das forum als "notaufnahme"

das forum als "notaufnahme"

hallo.

in letzter zeit häufen sich hier die threads in denen es heißt "ich hab zu tief geschnitten, es muss genäht werden, was soll ich machen?"

mich persönlich nervt das ziemlich.
      es sollte klar sein, dass man mit so etwas zum arzt geht und da nicht erst stundenlang im forum drumherumdiskutiert.

bitte denkt daran, dass so etwas andere user (mich eingeschlossen) sehr triggern kann. davon abgesehen, was habt ihr davon, wenn euch hier zehn leute sagen, ihr sollt zum arzt gehen, wenn ihr es eh schon wisst?

ich denke, solche threads kann man sich getrost sparen.

lg

irae
      ich habe mps. ich bitte euch von fragen diesbezüglich abstand zu nehmen

zieh mich zurück in eine rachephantasie,
      doch satt macht sie nie

~ homepage (trigger!) ~
      Volle Zustimmung...

auch, weil man damit ja sämtlichen Lesern eine gewisse Verantwortung aufdrückt, mit der diese vielleicht nicht umgehen können (und die sie höchstwahrscheinlich auch gar nicht wollen). Außerdem steht man immer recht machtlos vor so einem Thread.

Grüße,
      elmer / M.

~ Plankton - Die wo nid chönd tschute ~
      »Ob sich das Leben zu leben lohnt, ist nicht der springende Punkt;
      dass man es noch erleben will, dass man dabei sein will -
      das ist so verdammt traurig daran.«

-- Philip K. Dick
      Hey,
      ich bin zwar nicht gerade lange hier angemldet, aber mir ist auch aufgefallen, dass sich die Threads im goßen Sinne sehr wiederholen. Ich finde es auch sehr überflüssig diese ständige "Muss ich zum Arzt?"Frage...
      Naja wollte ich nur mal gesagt haben als Neuling....

Liebste Grüße
      JUli

Je me sens libre.
      ich stimme auch zu
      vor allem wenn dann so ausreden kommen wie "mich kann keiner fahren" frag ich mich wirklich, wozu der thread ient.
      in so nem notfall gibts auch mal taxi selbst wenns teuer ist -.-
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

Shakira

Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Oh schön das schon jemand das mal gesagt hat..wollte auch schon nen Thema dazu erstellen :]

ich stimme ebenfalls zu!zudem finde ich es sehr nervtötend und teilweise auch triggernd (betrifft mich zwar nicht, aber kann mir vorstellen das es einige triggert)

was mich einfach auch nervt ist das diese beiträge mittlerweile teilweise in kürzester zeit kommen.ich meine lesen diese Leute nicht die anderen berichte und wissen demnach wie darauf hie reagiert wird und was die logische Folge ist?

Nein anscheinend wird einfach sofort nen neuen Thema geöffnet und mal wieder aufs neue gefragt was zu tun ist.

Also mich k**zt es langsam echt an (sorry wegen der ausdrucksweise aber da trifft es am besten)

Ich hoffe das wenigstens einige diesen Threat hier lesen und demnach berücksichtigen!

Nalia
      natürlich wissen eigentlich alle dass man dann sofort zum arzt muss...

nur kennt ihr das nicht einfach schiss zuhaben da hin zugehen^^

bestimmt habt ihr auch mal so sinnlose threads aufgemacht;)

klar gerade in letzter zeit kommen solche threads immer häufiger...warum auch immer....

und jetzt mal auf nen thread von mir bezogen(kann ja nicht für die anderen sprechen...):
      manchmal versteht amn leute falsch ich zum beispiel wollte keine diagnose oder so sondern nur wissen naja was das ist^^
      vielleicht hätte ich ohne vorgeschichte schreiben sollen und es wäre eher ne antwort gekommen weil man manchmal vll gar nicht das gemeint hat was andere rein interpretiert haben....

naja vll sollte man einfach gar nicht mehr auf solche threads eingehen...vll löst sich das problem dann ja wie von selbst;)

also wollte jetzt niemanden angreifen und versteh auch was ihr sagen wollt und meint aber naja=)

ab zum arzt^^
      glg tear

ps:sry für den sinnlos post?!....
      Tanz, Püppchen, tanz...

Memories Like These Will Never Fade
      Immortal
      Is Your Nature
      You Ain't Forgotten
      You Ain't Dead
      ‘Cause Legends Live
      Forever

Aequitas- You ain't forgotten
      Also ich schließ mich dem an. Ich verstehe es auch nicht,denn jeder sollte so weit denken können,dass man dann zum Arzt muss.

Da sollte niemand auf eine vielleicht etwas dauerne Antwort warten.

