Volles Forum...

      Volles Forum...

      Ich weiß nich ob ich hiermit alleine dasteh, aber wie geht es euch in diesem Forum?
      Rein prinzipiell mag ich dieses Forum aber es ist so dermaßen voll... Man verliert so dermaßen den Überblick, ist man nur zwei Tage nich hier gewesen, bekommt man schon an die 5 Seiten mit neuen Beiträgen. Kann man so noch dem einzelnen gerecht werden? Ich habe das Gefühl, dass hier viele User untergehen, es wird eigentlich kaum jemand noch richtig Beachtung geschenkt, man kennt sich auch kaum untereinander, so hab ich zumindest den Eindruck. Kaum ein Thema bleibt lange bestehen weil es schon wieder x-tausend neue Themen gibt.
      Bin ich allein mit dieser Ansicht, erwarte ich vielleicht zuviel? Was denkt ihr zu diesem Thema, fühlt ihr euch hier allein oder is es genau richtig für euch so?
      ...Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit.
      Schwarz ist die Erde in der das Samenkorn wächst.
      Dunkel ist es im Mutterleib der das Ungeborene schützt.
      Alles Gute wächst im Dunkel bevor es stark genug ist ins Licht zu treten...
      Hallo schwarze-witwe,
      ich denke das mit dem vollen Forum ist doch irgendwo verständlich oder? RT hat was weiß ich wie viele Mitglieder. Jeder hat Probleme, jeder möchte reden, sich irgendwo Hilfe/Zuspruch/Popotritte holen.
      Meiner Meinung nach gibt es hier sehr viele User, die sich untereinander "kennen", sowohl real als auch "nur" ausm Netz, dort aber mit regelmäßigem Kontakt.
      Wie würdest du es anstellen wollen, dass sich in einem Forum wo sich Leute aus Deutschland/Österreich/Schweiz (das glaub ich sind hier so die drei meist-vertretenen Nationalitäten) alle kennen? Unmöglich.
      Die Themen bleiben sehr wohl bestehen, sie rutschen nur nach hinten. Ich kenne viele User, die sich die Arbeit machen und auch mal auf der 2, 3 und 4. Seite Threads lesen, um eben sicherzugehen, dass niemand übergangen wird. Und zur Not, wenn man wirklich der Meinung ist man wird überlesen oder nicht beachtet, kann man seinen Thread ja wieder nach oben schieben indem man einen erneuten "Hilferuf" reinschreibt.
      Ich persönlich eröffne hier zugegebenermaßen nicht viele Threads, fast gar keine. Aber ich fühl mich hier keineswegs alleine. Manchmal hilft es mir schon Threads von anderen und die Antworten darauf zu lesen, weil die Antworten halt auch auf mein Problem z.b passen könnten.
      Lange Rede, kurzer Sinn:
      RT hat viele User, die viele Beiträge schreiben, da ist es nicht verwunderlich, dass es viele Seiten mit neuen Beiträgen gibt.
      Meine Frage an dich: Was genau erwartest du? Ich denke man sollte von einer Internetplattform (wie sie RT ja schließlich ist) nicht erwarten, dass jeder sich kennt und alles penibel genau "durchgekaut" wird.

      Gruß,
      ein-shy
      "[...]Nur das richtige Wort zur richtigen Zeit
      Nur ein kleines Licht in der Dunkelheit
      Der Moment, der uns wieder auf die Beine stellt [...]
      (Madsen - Der Moment)

      RT hat einen gewissen positiven Ruf.... Verständlich, dass viele User hier her finden, oder?

      Und zum einen: Ist es nicht positiv, dass so viele User hier sind? Wir sind nicht nur Betroffene, die sich aneinander klammern wie Strohhalme. Es gibt einen gewissen festen Kern von Ehemaligen, die sich gerne und unermütlich wiederholen.

