"spannungszustand"... hilfe!

      "spannungszustand"... hilfe!

      hallo ihr lieben

      mir gehts momentan aus diversen gründen nicht so richtig gut.
      ich schaff es aber relativ gut mich gegen das verlangen zu wehren, mich zu v*rl*tz*n. das eigentliche problem ist der zustand in den ich dabei gerate.
      ich würd es nicht unbedingt entzugserscheinungen nennen, obwohl es sich so anfühlt... ich kann den ganzen tag an nichts anderes denken, dass geht jetzt seit einer woche so. aber wie gesagt, ich kann mich dagegen wehren. nur... meine hände zittern, ich könnte eine nach der anderen rauchen, bin hypernervös, geistig total abwesend.
      ich versuch schon mich abzulenken... auch wenn das gerade nicht sehr einfach ist, weil ich fast den ganzen tag allein bin momentan. ich will auch nicht unbedingt die skills anwenden, weil es mir oft so ging dass mich das noch mehr runtergezogen hat...
      ich weiß nicht wie ich das anders erklären soll....

      hat vielleicht einer von euch einen rat für mich?

      liebe grüße darkflame
      Hi,
      eigentlich ist doch die einzigste Möglichkeit skills anzuwenden. Und sei es nur in die Stadt zu fahren und dort zu bummeln, eine Freundin zu treffen oder sonst irgendwie rauszukommen. Du musst dich einfach weiter ablenken. Sitzt nicht nur zuhause rum und denk ans r*tzt*n. Das bringt dich nicht weiter. Dieser Zustand wird nicht ewig andauern, mach dir das klar. Auch wenn es dir schon seit einer Woche so geht, irgendwann ist es vorbei. Und bis dahin musst du durchhalten. Räum alle scharfen Gegenstände mit denen du dich verl*tzen könntest weg, damit du gar nicht erst in versuchung kommst.

      Ach und, rauch nicht so viel ;).

      Lg Bloodmoon
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears
      das problem ist dass ich erst hier hergezogen bin, kenn hier noch nicht wirklich jmd. außer ein mädel, die ist ganz nett, aber momentan im urlaub. und mein freund ist fast jeden tag bis 6 in der uni... hab schon sämtliche leute angerufen, aber noch nicht mal gewusst worüber ich reden soll... bin froh wenn wochenende ist und wir nach hause fahren... alte freunde wiedersehen und endlich ablenkung...

      danke erst mal.

      lg df
      Vielleicht musst du versuchen andere Skills anzuwenden als bisher. Ging mir mal ganz ähnlich. Duschen bzw. Baden mit Duftöl war ne zeitlang ein ganz toller, funktionierender Skill bei mir. Irgendwann hab ich aber das normale Duschen nur noch mit dem Druck und der Anspannung in Verbindung gebracht, und war durch einen früheren Skill also in Versuchung mich zu verletzen.
      Telefonieren hilft eigentlich ganz gut, hast du aber schon gemacht. -Mal überleg - vielleicht doch in der Stadt bummeln gehen, was nettes kaufen, neue CD oder so? (aber nicht kaufsüchtig werden ;)).
      Liebe Grüße,
      Marcella