg findet!

      liebe grüße
      lela
      Katharina du hast wohl recht, alles was du schreibst stimmt genau !!
      Ich hab ihn gestern geschrieben das ich angst habe mich wieder zu ritzen, das ich angst habe deswegen ihn zu verlieren. Dann kommt auch noch der Stress mit meinen Eltern die das alles verschlimmern.Er hat mir zurückgeschrieben das ich falls ich darf bei ihn übernachten kann.
      Damit ich mich nicht aus Verzweiflung ritze. Das war süß von ihn er hat mich gestreichelt und beruhigt als ich angefangen hab zu weinen.
      Ich glaube er is für mich da. Doch er is ein Typ der es nicht verkraftet wenn es seine Freundin schlecht geht ... er hat glaube ich Angst um mich aber er würde nicht glauben das ich mir ausversehen beim ritzen die Pulsandern aufschneide er meinte ich hätte viel zu viel Angst das hat er mir gesagt :( Dieses Ritzen is nicht gut und ich versuch Aufzuhören doch immer wenn ich paar kleine Probleme habe und am see bei meiner Cligue sitze dann sagt eine innere Stimme zu mir such dir einen Gegenstand nimm ihn in die Hand und cutte dich dann gehts dir besser.
      Diese innere stimme hat mich gestern dazu gebracht einen Gegenstand zu suchen. Ich hatte eine Flasche gefunden. Bin weg von den Anderen gegangen. weit weg .. es war dunkel und mein Freund hat nicht gemerkt das ich weg war .. Dann hab ich die Flasche auf den Boden geworfen. Eine scherbe genommen und ich habe gekämpft diese Nicht zu benutzen. Ich habe es geschaft die Scherbe wegzuwerfen und bin wieder zu meiner Cligue gegangen. Hab mich weiter weg gesetzt und habe angefangen zu weinen. dann kam mein Freund ... er hat mich gefragt warum ich weine. Ich hab ihn gesagt ich habe drang mich zu cutten und dann auch noch der stress mit meinen eltern ... als ich dann zuhause war , war das halt mit den SMS`s ja ich fühle mich immer noch mega scheiße weil ich immer noch so einen Druck habe aber dieser wird schon weniger ....... immer wenn ich die Narben auf meinen rechten arm sehe ... habe ich wieder Lust mich zu cutten doch ich schaffe es immer es nicht zu tun ... weil ich an Leute denke die mich lieben und denen ich es versprochen habe es nie wieder zu tun. Ich weiß nicht ob ich nie wieder es machen werde ... denn ich weiß Früher oder später werde ich damit wieder anfangen ... wenn ich wieder Probleme habe.
      Spätestens wenn mein Freund schluss macht ... er wird mich niemals richtig verstehen und niemals kann er mir richtig helfen .. er denkt ich wäre bekloppt wie kann man sich wegen solchen sachen schaden anrichten ... doch ich finde einfach keine andere Lösung ....

      Die Skills sind gut hab mir paar in so ein kleines Buch geschrieben
      das Buch heißt SVV buch ... da schreibe ich Skills rein male bilder oder schreibe rein wenn ich wieder den drang danach verspüre damit ich es los werde ... alles ausm Forum können mir mehr helfen als mein Freund und das macht mich mega traurig .. keiner aus meine Cligue kann mir helfen das macht mich nicht stark --> ich brauche einen der mir hilft ... denn ich sozusagen anfassen kann ... denn reden is immer noch besser als schreiben ;) ich hab mal wieder meine depri fase :( aber du und viele andere sind für mich da und das GIBT MIR KRAFT für die Zukunft


      *bussy und mich wie immer für deine Hilfe bedanke*

      An Lela
      bestimmt sind paar deiner Fragen aufgeklärt wenn du den text an karharina liest ... ich versuch noch mal mit meinen Freund zu reden falls er mir mehr zuhört, er kann es nicht verhindern aber druck zu machen ... wenn du nochmal cuttest mach ich schluss is auch nicht gut oder? denn wenn man von SVV betroffen ist wird durch druck nur noch alles ( leider ) schlimmer ... ich kann ihn ja mal einen Brief schreiben da hast du recht ich schreibe alle meine Gefühle auf und meine Ängste wegen dem cutten vll. versteht er mich ja dann besser wenn ich das mache...