      Wenn du das gefühl hast, dein Thread geht unter, dann melde dich einfach. Aber eine familiäre Stimmung, wie sie in kleinen Foren herrscht, die gibt es hier nur bedingt, meistens eben zwischen den Langzeitusern, die sich kennen.

      Das ändert nichts daran, dass man so gut wie es geht für einander da ist, Tipps gibt, tröstet, und natürlich popotritt.

      RT hat eine für mich sehr hilfreiche Mischung von neutralen Usern, die mich und mein Verhalten nicht kennen und den Usern, die mich kennen, mehr oder weniger engen Kontakt zu mir haben und somit auf andere Art urteilen können. So erreicht mich Hilfe immer auf verschiedene Art. Und ich finde das sehr gut so.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Mhm,

      RT ist mit Abstand das größte Forum, auf dem ich regelmäßig aktiv bin...
      Ich denke, es ist wichtig, den Sinn und Zweck eines Boards im Auge zu haben: das hier ist in erster Linie eben ein Selbsthilfeforum, und keine Community, in der man möglichst Freundschaften knüpfen will und so... hier gibt's ja zum Beispiel auch kein Off-Topic oder dergleichen.


      Liebe Grüße
      Wölfchen

      ich denke gerade weil nicht jeder jeden kennt ist dieses forum so beliebt und bekannt im positiven sinne!

      denn natürlich lernt man auch leute hier kennen und knüpft vielleicht hier und da mal nette kontakte, aber man lernt nie das ganze forum kennen!

      so finde ich, dass es auf threads immer antworten gibt die einmal vielleicht etwas persönlicher sind, da man sich vll schon ein bisschen kennt und eben antworten die sehr 'sachlich' sind da man sich nicht kennt...


      also ich finds forum gut so wies ist...
      Tanz, Püppchen, tanz...



      Memories Like These Will Never Fade
      Immortal
      Is Your Nature
      You Ain't Forgotten
      You Ain't Dead
      ‘Cause Legends Live
      Forever

      Aequitas- You ain't forgotten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „luna piena“ ()

      ich finde es eigentlich auch ziemlich gut so wie es momentan ist...
      vorallem, da RT eben so viel besucht ist, bekommt man immer unterschiedliche ansichten über ein Thema zu hören... und es gibt ja wohl immer jemanden, dem zu einem problem ein ganz besonderer Lösungsweg einfällt, an den kein anderer gedacht hat, oder jemanden der aus eigener erfahrung spricht. Find ich prima, denn bei kleineren Foren kommen ja lange nicht so viele versch. meinungen zusammen wie hier...

      lG
      Hated
      Deine Trauer wird vorbei gehen
      das weiß ich, das kann ich dir ansehen.
      Bald wirst du wieder stolz und glücklich sein,
      denn du bist schön, sogar schön,
      auch wenn du weinst!
      ich finde es auch ganz gut so.
      und wenn es einem zuviel wird, dann muss man sich halt ein kleineres forum suchen (nicht persönlich gemeint, sondern ganz allgemein).
      was ich noch als vorteil sehe ist, dass man oft ziemlich schnell eine antwort auf seinen beitrag bekommt. so etwas hilft besonders in akuten situationen, wie ich finde.
      ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen.
      hanna

      RE: Volles Forum...

      Original von schwarze-witwe
      Ich weiß nich ob ich hiermit alleine dasteh, aber wie geht es euch in diesem Forum?
      Rein prinzipiell mag ich dieses Forum aber es ist so dermaßen voll... Man verliert so dermaßen den Überblick, ist man nur zwei Tage nich hier gewesen, bekommt man schon an die 5 Seiten mit neuen Beiträgen. Kann man so noch dem einzelnen gerecht werden? Ich habe das Gefühl, dass hier viele User untergehen, es wird eigentlich kaum jemand noch richtig Beachtung geschenkt, man kennt sich auch kaum untereinander, so hab ich zumindest den Eindruck. Kaum ein Thema bleibt lange bestehen weil es schon wieder x-tausend neue Themen gibt.
      Bin ich allein mit dieser Ansicht, erwarte ich vielleicht zuviel? Was denkt ihr zu diesem Thema, fühlt ihr euch hier allein oder is es genau richtig für euch so?
      Hey!

