Beratungsstelle?

      hey!

      erstmal super dass du zu ner beratungstelle gehst ich glaub ich würd mich das nicht trauen....

      ich weiß nicht sagt man da gleich was einen bedrückt?
      oder fragt man nur nach wo und wann man therapieplätze suchen soll und so?!

      also wenn man auch über probs reden soll bzw über die art der probs
      würd ich gucken dass ich mir klar werde was mich am meisten belastet und bei was ich am meisten hilfe benötige!
      so dass sie dir vielleicht auch sagen können was für eine therapie am besten für dich wäre....


      sry wenn ich dir nicht so viel weiterhelfen konnte...

      glg tear
      Tanz, Püppchen, tanz...



      Memories Like These Will Never Fade
      Immortal
      Is Your Nature
      You Ain't Forgotten
      You Ain't Dead
      ‘Cause Legends Live
      Forever

      Aequitas- You ain't forgotten
      ich kann nur sagen geh hin ;) du musst ja net genau alles sagen .. ich hab es gemacht ... sie war auch weiter hin für mich da nur ich merk das mir da keiner helfen kann is zu grosser sprung nach hinten ...

      die helfen dir nur und meistens merken sie auch das du net drüber reden magst fals sie fragen
      Alle denken immer Regentage seien schrecklich dabei ist es der einzige Tag an dem man mit erhobenem Kopf weinen kann ...
      hey,
      also, ich war früher auch bei einer beratungsstelle, und mir hat das super geholfen...
      Sie hat erstmal halt so normale sachen gefragt bzw wir haben drüber geredet, familie und sowas... dann warum ich eben hingegangen bin...
      ich konnte mich dort aussprechen wenn irgendwas passiert ist, mir alles mal von der seele reden. Die haben mich dann auch an meine Therapeutin sozusagen "vermittelt", also, die kennen viele Therapeuten, und können dir dann auch sagen, wer gut is.. zumidnest wars bei mir so... als kleiner positiver erfahrungsbericht....

      keine angst, die sind eigentlich wirklich ganz lieb (also, die bei denen ich war).
      Nur mut, das is halb so schlimm wie du es dir vorher vorstellst! ;)
      Liebe Grüße
      hated
      Deine Trauer wird vorbei gehen
      das weiß ich, das kann ich dir ansehen.
      Bald wirst du wieder stolz und glücklich sein,
      denn du bist schön, sogar schön,
      auch wenn du weinst!
      Hallo :)

      Notizen finde ich eine sehr gute Idee. Am Tag vor meiner Thera mache ich mir oft einen Zettel, wo ich drauf schreib, was ich in der Stunde auf keinen Fall vergessen darf. Entweder du nimmst den dann mit rein oder weißt einfach alles, was drauf steht, weil du ihn dir so oft durchgelesen hast ;)

      Liebe Grüße
      Lhea
      ... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt.
      Notizen kanns du dir natürlich machen wenn du denkst das sie dir helfen.
      Und das du dann einem gegenübersitzt den du nicht kennst und dann erzählen muss was du für Problem has war für mich am anfang auch ein grund warum ich nicht hingegangen bin.
      Jetzt ärgere ich mich darüber total.
      Die stehen unterschweigepflicht und sin ja dafür da also ich kanns nur empfehlen!! :)!
      ICh war auch ma bei na beratungstelle.
      Hab größten teils auch nur positives!!!
      ~black_rose~
      Ich mache mir auch immer Notizen, so als sicherheit. Aber meistens muss ich gar nicht draufgucken weil ich alles sage ws draufsteht, man guckt es sich einfach vorher nochmal an.
      Ich war auch vor einem Jahr bei einer Beratungsstelle, ich kann nur sagen das es mir persönlich sehr geholfen hat, denn nur dadurch bin ich zu meiner Thera gekommen, außerdem war die Frau wirklich nett und es war alles ganz locker. :)

      Wichtige Frage

      Ich hätte mal ne wichtige Frage :
      Wie habt ihr alle die Beratungsstellen gefunden ? Im Internet... oder waren das so Sachen wir ProFamilia wo ich auf deren Hp gegangen seid & dann wusstet wo die nächste Stelle in eurer Nähe ist ?!

