Vertrauen gewinnen?

      Vertrauen gewinnen?

      ich kann nicht mehr. ich halts nicht aus.
      ich liebe meinen freund und der gedanke dass es ihm schlecht geht bringt mich um.
      ich habe ihm alles von mir erzählt, einfach alles. von der bulimie, vom schn**d*n, alles von mir. von ihm weiß ich nichts. außer, dass er es auch tut. und diese anspielungen von ihm.
      aber wenn ich ihn frage wie es ihm geht "alles in ordnung"
      aber das stimmt nicht. und ich hasse mich dafür, dass ich ihm nicht helfen kann, der gedanke ist unerträglich. ich bin so verzweifelt. ich halts nicht aus. ich will dass es ihm gut geht.
      bitte , könnt ihr mir sagen wie ich ihn dazu bringen kann sich von mir helfen zu lassen? bitte, ich weiß nicht mehr weiter, bitte.
      Ich bin selber ein der keine Hilfe annehmen will also ich kann mal sagen, was ich denke wie dein Freund sein will:

      Entweder denkt er, dass er keine Hilfe braucht, weil er es alleine schafft, da wird es dann schwer mit ihm darüber zu reden, ... dass kennen ich und meine Freundin von mir, ..... :(

      Dann gibt es noch dass er vor dir den Helden spielen will, was auch mit dem ersgenannten zusammenhängt, ........

      Mehr fällt mir jetzt auf die schnelle auch nicht ein, ,....

      Und du kannst ihn nicht deine hilfe aufzwingen, ... dass ist der ganz falsche weg, .....
      Wie deine Überschrift schon heißt musst du erst einmal sein Vertrauen gewinnen, .... es ist für ihn sehr schwer über seine Probleme zu reden würde ich mir mal denken, .....

      Nicht zu hecktisch angehen, ..... das führt dann sehr wahrscheinlich zu gegenteil, .....

      hmm, ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte

      lg
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

      Franz Kafka
      wie gesagt, zu seinem glueck zwingen, kannst du ihn nicht. vielleicht faellt es ihm schwer, dir etwas zu erzaehlen, weil er meint, du verstehst ihn nicht. jetzt ist es wichtig, ihm das gefuehl zu geben, dass du ihn eben doch verstehst. an deiner stelle wuerde ich ihm auch sagen, wie wichtig es dir ist, dass du bescheid weißt, wie es ihm wirklich geht.
      ist schwierig, ja, aber wenn er dir genug vertraut, dann wird er von irgendwann selber mit seinen problemen zu dir kommen.

      schätze ich.