      Genau diese Gedanken hat ich auch eben.
      Ok ich bin selbst neu...
      (lese schon lange mit...)

      Aber mir ist eben aufgefallen, das Threads 2-3 Antworts Posts kriegen und dann wieder untergehn.
      Sicher nicht weils keinen intressiert,sondern weils eben zuviel ist!
      Normalerweise würd ein einziger Thread sicher seitenlang werden, weils teilweise eben so massive Probs sind...
      Aber bei sovielen Problemen geht eben ganz viel unter...
      Ich find trotztdem das es ein tolles Forum ist und bin froh darüber hier zu sein.

      Würd auch gern nen Thread aufmachen, aber irgendwie... hab ich auch u.a. Angst das er... äähm...
      - untergeht...
      :O :D
      Wenn man sich jedem User noch etwas mehr widmen könnte, das wäre natürlich super-toll!
      Aber leider geht das ja nicht, es gibt viele User, jeder hat seine eigenen Probleme und nebenbei ja noch ein RL um das er sich kümmern muss! ;)

      Besser 'überbevölkert' (z.Not kann man ja den Thread nochmals hochholen) als wenn hier garnix los wär, weil dann könnte man erst recht richtig auf ne Antwort warten!

      (sorry, hab wohl etwas wirr geschrieben, aber so siehts momentan auch in mir aus :rolleyes: )


      Greetz!
      Ich finde genau das hält das Forum am Leben. Wären hier nur die Stammuser wie Anfangs, wäre das Forum schon ausgestorben. Zumal viele mittlerweile gesund sind und es sind immer im großen und ganzen die gleichen Themen die sich wiederholen. Irgendwann ist die Luft mal draussen.

      Extrem grauenhaft empfinde ich diese Never ending Threat´s, alles wurde gesagt aber in 10 Postings steht im Grunde das gleiche, und trotzdem wird weiter diskutiert.
      "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
      Voltaire
      *Prachtmädchen*
      ich weis nicht, ich finde es auch nerfig, dass es so dermassen viele threads gibt, und dass liegt meiner meinung nach daran, dass die suchfunktion zu wenig genutzt wird...
      ich lese und schreibe hier nur noch selten, und ein grund dafür ist, dass ich nicht wirklich lust habe, zum soundso vielten mal auf die gleichen fragen zu antworten.
      es ist natürlich verständlich, dass man bei zb. beziehungsproblemen etc. einen neuen thread erstellt, weil jede beziehung individuell ist.
      doch auch dann könnte man schon die suchfunktion benutzen und mal schauen, was es denn so auf ähnliche probleme für antworten gab.
      aber für den x-ten beitrag zu "war das jetzt zu tief, was, soll ich machen" habe ich wenig verständnis, und es sind ja eh auch immer nur die gleichen antworten a la "geh zum arzt"
      es gibt eine vielfalt solcher themen, auf die es nur wenige antworten geben kann, die sich dementsprechend wiederholen, und das wurde mir zu anstrengend mit der zeit, mich da durchzuwühlen.
      Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.
      Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich selbst zu erfüllen.
      Diverse Löschregeln und andere Regeln sollten eben genau solche Threads verhindern... "Soll ich zum Arzt gehn" zB bezieht sich auf Löschregel 2.
      Themen, die sich wiederholen, aber ein total unpersönliches Thema haben [ "Wie haben eure Angehrigen es aufgenommen" zum Beispiel... es reicht doch, sich die massenweise Aufzählung durchzulesen, die früher mal gepostet wurde, denn um ehrlich zu sein: SO extrem unterschiedlich reagieren Angehörige nach 2 oder 3 Monaten nun sicher auch nicht... ] beziehen sich auf Regel 1.8.

