Wie soll ich mich verhalten...?

      Wie soll ich mich verhalten...?

      Hallo,
      bisher habe ich hier noch keinen Beitrag geschrieben und nur so gelesen,was unter anderem liegt,dass ich,obwohl ich auch ein paar Mal geritz habe,nicht wegen mir hier in diesem Forum bin und mitlese,sondern wegen meine Freundin!
      Also meine Frage an euch...wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten?Ich weiß nicht wie ich an sie rankommen soll,sie sagt immer,wenn sie sich ritzt,dass sie es ohen Grund macht,aber irgendwie muss es,zumindest meiner Meinung nach,einen Grund für ihr Verhalten geben,und ich würde gerne mit ihr darüber reden,aber sie sagt auch immer,dass es nichts zu reden gibt...wie soll ich an sie rankommen,wie kann ich mit mir reden,und vor allem,wie vertraut sie mir wieder...?
      Habt ihr irgeneine Idee,oder wie würdet ihr euch wünschen,dass eure Freunde reagieren?
      Liebe grüße
      Honey
      Hey...
      es ist immer schwierig an jemanden ranzukommen, der abblockt. Ich denke nicht, dass man so etwas ohne Grund tut. Aber versuche sie nicht zu sehr zu bedrängen. Gib ihr das Gefühl, das du für sie da bist und das sie jederzeit mit dir reden kann.
      Hast du ihr das von dir mal erzählt?
      But I know I must go on
      Although I hurt I must be strong

      Because inside I know that many feel this way
      Hey,
      danke für deine Antwort!
      Ja ich habe ihr erzählt dass ich es auchmal gemacht habe und sie hat mir gesagt,dass es schlecht ist!Allerdings vergleicht sie in gewisser weise meine Essstörung mit dem ritzen,aber andererseits ist sie der festen Überzeugung von jetzt auf gleich damit aufhören zu können,was ich bezweifel,weiln es in gewisser Weise ein weg ist seine Probleme zu "verarbeitem",das denkt man ja zumindest,aber man schiebt sie ja nur beiseite...
      ich werde nicht mehr so oft nachfragen,aber ich komme mir dann vor,als ob ich mich nicht genug darum kümmern würde und ich sie alleine lassen würde..!?
      Danke noch mal für die ANtwort...
      Liebe grüße Honey
      mh.. naja, wenn sie das noch so sieht, dann wird sie noch keine Hilfe annehmen.Vll versuchst du ihr klar zu machen, dass es mit dem r*tz*n genauso ist, wie mit deiner Esst. und wenn man erstmal drin ist, ohne fremde hilfe nicht mehr rauskommt. Ich weiß nicht, was ich dazu noch sagen soll, aber sie muss versuchen es ernst zu nehmen. Aber solange sie das nicht tut, kannst du ihr nicht wirklich helfen. Versuch, dass sie mit dir redet, bevor sie es tut....
      (bin heute abend wieder online)
      LG
      But I know I must go on
      Although I hurt I must be strong

      Because inside I know that many feel this way
      Hallo Ihr Zwei,
      danke für eure antworten,ich versuche mein bestes daraus zu machen um ihr iregdnwie auch nur annähernd helfen zu können...
      mal schauen wie sich alles entwickelt,aber dieser Punkt ist echt schwierig und oft ein Grund für Streit!
      liebe grüße
      honey
      naja, ich denke schon, dass es einen grund dafür gibt...vllt sieht sie einfach selbst nicht.
      was du tun kannst...naja, du darfst sie auf gar keinen fall bedrängen, dann zieht sie sich nur noch weiter zurück....und an sonsten musst du ihr zeigen, dass du für sie da bist.

      lg Wind.Prinzessin
      Hallo wind.prinzessin,
      danke für deine antwort,ich werde sie wie gesagt auf keinen fall unter druck setzten,weil ich weiß aus eigenen anderen erfahrungen dass das nichts bringt und einen noch weiterin die scheiße reitet,genau wie kontrolle über ihr verhalten,mir geht es nicht darum,si tag und nacht zu kontrollieren und mit dem thema zu konfrontieren,sondern ich möchte erst mal das sie vll annähernd begreiftr dass es ein problem ist!!Und das ist nicht so schwer wie ich aus eigenen erfahrungen weiß!!!
      liebe grüße
      alles gute wünsche ich dir!
      honey