Neue Arbeitskollegin mit dem gleichem Problem wie ich!?

      Neue Arbeitskollegin mit dem gleichem Problem wie ich!?

      hallo!

      ich hab heute meine neue arbeitskollegin kennengelernt.. und wie so neben mir saß, fiel mein blick auf ihren arm...
      mein erster gedanke: svv'lerin.
      die narben auf ihrem arm weisen sehr deutlich darauf hin, vorallem, da sie auch buchstaben dort hat.
      seit dem drehen sich meine gedanken nur noch um sie.
      ich meine, es könnte ja nun sein, dass ich zum ersten mal jemandem reales, der mich verstehen könnte, kennen gelernt habe.
      jemanden, mit dem ich darüber reden könnte. jemand, der mich evtl. verstehen könnte.
      und jetzt frag ich mich wie ich mit ihr umgehen sollte.
      vllt kommen wir ja im laufe der zeit mal irgendwie auf so ein ähnliches thema oder so, wenn wir uns besser kennen etc.
      in mir brennt es wie ein feuer, dass ich evtl. endlich mit wem reden könnte.
      das lässt mir keine ruhe mehr...
      ich weiß irgendwie nicht richtig weiter mit meinen gedanken und der situation.
      so, ums selbst besser reflektieren zu können, musste ich das ganze irgendwie mal aufschreiben.
      sorry...

      lg, ich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „innerlich_tot“ ()

      irgendwo kann ich dich verstehen-hatte selbst mal eine ähnliche Situation

      aber ich denke du mußt oder solltest mit ihr so umgehen wie DU es auch von anderen erwartest.

      ich denke sie damit jetzt gleich zu überfallen wäre etwas hart.Stehst du auch so offen wie sie zu deinen Narben??Ich meine vllt käme sie dann irgendwann mal auf das Thema.

      Aber ich denke zunächst solltest du sie in ruhe damit lassen-es kann ja auch sein das es mal ein "kapitel" in ihrem Leben war und sie damit nicht mehr viel zu tun hat und es ihr sehr unangehem ist daran wieder erinnert zu werden oder einfach das es ihr unangehnem ist wenn sie drauf angesprochen wird.Wäre es dir doch sicherlich auch oder?
      klar, wäre mir das irgendwo unangenehm.
      und nein, ist stehe nicht so offen zu meinen narben. anfangs schon als man nicht wirklich viel sehen konnte.. aber mittlerweile.. ne, ohne meine stulpe gehe ich nicht aus dem haus.
      es kam schon mal vor, dass ich morgens verschlafen hatte und die stulpe vergessen hatte X( naja, da waren aber keine frischen narben an meinem arm, bin dann auch schon mit hocgekrempeltem ärmel durch die gegend gelaufen, aber so freiwillig. ne...
      naja, ne, ich werde sie auch nicht gleich auf das thema ansprechen...
      ich glaube, das ganze bschäftigt mich nur so sehr, weil ich mir so sehnlichst jemanden wünsche, der dieses gefühl kennt... und mit dem ich reden kann...
      es gab ja so eine person bisher nie für mich... ich war in dem punkt immer alleine...

      RE: Neue Arbeitskollegin mit dem gleichem Problem wie ich!?

      Hey!
      Vielleicht wäre es keine so gute Idee sie gleich direkt darauf anzusprechen, aber mit der Zeit, wenn ihr mal auf so ein ähnliches Thema kommt, könntest du sie ruhig darauf ansprechen!
      Vielleicht könnt ihr euch austauschen!?
      Wichtig ist, dass du sie nicht damit überfährst und sie so behandelst, wie du behandelt werden möchtest, damit ihr die Gelegenheit habt, überhaupt miteinander zu sprechen!
      Wünsch dir alles Gute!
      ich hatte auch nicht vor sie morgen oder übermorgen danach zu fragen. hatte sowieso heute das erste mal mehr mit ihr zu tun und mehr mit ihr geredet. naja, man ist halt in dieser kennenlernphase, in der man nun mal ist, wenn man wen neues trifft.
      ich denke, dass ich so behandel wie jeden anderen auch. "normal" halt.. irgendwie...
      ja, okay. ihre narben und ihr arm interessieren mich immer noch. und ich kann ein blick dahin ab und zu nicht wirklich vermeiden. aber ich denke, dass das irgendwie normal ist, vorallem, wenn einem vorher nie "so" jemand begegnet ist.
      ich werd mich wohl zurückhalten. zumindest versuch ich das. und dann mal sehen... irgendwie... ach, ich weiß auch nicht.
      wahrscheinlich sind das wirklich nur ganz normale narben und mein gelaber hier ist irgendwo wunschdenken oder sowas X(