      Ich hab nämlich auch überlegt zu sowas hinzugehen... bis jetzt ist es aber noch so'n Hin- und Her :(... aber ich bräuchte natürlich erstmal ne Adresse

      Also : Wo kann ich gucken wo ich mich melden kann ? ?(

      mfG warte auf Antworten... ;)

      RE: Beratungsstelle?

      Hi,

      du musst wirklich keine Angst haben zu der Beratungsstelle zu gehen!

      Als ich vor drei Monaten das erste Mal da hin gegangen bin hatte ich auch super viel Angst, was mich erwartet, was die mich alles fragt und ich konnte die ganze Nacht vorher nicht schlafen.
      Das war alles aber total unbegründet.
      Die Frau da war total nett, zuerst hat sie gefragt warum ich da bin, dann wss ich ändern will und so allgemeine Sachen zu meinem jetzigen Leben.
      So um persönliche Dinge ging es noch gar nicht, es war auch nicht so schlimm das ich nicht so viel geredet hab und ich wurde zu nichts gedrängt.
      Ich kann dir echt nur raten da hin zugehen, ich bin jetzt echt froh da damals hingegangen zu sein und bei manchen Beratungsstellen kannst du auch gleich da ne Thera machen.
      Ich hab auch alle zwei Wochen da ein Termin, wenn ich nicht kann ist auch nicht so schlimm und die Tage kann man auch immer ändern, das ist echt gut und anders als bei einem niedergelassenen Thera.

      Ich wünsch dir ganz viel Glück und Kraft *mutrüberschieb*
      Du schaffst das schon
      "Wenn die Welt heute untergeht, dann ist es wegen der Dinge die nie einer sagt."
      @screaming soul
      die adressen von ner beratungsstelle findest auf jeden fall im telefonbuch, im internet weiß ichs nicht... aber mal schaun kann ja nicht verkehrt sein ;)
      Hoffe dass du was findest, das dir auch was taugt

      Lg
      hated
      Deine Trauer wird vorbei gehen
      das weiß ich, das kann ich dir ansehen.
      Bald wirst du wieder stolz und glücklich sein,
      denn du bist schön, sogar schön,
      auch wenn du weinst!

      RE: Wichtige Frage

      Beratungsstellen findest du in den gelben Seiten, z.B Caritas, Diakonisches Werk..., da kannst du dann anrufen und dir einen Termin geben lassen oder einige Beratungsstellen haben auch offene Sprechstunden, da kannst du dann hingehen ohne vorher anzurufen.
      Oder sonst bei google mal suchen oder bke-jugendberatung.de, da kannst du deine Stadt eingeben und kriegst dann die Stellen in deiner Stadt, das hab ich gemacht.
      "Wenn die Welt heute untergeht, dann ist es wegen der Dinge die nie einer sagt."
      so nun morgen ist es soweit, habe ein beschissenes gefühl in der magen gegend......angst habe ich immernoch und zwar noch schlimemr als vorher....

      am liebsten würd ich mich irgendwie verkriechen und gar nicht erts hingehen ;(

      verdammt nochmal..

      ich brauche jemanden der mir mut zuspricht....

      lg und unsicherer gruß

      dunkelheit
      ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dunkelheit“ ()

      hey!

      du willst doch von der ganzen scheiße weg oder?

      du willst doch dass es sich alles etwas bessert?!
      oder?

      na von alleine passiert da nix dafür musst du acuh was tun!!!

      und der erste schritt zur besserung wäre dann wohl morgen der gang zur beratungstelle den du acuh antreten wirst!!!!!!!
      hoffe ich....

      die werden dir schon nicht den kopf abhacken...

      die haben doch täglich mit leuten zu tun die probleme haben die wollen dir ja nichts böses die wollen dir HELFEN!!!!!!!!

      und die hilfe musst du dann nur noch annehmen...!!!


      ich bitte dich geh hin lass dir helfen

      es kann doch durch diesen gang nicht schlimmer werden oder?


      glg tear
      Tanz, Püppchen, tanz...