Ich hab da dann immer das Gefühl,ich steh da unter Druck schnell zu antworten,damit bei dem jenigen der Groschen fällt und er/sie zum Arzt geht.

Gar nicht drauf zu antworten könnt ich persönlich nicht. Man weiß doch nie oder? Könnt damit nicht umgehen.(innerlich)

>hm? Und bloody tear wegen Missverständinissen,wir sind alles nur Menschen. Und jeder liest wass andres draus,das musst Du Dir nicht so zu Herzen nehmen.:) <
      nene ich nimm mir das schon nicht so zu ehrzen weiß ja dass es wenn dann ja nur gut gemeint ist udn dass sie aufjedenfall recht haben!!!

und das mal jemand was falsch versteht kommt ja nun acuh mal vor ....

also nicht so zu herzen nehmen

und euch unter druck stellen lassen solltet ihr euch auch nicht, denn es gesagt zu bekommen dass man zum arzt soll ist die eine sache nur ob diejenigen das dann acuh machen ist die andere...
      Tanz, Püppchen, tanz...

Immortal
      Is Your Nature
      You Ain't Forgotten
      You Ain't Dead
      ‘Cause Legends Live
      Forever

Es ist genau das selbe Spiel, wie mit den Gedichten... immer wieder sind dort welche, die sich nicht an die gegebenen Regeln halten, warum auch immer... einige lesen die Regeln nicht, andere achten grad man aus Zeitdruck nicht drauf oder haben die Regel schlichtweg vergessen. Doch sind es immer die neueren User, denen das passiert.
      Klar kann man da an normalen Menschenverstand appellieren, dass man bei sowas sofort zum Arzt soll, doch denke ich, ist es genau so, wie bloody tear gesagt hat, wobei ich ihrer Aussage wiederspreche.
      Ich glaube, jeder hier weiß, wie grausam es ist, zum Arzt zu gehen und dem das zeigen müssen... ich war selbst bisher nicht beim Arzt da meine Mutter Krankenschwester ist, so blieb mir das bislang erspart, ansonsten hätte ich das auch schon hinter mir bringen müssen... aber es ist doch sehr mit dem vergleichbar...
      E ist ziemlich nervtötend, dass immer wieder die selben Diskussionen anfangen, doch denke ich, wird sich daran nie was ändern... es kommen immer wieder neue User, die diese Regelungen hier in gewisser Weise immer irgendwo für konservativ und übertrieben halten, daran kann man nichts ändern...

Ich denke, die beste Möglichkeit, die man da anwenden kann, ist wirklich entweder, dass einer und nicht gleich zehn Leute sagen, man soll zum Arzt gehen, oder eben garnicht drauf antworten und einfach auf die REgeln verweisen...
      Perfekt sein: Alle wollen es, niemand ist es.
      Wenn ich blute, als würde es nie wieder aufhören, und wenn ich sehe, dass meine Wunde um eingies zu weit geraten ist, dann muss mir klar sein, dass du auch HIER nichts anderes zu hören kriegst, wie dir deine Intelligenz verkündet: Beweg dich zum Arzt, damit ist nicht zu spassen.

Und nein, ICH habe nie so einen Thread eröffnet, weil ich noch so klug war, um zu desinfizieren, zu behandeln und wenns Sorgen gemacht hat, bin ich zum Arzt.

Hat sich mal jemand überlegt, dass es triggernd ist? Und dass solche Threads, die gehäuft vorkommen in letzter Zeit, Threads, die variable und sinnvolle Antworten benötigen, in den Hintergrund drängen?

Regelung konservativ finden oder nicht, das ist egal, denn wer dieses Forum benutzt, hat sich an die Regeln zu halten. Punkt. Ohne Diskussionen.

Es ist sicher kein Weltuntergang, neue User auf die Regeln aufmerksam zu machen, und das nicht in Einzelteilen, sondern mal auf den kompletten Regelkatalog per PM. Dass neue User selten die Regeln lesen, kommt oft vor, was ich schade finde. Deswegen liegt es an den hier engagierten Usern, sie aufzuklären.

Aber es sind nicht nur neue User, die sowas durchziehen.

Und wie immer,der passende Satz: "Dann warte eben, bis dir der Arm abfällt." [ Egal, wer das gesagt hat, dnake fürs genau auf den punkt bringen ]
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      hallo zusammen,

ich bin auch der meinung, dass andere threads dadruch in den hintergrund geraten.
      und natürlich meinen die meisten, sie müssen sofort zurückschreiben, sowas kann man doch nicht stehenlassen. am ende bekommt man noch schuldgefühle.
      ich finde das extremst belastend -.-

das ist jetzt vielleicht etwas hart, aber könnte man solche threads nicht relativ schnell löschen bzw. schließen?
      ich meine füt was gibt es diese ganzen infos in dem forum über wundversorgung und ähnliches. steht doch alles da ?(
      und man merkt doch wirklich auch selbst, wenn man zum arzt muss. was kann ein forumuser da helfen...ich bitte euch... :(

wie kann man da nur einen mittelweg finden? +grml+

gruß
      sAns_relâche

edit:rechtschreibfehler
      t~Were still searching for answers, but they arent inside our wrists~t

t~Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut~t

t~sAns relâche..rAstlos~t

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sAns_relâche“ ()

Bevor ich einen neuen Thread aufmache, hoffe ich mal einfach, dass der ein oder andere diesen Post hier doch noch liest.