      Wo wieder das Problem aufkommt: Wie kann man dafür sorgen, dass neue User die regeln lesen. Anders geht eben nur, wenn feste User sich die Mühe machen und sich in diesem Forum beteiligen, auch wenn sie eben keine mods sind.

      Es wird niemand dazu gezwungen, hier zu bleiben und immer wieder auf die selben Probleme immer wieder auf die selbe oder ähnliche Antwort zu geben. Aber jeder User, der genau dies tut, ist ein wertvoller User. Genauso wie jene User, die unermütlich immer wieder User auf Löschkritereien und Regelverstöße aufmerksam machen.

      Ich bin hier seit 3 Jahren, und die Hilfe, die ich früher bekommen habe, versuche ich jetzt wieder zurückzugeben, und die Plattform, die mir dieses Forum geboten hat, versuche ich jetzt so gut es geht zu unterstützen durch einfaches PM Schreiben oder Meldebutton drücken....

      Wir sind nun mal viele. Wer mit so einem großen Forum nicht klar kommt, dem steht es frei, zu gehen, denn jedem hilft etwas anderes.
      Aber ich sehe hierin keinen Sinn: Denn was wollt ihr dagegen machen, dass RT so groß ist? Leute rauswerfen? Auswählen, wer Hilfe bekommen darf oder wer nicht? Wohin soll diese Diskussion jetzt führen?
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      ich denke mal auch wenn ich erst seit kurzem hier bin, muss ich piratin recht geben.
      ich kenne auch kleine foren, da gibt es andere probleme.
      ich merke zwar den zuwendungsunterschied auch, aber ich kann nicht sagen, dass ich hier keine hilfe bekomme, es ist halt vorwiegend ein selbsthilfe forum und kein inmitleidversenkforum.

      ich finde auch, dass solche diskussionen ziemlich wenig helfen.
      manchmal kennt man sich halt nicht so aus und will was wissen was schonmal gesagt wurde, dann ist es lieb das vielleicht gesagt zu bekommen und auch wenn ich die regeln nicht nur einmal gelesen hab, weil es doch einige sind so kann es mal sein, dass ich doch eine vergessen und vielleicht findet sich ja ein netter user und weist mich darauf hin.

      jeder muss seine art des forums kennen lernen, ich habe bewusst von einem kleinen zu einem großen gewechselt!
      mhmh... ganz ehrlich, irgendwie ist mir das hier auch zu voll... einfach zu viel, so alles in einem...
      Gitb ein anderes Forum, wo ich öfter bin... auch dort sind im Grunde viele User, aber nich tso vile wirklich aktiv...
      Da fällt es mir leichter, die einzelnen Dinge sofort den Leuten zuzuordnen...
      "Gemütlicher" ist es dort...
      Hier scheint mir alles wesentlich sachlicher... aber auch unpersönlicher...
      ich denke das hier macht keinen sinn mehr.
      wem es hier zu voll ist der darf gehen...
      ich finde pinkepiratin hat alles gesagt was hierzu noch zu sagen ist deswegen halte ich persönlich das thema für überflüßig und ausdiskutiert.
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      ja, genau solche Kommentare liebe ich hier so sehr...
      Das war kein "ich bin gegen das Forum", weder von mir noch von anderen...
      Es ist einfach so, daß es hier durch die Menge an Usern unüersönlicher ist, als in anderen Foren und warum macht es keinen Sinn, wenn es einen interessiert, was andere dazu denken?
      Mich interessiert soetwas durchaus!
      Und ich liebe es, dass sich User so gerne und mit Leidenschaft immer gleich angegriffen fühlen.

      Schlichte Aussage von mir und Sternenzeit:

      Hilft euch dieses Forum aufgrund der Größe und Unpersönlichkeit nicht, zwingt euch niemand, hier zu bleiben, ABER mit der Größe müsst ihr euch eben abfinden, DESWEGEN hat der Thread an sich keinen Sinn außer dem Meinungsaustausch, ob das nun toll ist oder nicht, und sowas hilft nicht weiter...