      Danke schön auch für deine Hilfe
      *nehm deine lieben grüße auf und hoffe mal das ich und mein Freund einen gemeinsammen weg finden*

      GreeeZZZzz Corinna

      My-Dark-Side
      mb
      (sorry wenn da rechtschreibfehler drinne sind hab den text schnell geschrieben)

      moi voll süß =)

      mich freut das ur, dass ich dir auch, auch wenns nur bissl is, helfen kann...

      du brauchst dir keine vorwürfe machen, traurig oder depri sein, oä, weil dich keiner aus deiner clique und dein freund nicht verstehen kann!
      glaubs mir, es geht sooooo vielen anderen genauso wie dir! ich glaub, wenn "uns" (uns=die riesige "svv-gruppe" auf dieser welt) die unbetroffenen/außenstehenden, wie dus bezeichnen willst, verstehen würden, würde dieses forum garnicht erst exestieren! denn dann könnte jeder der probleme in dieser richtung hat zu seinem/seiner liebsten gehn und mit ihm/ihr reden.. die eltern/angehörigen müssten nicht um rat fragen, würden sie unsere denkweisen verstehen können und die beweggründe..

      merk dir: es is absolut nichts gegen dich, sie meinens nicht so und sie bemühn sich ja es zu verstehn (kannst ja mal nen look ins "hilfe-rat-such-forum" werfen - so nenn ichs weiß jetz nich twie genau heißt) .. da haben sooo viele leute etwas reingeschrieben, um hilfe gebeten, gebeten, dass man ihnen erklärt wieso zb ein (svv-kranker)mensch so etwas tut, wie zb sich schneiden, selbst fertig machen usw...

      doch wenn wir alle ehrlich sind: ich glaub nicht, dass sie es begreifen.. da kann man es noch so viel erklären..

      in meiner "welt" seh ich das so: die menschen, die zb an svv leiden, sind irgendwie eine "familie" .. sie haben meist viel gemeinsam, sie verstehen sich, wissen, dass es sauschwer is davon wegzukommen, wissen dass man es einem "laien" nicht erklären kann und suchen dann rat/hilfe/trost bei den anderen "svv-mitgliedern", weil die "laien" meist sowieso nicht wissen wie sie reagiern solln, sagen "hör einfach auf damit kann ja nicht so schwer sein", meinen man soll sich nicht so aufspieln und überall so reinsteigern und sich fertig machen, man soll das leben nicht so trüb sehn denn es gibt menschen denen geht es noch schlechter usw.usf.

      klingt vl. übertrieben aber das forum ist für mich irgendwie wie eine 2. familie.. aus dem grund, weil sie mich alle verstehen können, nicht einfach sagen "hör einfach auf, bild da das nicht ein dass du svv krank bist" usw. .. sie versuchen alle einander zu helfen und zu trösten, aufzubauen..

      mich freuts, wenn du mit deinem freund wieder klar kommst! ich hoff aber nicht, dass du einfach wieder anfängst, wenn er schluss macht.. du hast doch das forum und wenn du kurz vorm ritzen bist, schreib einfach deine wut, gefühle, usw. in ein tagebuch, schmeiß bücher an die wand, mach einen eintrag im forum, nimm kontakt auf (zb durch icq) zu einer person aus diesem forum, der du am nächsten stehst, und red mit ihr dann einfach über deine probleme und lass es alles raus.. es is verdammt schlecht, wenn du alles in dich "reinfrisst".. ich sprch auch 3-jähriger erfahrung und weiß deshalb: leichter gesagt als getan..

      doch du schaffst das! lass dich einfach von den leuten im forum stärken und denk dir in krise-situationen zb "es is doch wer für mich da der mich versteht, ich bin nich tdie einige der es so geht, die sich oft so fühlt, die versucht davon wegzukommen, ich schaff es" .. oä

