Arbeit und Privatleben

      Arbeit und Privatleben

      Hallo =(

      ich hab nen mega Problem im Moment .. und zwar hatte ich eine
      Arbeitskollegin angesprochen weil eine andere Kollegin auch r*t*t, ich es aber ihr net sagen konnte das sie mit frischen W*nden rumlaufen soll.
      Kollegin hat es Ihr halt gesagt und Sie machts auch net mehr ..

      Nu meint die aber, weil wir auch den Betreuten (Arbeite als Zivi in einer Lebenshilfe) eine Schwimmtherapie anbieten ich auch mitkommen soll zum Schwimmen, will ich aber aus den bekannten Gründen nicht.
      Jetzt soll ich das den anderen Mitarbeitern erzaehlen warum nicht, damit die angeblich verstehen warum ich nicht schwimmen gehen will !

      Kann man da irgendwas machen damit ich das nicht erzaehlen muss, das gehoert zu mir und die Anderen geht es einen SCHEISS an was mit mir los ist und warum ich net schwimmen gehen will.


      ZipfL
      Hallo Zipfl!

      Kannst du deinen Kollegen nicht genau das sagen? Dass deine Gründe nicht schwimmen zu gehen sehr persönlich sind und du sie ihnen nicht erzählen willst? Ich weiß, das gibt immer einen Haufen Gerüchte und Getratsche, aber das ist doch immer noch besser, als ihnen etwas zu sagen, was du überhaupt nicht willst. Vielleicht ist dir ja auch in Zukunft mal danach, es jemandem zu sagen, dann kannst du das ja immer noch tun.

      Liebe Grüße
      alien
      Eigentlich sollten hier ja keine Tips rein, wie du es verstecken kannst...
      Aber: lass dich irgendwie krankschreiben oder oute dich als Nichtschwimmer ?(
      Ich weiss, ist jetzt nicht der Knaller... Deswegen finde ich Reden auch besser. Sie koennen dich nicht ins Wasser zwingen, aber sie sollten auch den ehrlichen Grund dafuer erfahren!
      Als Zivi bist du auf Zeit in der Einrichtung, vielleicht macht es dir dieser Gedanke etwas einfacher?
      Viel Glueck!
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF