Setze ich ihn damit unter Druck?

      Setze ich ihn damit unter Druck?

      Also die Sache ist die, dass mein Freund, wenn er bei mir frische W*nd*n sieht, wissen will, warum ich mich ger*tzt habe. Er will mich halt verstehen, mich unterstützen und mir helfen. Das find ich ja auch voll lieb von ihm. Aber manchmal v*rl*tz* ich mich halt, weil ich meine Fehler sehe (schlechte Noten, Übergewicht, Agressionen die ich an anderen rauslass...) und dann Angst habe, ihn deshalb zu verlieren. Aber ich kann ihm doch nicht sagen: "Ich hab mich da g*schn*tt*n, weil ich Angst habe, dich zu verlieren." Damit setze ich ihn doch unter Druck, oder? Ich will schließlich nicht, dass er nur aus Mitleid mit mir zusammen ist oder weil er Angst hat, ich könnte mir im Falle einer Trennung weh tun...
      Was soll ich machen? Ihm auf seine Fragen die Wahrheit sagen?

      Danke, Seelenschrei
      Hey. . .
      Das is ziemlich schwierig ...
      Natürlich solltest du ihm die Warheit sagen...aber naja du kannst ja sagen das du Angst hast...aber nich umbedingt wegen ihm...das solltest du nur machen wenn du ihm wirklich vertraust und weist das er sich keine vorwürfe wegen soweas machen würde.
      Naja sorry besser kan ich auch nich helfen.
      lg
      Sowas kenn ich doch... allerdings ist es dann doch nicht so ausgeprägt dass ich mir körperlich schade. Eher spielt sich der ganze Paranoide Film im Kopf ab.

      Vielleicht war es mir daher auch einfacher das meinem Freund klar zu machen.

      mh... wann kommt denn diese Angst auf ? Wenn er grad nicht bei dir ist (zumindest ist das bei mir der Fall) ?

      Ich zumindest versuche mich abzulenken falls derartige gefühle aufkommen... bis ich ihn wieder bei ihm bin. Und dann weiß ich ja dass meine Angst unbegründet ist.... vielleicht hat ja das ganze den Effekt dass das irgendwann abklingt. Solange mir nix besseres einfällt kann ich das hier nur weiter empfehlen. Daher... versuch dich vielleicht wegen sowas eben nicht zu v*rl*tz*n. Wenns schlimm wird ruf ihn vielleicht an.

      Ich kann deinen Freund recht gut verstehen... dass es ihm schlecht geht wenn er W*nd*n sieht.. er kommt sich vielleicht hilflos vor d.h. vielleicht dass du dafür sorgen kannst dass das aufhört. Nimmst du denn Hilfe seinerseits in Anspruch ? Hast du schonmal versucht das R*tz*n sein zu lassen und mit ihm zu reden... ihm die Chance geben das er dich trösten kann.. bevor es wieder soweit kommt ? Ich denke das würde ihm gefallen.
      There's a hole
      Deep in the ground
      And I can be found
      Diggin' it deeper

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fragelf“ ()

      hey

      wenn ich das richtig verstanden hab, r*tzt du wegen deiner eigenen fehler, weil du angst ihn eben wegen dieser fehler zu verlieren...

      aber schau, nur weil du g+r+tzt hast sind die fehler doch nicht verschwunden...oder?

      wie lange seid ihr denn schon zusammen? ich hatte das (fast) gleiche problem mit meinem freund, aber schon eher in der bezi.
      er war beinah richtig böse wenn er bei mir frische w+nd+en gesehen hat.
      ich hab mit ihm gesprochen, sehr vorsichtig und diplomatisch.
      ich empfehl dir das auch, es hat ihm und mir und uns sehr geholfen.

      du musst ja nicht gleich alles sagen, fang doch einfach damit an, dass du ihm sagst dass du dich wegen deiner eigenen fehler v+rl+tzt. und erst später im gespräch kannst du ihm sagen dass du wegen deiner eigenen fehler angst hast, ihn zu verlieren. dass du weißt dass du nicht perfekt bist. also irgendwie so, dass er dass eben nicht so auffasst, dass du dich wegen ihm verletzt, quasi dass du ihm eine trennung dazwischen klar machst. und vermittel ihm vor allem nicht das gefühl dass er mitleid mit dir haben müsste, dann stellt sich die frage der motivation, warum er mit dir zusammen ist, erst gar nicht.
      und überhaupt ist er wohl mit dir zusammen weil er dich liebt, also mach dir da mal nicht so die gedanken drum. schau, er würde dich sonst auch nicht fragen warum du dich v+rl+tzt.

      hoffe ich konnte dir ein bissl helfen...

      GLG df
      Danke für die Hilfe.

      @Fragelf Ja, die Angst kommt immer auf, wenn er nicht bei mir ist. Wir führen leider ne Fernbeziehung... Ich versuch seine Hilfe in Anspruch zu nehmen, aber sowas fällt mir nicht immer leicht.

      @darkflame Naja, die Fehler sind nicht verschwunden, das ist klar. Aber man fühlt sich dannach halt besser, wenn man sich dafür bestraft hat. Das es am Ende nix bringt, ist klar, aber ich denk das wissen wir alle und tuen es trotzdem.