      busslchen

      .-~*katharina*~-.
      Katharina es tut mir leid dir sagen zu müssen
      Ich hab mich wieder geritzt
      ich hab es heute getan ... es war so heute ina Cligue hatte ich sau den scheiß stress aus jeder ecke hörte ich " Corinna is ne schlampe oder Loro ich weiß genau das ihr über Corinna lästert " dann hab ich mit meinen Freund geredet er meinte immer nur wieso machst denkst du daran wieso? mehr hat er nicht gesagt immer das selbe
      ( ich war angetrunken und dann eh noch depri ) dann nahm ich ne Sektflasche die an der bank aufm boden lag hab sie zerschlagen auf den boden hab ne scherbe genommen und bin abgehauen. Hab mich weiter weg unter einer Laterne gecuttet ... zum Glück kam nele ( eine gute freundin von mir ) von vorne hatt mich gesehen. Ich hab sie umarmt hab angefangen zu weinen (krampfhaft) sie hatt das Blut gesehen und dann nahm sie ein Taschentuch ( war total am zittern ) und hat das Blut weg gewischt ... sie ist mit mir alleine ne runde gegangen .. sie meinte zu mir " schrei dich aus Corinna schrei " wir haben zusammen bestimmt 10 minuten geschrien das hörte man am ganzen see alle waren sau besorgt sind uns hinterher gefahren sogar mein freund ... wir lagen aufm boden haben gelacht und geschrien ...
      danach hab ich meinen freund gesagt das ich geguttet habe ... so gegen 21.15 Uhr ... er meinte das er mich liebt und nicht schluss machen wird ich brauche deswegen auch keine angst zu haben ... ich hab gesagt .. das ich dass nicht wollte das mir das leid tut ... er hat gemeint corinna denk an was schönes an uns an die schönen zeiten ...
      als wir wieder zur cligue gingen meinte er so " was machst du grade " ich dann so " an uns denken " ich liebe meinen Freund so sehr doch nun bin ich net mehr clean und das macht mich traurig weil ich dachte das ichs schaffe .... :( aber ich bin froh das mein Freund nicht schluss macht :D
      HxDxGxDxLüb

      Greeez
      My-Dark-Side
      mb
      hey!
      ich find das erlebnis total toll, auch wenn du dir wieder g*r*tzt ahst.
      ich mein nun is die sorge darumd as dein freund dich ent mehr liebt deswegen vergangen. geht doch bergauf!!
      why have you forsaken me
      In your eyes forsaken me
      In your thoughts forsaken me
      In your heart forsaken, me

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „memories“ ()

      Das kann wohl sein bin sau happy das mein Freund net schluss gemacht hatt, jetzt hab ich keine Angst mehr mich wieder zu cutten ( zum Glück ) doch heute nunja :( hab ich mich am linken oberarm wieder gecuttet weil da guckt keiner nach ..

      My-Dark-Side
      mb
      Es ist schön. Wirklich schön.Habe die Story hier mit verfolgt, wusste nur nie, was ich schreiben sollte.. :(
      Aber wirklich klasse: Du scheinst eine wunderbare Freundin zu haben!!! "Schrei Corinna! Schrei!" - wirklich.. ich glaube, wenn du DAS öfer tust, wenn der Drang zu stark wird, dann werden die Abstände in denn du c*tt*st kürzer, und hören vielleicht bald ganz auf. Ich drücke dir dafür die Daumen. Du hast den Wilen, aufzuhören. Du hast einen super lieben Freund und eine WUNDERBARE FREUNDIN!!! ( vielleicht sagst du ihr das mal, ein großes DANKE ;) ) Mit so einer Freundin, ( sie wird sicher immer da sein für dich) und so einem Freund und dann noch mit dem starken willen, (den du hast!!!) ...da wirst du es ganz sicher packen! ;) :]

      *drück dich mal *
      alles gute für dich!!!!!!!!
      Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein,
      wie andere mich gerne hätten!!!
      Ich hab ne super Freundin und einen total süßen Freund den ich über alles liebe und der mich auch überalles liebt und dann hab ich ja noch meinen starken willen ich finde es sehr schwer damit aufzuhören ( ich werde meine Freundin das sagen ;) ) und dann werde ich vieleicht ( das will ich von mir aus ) in Threapie gehen dann wird es bald aufhören ---> man kann sich aber erst Clean nennen wenn man 5 Jahre net mehr gecuttet hat :( nunja ich liebe meinen Freund und meine Cligue macht mich stark denn ohne all diese Leute wäre ich echt aufgeschmissen gewesen ... ich finde es sehr schön das du das Thema mitverfolgt hast !!!!!! Ich finde es schön wenn so viele Leute einen Helfen wollen das gibt einen Kraft

      My Dark Side
      mb ( bidde :D )