      RT hat sich von einem kleien, zu einem sehr großen Forum entwickelt und so schnel lwird sich das nicht ändern. Viele user hier fühlen sich wohl und vielen Usern hilft genau diese größe, anderen usern hilft diese Größe nicht. Wir haben geklärt, dass man sich eben melden soll, wenn man denkt, sein Thread geht unter und wir haben geklärt, dass es user gibt, die keinen Bock haben, sich zu wiederholen, und jene, die das seit Jahren hier tun.

      Und da keine Fragen mehr kommen, keine Beschwerden, etc, ist dieser Thread hier sinnlos geworden.

      Schade, dass man alles immer hundertmal erklären muss, nur weil sich jemand ans Bein gepinkelt fühlt.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Hui, jetzt wird die Stimmung aber mies!!
      Ich wollte eigentlich nurmal wissen wie es anderen damit geht und nich irgendeine Diskussion vor den Zaun brechen ob und wie wir das ändern können. Denn, dass das volle Forum nich geändert werden kann is mir auch klar, mir is auch klar das ich jederzeit gehen kann wenn es mir nich passt, nichtsdestotrotz wollte ich wissen wie es anderen damit geht, wie es andere empfinden und wahrnehmen. Aus diesem Grund halte ich das Ganze nich für mittlerweile überflüssig und auch nich zwingend für eine Diskussion.
      ...Schwarz aber ist die Farbe der Geborgenheit.
      Schwarz ist die Erde in der das Samenkorn wächst.
      Dunkel ist es im Mutterleib der das Ungeborene schützt.
      Alles Gute wächst im Dunkel bevor es stark genug ist ins Licht zu treten...
      Hm,bin ganz neu hier,aber ich finde es hier sehr vielfältig,und bei vielen usern bekommt man viele meinungen und erfahrungen zu lesen.Wobei ich mich etwas dämlich anstelle,es gibt hier auch ältere Beiträge,zu denen ich etwas sagen könnte,aber dann irgendwie denke,dass sie schon "out"sind.Blöd ausgedrückt,sorry...Durch die Suchfunktion habe ich schon oft gefunden,was ich suchte,ist eine sinnvolle Sache!
      asois... hier darf man ja ausschließlich sinnvolle, ermutigende, helfende Dinge schreiben... Kritik ans Forum ist immer "sinnlos" "nutzlos"... was weiß ich...
      Geschlossen wird alles... fast alles... naja, alles eben, was nicht "gut" ist...
      Hier sind ja einige wirklich nette Leute, aber dieses gesamte, diese verdammt Strenge, regelnbeherschende... Nee, damit hab ichs nicht... Ich bin auch mal glücklich, ich hab auch mal irgendwas zu sagen, was nicht "gut" ist, ich hab auch mal das Bedüfnis, etwas anderes als "mach ne Thera" oder "hör auf" oder so zu sagen...
      Ich find auch nicht, daß es beschönigend ist, wenn man irgendwem sagt, wie man am besten die Wunden unauffälig hat, damit nicht jeder fragt, zumindest für ne Übergangszeit..
      Mich interessiert, wie sich andere hier fühlen, mich interessiert aus, was andere von der größe halten, ob es hier alles ein fOrum gesehen wird, wo alles rech tanonym und... ich hab grad kein pasendes Wort...ist udn so oder ob hier auch welche sind, die es hier "gemütlich" finden...
      ABer irgendwie... ich kann hie rnichts schreiben...
      Ich muß ja jedes Wort 1000000mal überdenken...

      So... ich geh erstemal eine rauchen... war n anstrengeder Tag und ich kletter hie rnoch ein Stück weiter die "palme" hoch... muß erst wieder runterkommen...