Löschregel 05

Löschregel 05

Liebe Leute,

vermehrt findet das Team Postings und Threads die gegen Löschregel 05 verstoßen. Das Thema ist in diesem Forum tabu, seien es nur Gedanken oder Erlebnisse mit sich oder Verwandte/Freunde oder sonstiges.

Diese Regel ist nicht umsonst da, also haltet euch bitte daran.
    Es triggert extrem. Jedem ist klar, das man solche Gedanken haben kann - aber sie gehören nicht in dieses Forum.

Also bitte ich euch, werft einen Blick in die Regeln und versucht euch dran zu halten. Genauso möcht ich mich bei den eifrigen "Thread-Meldern" bedanken, ohne euch würden wir viele Sachen gar nicht entdecken :)

Das nicht jeder "Neuling" die Regeln kennt oder liest ist auch fast jedem klar, ich finds zudem genauso erschreckend solche Beiträge zu finden von Usern die schon länger dabei sind.

Möchte damit keinen irgendwie angreifen, aber bitte haltet euch einfach besonders an diese Regel.

Grüsse

Tenshi
    Dann werd ich wohl mal losgehen und die Regeln NR 5 suchen....:-D

und jetzt stellt sich mir eine frage:
    Geht es nur darum, nich tzu sagen, wenn einem danach ist (was ja Sinn macht...) oder auch darum, daß man nicht schreiben darf, wenn sich zB ein Verwandter umgebracht hat...
    Es macht ja einen Unterschied, ob jemand vom Bus überfahren wird, an Krebs gestorben ist oder aus eigenem Willen... und demnach mache zumindest ich einen Unterschied, wenn jemand soetwas schreibt...
    Also irgendwie hab ich grad ein Formulierungsproblem, aber ist irgendwie verständlich was ich da unterscheide...

Ansontsn mach ich mri mal eben Gedanken über eien Formulierung... :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gauloises1985“ ()

Regeln zu finden : hier

Zitat der Regel:

05. Die Äußerung von Selbstmordgedanken. Zwar ist klar, dass viele hier Suizidgedanken haben, denoch ist hier, auch in Rücksicht auf andere User nicht der richtige Platz um sie zu äußern bzw. zu disskutieren. Wenn ihr diese Absicht habt solltet ihr versuchen euch von einer professionellen Einrichtung oder eurem/eurer Therapeuten/in Hilfe zu holen.
    Generell werden im Rote Tränen Forum alle Beiträge gelöscht die mit dem Thema Suizid zu tun haben! Ungeachtet ob es euch persönlich, Verwandte, Freunde o.ä. betrifft.
    Original von Gauloises1985
    Dann werd ich wohl mal losgehen udn die Regeln NR 5 suchen....:-D

05. Die Äußerung von Selbstmordgedanken. Zwar ist klar, dass viele hier Suizidgedanken haben, denoch ist hier, auch in Rücksicht auf andere User nicht der richtige Platz um sie zu äußern bzw. zu disskutieren. Wenn ihr diese Absicht habt solltet ihr versuchen euch von einer professionellen Einrichtung oder eurem/eurer Therapeuten/in Hilfe zu holen.
    Generell werden im Rote Tränen Forum alle Beiträge gelöscht die mit dem Thema Suizid zu tun haben! Ungeachtet ob es euch persönlich, Verwandte, Freunde o.ä. betrifft.
    Original von Gauloises1985

Geht es nur darum, nich tzu sagen, wenn einem danach ist (was ja Sinn macht...) oder auch darum, daß man nicht schreiben darf, wenn sich zB ein Verwandter *mg*br*cht hat...

Weder noch. Ob einem danach ist oder es jmd den man kennt getan hat gehört nicht in dieses Forum.

Grüsse

RE: Löschregel 05

ich wollt mich sowieso noch entschuldigen, weil ich da letztens auch dagegen verstossen hab... also tu ich das jetzt. will doch niemanden triggern und keine unnötige arbeit verursachen und es tut mir echt leid, denn die regel ist ja äusserst sinnvoll und wichtig, wie mein kopf schon weiss...
    ich werd versuchen mich in zukunft immer dran zu halten, weil das forum ist mir sehr wichtig.

danke, dass ihr das am laufen haltet
    ares
    Vielleicht ist alles Schreckliche im tiefsten Grunde das Hilflose, das von uns Hilfe will."
    ..."vielleicht würden wir dann unsere Traurigkeiten mit größerem Vertrauen ertragen als unsere Freuden. Denn sie sind die Augenblicke, da etwas Neues in uns eingetreten ist...." (Rilke)
    Die Ursache bin ich selbst! (Thomas Bernhard) :thumbsup:

DER KRIEG IST VORBEI! (meine exsupervisorin)
  • Benutzer online 1

1 Besucher