In letzter Zeit drück und drück und drück ich den Melden-Button immer wieder wegen Löschregel 05 - Thema Suizid. Ich kann ja verstehen, wenn da jemand Redebedarf hat, aber es steht groß und breit in den Regeln! Es ärgert mich, dass so wenige das beachten.
      Ich hoffe, der ein oder andere liest das hier. Ist nicht böse gemeint, aber es ärgert - zumindest mich.

Und am Rande, weil so viele neue User nicht die Regeln lesen: wie wäre es, wenn man wieder anfängt, bei der Begrüßung auf die Regeln hinzuweisen? Wurde eine Zeit lang gemacht, dann wieder nicht..
      Wieder damit anfangen? Ich glaube, es wurde damals etwas besser... Ein Versuch wäre es wert.
      Grüße

CoÐ
      mh das problem mit den regeln köännte man vielleicht schonmal ein bissl lösen wenn man gleich nach der anmeldung erstmal ne minute oder so auf der regelseite festsitzt und sie sich sozusagen durchlesen muss....

ob das dann acuh getan wird ist was anderes aber die wahrscheinlichkeit ist größer als wenn man sie erst selber aufrufen muss.... :rolleyes:

allerdings weiß ich nicht in wie weit das amchbar ist.... :rolleyes:

glg tear
      Tanz, Püppchen, tanz...

Immortal
      Is Your Nature
      You Ain't Forgotten
      You Ain't Dead
      ‘Cause Legends Live
      Forever

Ist technisch gesehen kein Problem.

Natürlich weiß ich nicht ob das RT-Team sowas auch umsetzen will...

ich persönlich hielte es auch für relativ sinnvoll.

~ paniq - der momet ~
      »Ob sich das Leben zu leben lohnt, ist nicht der springende Punkt;
      dass man es noch erleben will, dass man dabei sein will -
      das ist so verdammt traurig daran.«

-- Philip K. Dick

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „elmer“ ()

hej,

wir löschen und schließen solche threads auch so schnell es geht, sind aber eben nicht 24 / 7 online...

und es wäre genau aus dem grund, dass es andere triggert sehr wünschenswert, wenn man diese themen auslassen könnte. (mal ganz abgesehen davon dass man übers net nix dazu sagen kann...)

früher habe ich immer noch so nen anflug von mitleid gehabt, genau wie bei anderen themen, die hier immer und immer wieder angesprochen werden, obwohl sie laut regeln verboten sind, aber seit ich mir hier als mod die finger bald w*nd editiere und lösche bin ich nur noch übellaunig, dass manche nichtmal diesen fetzen rücksicht auf andere, die vielleicht labil sind, aufbringen können. (und dss es in einem solchen forum massenhaft labile leute gibt, sollte keine große überraschung sein).

insofern, danke für den thread und wäre schön, wenn es klappt. :)

lg
      s.

ps: das mit den regeln weiß ich nit - da muss t.m. was dazu sagen...
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

hey,

wollte nur schnell an solaine loswerden, dass das auf keinen fall eine kritik an die mods war, von wegen ihr wärt zu langsam oder ähnliches.
      wenn es so rüberkam, tschuldigung!
      wenn das nicht auf meinen post bezogen war nochmal tschuldigung :D
      und wenn ich schon dabei bin, kann ich mich ja grad noch dafür entschuldigen dass ich lebe: tschuldigung :D :O
      selbstironie x_o (ich glaub das wort gibts nich, aber hoffe ihr versteht :rolleyes: )

gruß
      sAns_relâche
      t~Were still searching for answers, but they arent inside our wrists~t

t~Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut~t

t~sAns relâche..rAstlos~t
      nee, hab ich nich als kritik verstanden (und selbst wenn... - don't panic), wollte nur gesagt haben, dass wir versuchen sowas gering zu halten, es aber leider nich immer geht ;)

keine sorge, wir sind hier keine sensibelchen, die das erste was geht als anschuldigung nehmen und sich angegriffen in die ecke verdrücken :D

lg
      s.
      "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
      "You can always try to give luck a helping hand", she said.
      //william boyd//