      Memories Like These Will Never Fade
      Immortal
      Is Your Nature
      You Ain't Forgotten
      You Ain't Dead
      ‘Cause Legends Live
      Forever

      Aequitas- You ain't forgotten
      Vorgestern (8.11.205), war ich bei der Beratungsstelle, hatte um 11:30 einen Termin der bis um 12:05 ging. Muss sagen die Frau war sehr nett. Sie hat mich halt als erstes gefragt aus welchem Grund ich zur Beratungsstelle gegangen bin. Darauf antwortete ich wegen Depressionen, SVV, Suizidgedanken am Ende habe ich dann mich doch getraut, dass mit dem Borderline und das momentan ausgerottete Alkoholproblem anzusprechen. Sie fragte mich wie stark die Suizidgedanken, ich antwortete nur sehr stark und das sie meist ganz plötzlich kommen.
      Dann fragte sie wie ich es ausführen wollte und ob die Polizei mich Zwangs eingewiesen hat und ob ich in diesem Moment solche Gedanken hätte..usw…
      Dann kamen halt die Fragen; wieso hast duz Depressionen, wie stark sind sie und noch so ähnliche fragen wie sie es bei denn Suizidgedanken gefragt hat.
      Dann hab ich zufällig das mit dem Borderline angesprochen, sie erwiderte dann, welche Fragen treffen denn auf sie zu. Habe aufgezählt; riskante Fahrweise mit und ohne Alkoholeinfluss, aggressives Verhalten usw…

      Sie hat mir danach angeboten, 1-mal pro Woche einen Termin dort machen, falls nicht gewährleistet ist das ich nicht kommen kann (Suizidgedanken) und nicht freiwellig in eine Klinik gehe gibt es von der Beratungsstelle eine Zwangseinweisung in eine psychiatrische Klinik. Oder ich könnte mich von der Polizei oder von dem Krankenwagen in eine Klinik fahren lassen.
      ...
      hallo du!!!

      ich wollte dir nur sagen, das ich es richtig klasse finde, das du in eine beratungsstelle gegangen bist. dieser schritt ist für uns alle nicht sehr leicht. auch ich mußte dahmals mit 12 diesen weg gehen und ich habe ihn nicht bereut. heut, 7 jahre später beginne ich meine 3 thera und bin froh, das ich mir von anderen menschen helfen lassen will. am meiste freue ich mich, das mein freund mich voll und ganz unterstützt. manchmal weiß er mehr über mich, als ich selbst über mich selbst.
      also, bleib dabei und lass dir helfen...schaden kann es nicht.
      selbst stationäre thera hab ich hinter mir und das klingt schlimmer als es ist. Ich kann mit stolz sagen, das ich ein svv´ler bin, auch wenn andere mich dafür nicht mehr anschauen. ich kann damit seit ein paar jahren sehr gut umgehen und daran merkt man auch, wer seine richtigen freunde sind!!!
      ich wünsch dir alles gute...gruß engellchen

      RE: Beratungsstelle?

      Hallo!
      Finds gut dass du in eine Beratungsstelle gehen willst, echt prima!
      Ich war auch erst in einer Beratungsstelle und fand das richtig gut!
      Naja, also das lief dort so ab, dass ich dort erzählt habe, was los ist, was passiert ist, wie es dazu kam ... hat mal richtig gut getan, das jemandem zu erzählen, der ne objektive Sicht hat!
      Hat mir auch gleich ein paar Ratschläge gegeben ...
      Hatte auch richtig Angst und ein ganz komisches Gefühl, aber der Mann, mit dem ich gesprochen habe, hat mir die ganze Angst genommen!

      Wünsch dir viel Kraft und alles Gute!!!