Dissoziation?

      Dissoziation?

      Vielleicht ne blöde Frage. Meine Arbeitskollegen haben mir letzte Woche gesagt, dass sie bemerken, dass ich zustände haben soll in denen ich wie in Trance handele. Ich selbst bemerke das an mir aber gar nicht. Wenn es so wäre, müsste ich es dann nicht merken??
      Und es kam der Tag,
      Da das Risiko,
      In der Knospe zu verharren
      Schmerzlicher wurde
      Als das Risiko zu blühen
      Hey Dani,

      nein, du selber musst das nicht mitbekommen, wenn du dissoziierst... das ist in etwa vergleichbar mit einem Autofahrer, der jeden Tag die gleiche Strecke fährt und sich daher nicht mehr voll konzentriert... und am Ende zu Hause angekommen ist, ohne zu wissen, wie die letzten paar Kilometer eigentlich waren. Da ist man sich ja auch nicht bewusst, dass man wie in Trance gefahren ist.

      Bist du in Therapie?


      Liebe Grüße
      Wölfchen

      Nein zur Zeit nicht. Aber ich bin auf Suche weil meine Probleme mittlerweile schon meine Arbeit einschränken und ich einfach nicht mehr kann.
      Das alles macht mir totale Angst. Ich kann mich auf mich selbst nicht mehr verlassen und drehe total durch. Alles dreht sich nur noch um meine Krankheit. Hab mir alles kaputt gemacht
      Und es kam der Tag,
      Da das Risiko,
      In der Knospe zu verharren
      Schmerzlicher wurde
      Als das Risiko zu blühen
      Dann finde ich es sehr gut, daß du dich um eine Therapie kümmern willst- das wird auf Dauer dann bestimmt wieder ein wenig Klarheit in dich und dein Leben bringen.

      Ich denke, es kommt ja auch darauf an, was das für "Zustände" sind- ob du nun soetwas tust, wie zB eine Arbeit, die du jeden Tag machst... oder wie Wölfin sagte Autofahren... oder ob du eben Dinge tust in diesem Zustand, die dir oder anderen schaden-

      Liebe Grüße und viel Erfolg bei deiner Suche!
      Lhea :)
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Hey Dani,

      ich finde es auch gut, dass du dich dazu entschlossen hast, eine Therapie zu machen! :)

      Aber du hast dir nicht alles kaputt gemacht ~ Dissoziationen und andere psychische Probleme sind Erkrankungen, für die man nichts kann! Also hör auf, dir solche Vorwürfe zu machen... das wird schon wieder!


      Liebe Grüße
      Wölfchen