Sinnlos

      hey ,
      im moment kommt mir alles so sinnlos vor .. mein ganzes Leben .. ich weiß nicht was das soll .. jeder tag ist gelich .. jeder .. Ich weiß nicht mehr was richtiger Spaß heißt .. ich fühle nur noch hass , verzweiflung und Angst .. jedenmorgen steh ich auf .. und abends geh ich wieder ins bett .. jeder tag ist so gleich .. Montags - Freitags schule .. nachmittags n bissl zeit für mich , wo ich meistens am PC bin oder mit Freunden treffe und dann wieder für die schule lernen . Jeden Tag das gleiche . ich fühle mich , als ob alles sich wiederholen würde .. Tag für tag geht es mir schlechter .. Tag für tag frage ich mich mehr , warum ich Leben muss .. tag für tag fühl ich mehr hass .. und jeden Tag mehr fragen . Aber nie eine antwort .. Ich weiß nicht was ich dagegen tun soll .. der Spaß der überall ist , kommt mir so unwirklich vor .. und wann kam mein letzes lachen von herzen .. wann hatte ich das letzte mal ríchtig Spaß .. wann ging es mir das letzte mal einen Ganzen tag super .. dass ich das Gefühl hatte , dass die Welt stehen bleibt vor Freude .. wann war das ? Früher war das Leben so viel schöner . ich war immer Glücklich ... jetzt nie mehr .. ich versteh das alles nicht .. ich weiß nicht was passiert ist .. ich weiß es nicht -.-

      red shine
      es hat den anschein, als hättest du bekanntschaft mit depressionen gemacht...
      ist das für dich ein neues gefühlt, oder ein altes bekanntes?

      wenn es ein bekanntes ist, wirst du wissen, dass es entweder nach einer zeit vergeht, oder wenn nicht, dass du was machen musst...

      wenn es neu für dich ist, würde ich dir raten, wenn es nach 2 wochen nicht vergeht, dass du mal zu einem arzt gehst... aber nicht zu irgendeinen... da musst du aufpassen... sonst stopfen die dich mit antidepressiva voll... sind nix schlechtes, aber eben sollte das einer machen, der sich auskennt, sprich ein psychiater...
      doch vorher probier mal eine psychotherapie aus... ohne medis.... manchmal reicht auch schon das...

      wenn du das alles nicht in anspruch nehmen willst, musst du wohl kämpfen...
      wie, das musst du für dich rausfinden, da jede depression anders ist...
      ich muss da persönlich zwischen zwei unterscheiden... je nach stärke und tiefe... manchmal muss ich sie einfach zulassen... aber manchmal würde ich, wenn ich es täte, wohl nie mehr rauskommen... ist nicht leicht, seine depression einzuschätzen, aber das kommt mit der zeit.... das muss kommen, denn so schlimm es auch klingt... sie ist mein begleiter...

      wünsch dir jedenfalls, dass du deinen weg findest, mit ihr umzugehen...

      falls du noch fragen oder anliegen hast, oder einfach mit jemanden sprechen willst, schreib mir einfach ne mail....

      p.l.e.

      phy