es ist so das ich ein eine eigentlich glücklichen beziehung lebe (sind jetzt einderthalb jahre zusammen und wohnen fast ein halbes jahr zusammen).Er hat mich mit borderline kennengelernt und am anfang hat er auch och versucht zu verstehen was mit mir vorgeht (er hat gespräche mit mir und ärzten geführt).wenn ich mich dann zB selbst verletzt habe hat er versucht mich wiede aufzubauen doch seit einiegen monaten ist es so das er mich dann erst richtig zur sau macht und mich dann zwei bis drei tag ignoriert.Ich habe versucht ihn zu fragen warum er das macht und er meinte das er das tut weil er der meinung ist das das was ich mache alles schwachsinn ist.Ich verstehe das nicht.Er mach es doch alles nur noch viel schlimmer wenn er mich links liegen lässt.Dadurch sezte ich mich selber noch mehr unter druck.wenn ich jetzt zb ans selbstverletzten denke weils mir nicht gut geht muss ich sofort an seine reaktion denken und mache meinen zustand dmit automatisch noch schlimmer.was soll ich nur tun?
ignoranz
-
-
Du solltest vielleicht noch mal mit ihm darüber reden. Ihm sagen das er dich damit unter Druck setzt und das er es so eher noch schlimmer macht. Sag ihm das es nicht so einfach ist mit dem r*tz*n aufzuhören, und das es durch sowas noch schwiriger wird.
LG
SunnyGib jedem Tag die Chanze der schönste deines Lebens zu sein -
Na, das ist ja auch eine ganz nette Reaktion deines Freundes *hmpf*
Ich denke einmal, daß du ihm sagen solltest, daß es dir gar nicht hilft sein Verhalten und auch daß es dein Befinden eher schlimmer macht.
Aber vielleicht weiß er ja auch einfach nicht mehr weiter- und es ist ihm... zuviel?... vielleicht dachte er ja, daß sein Verhalten vorher helfen müßte- und nun versucht er eben eine andere Art. Nur so ein Gedanke-
Frag ihn doch einfach mal, warum er sich nun so verhält und damals erst anders.
Liebe Grüße
Lhea... und das Meer von Funken sprüht... und den Himmel kühlt. -
Ja, mein Freund ist genauso, er ignoriert mich, sobal ich mich ritze und spricht nicht mehr mit mir. Bin aber zur Zeit clean, ist schon ein bisschen länger her .. Zu der Zeit hat sein Verhalten allerdings zu nem Nervenzusammenbruch geführt ..
Sprich einfach mal mit ihm über das ganze Thema, was du fühlst.. Ich denke, dass er schon Verständnis hätte, wenn er auch bei Gesprächen mit nem Arzt o.Ä dabei war ..
Ich wünsch dir viel Glück !
Noir -
also ich kann deinen freund ein bisschen verstehen. er war vorher verständnisvoll und hat dich aufgepeppelt, kostet ihm ja auch energie. und wenn er sagt r*tz*n ist schwachsinn..naja, er hat doch irgendwie recht, oder nicht?
aber ich kann auch gut verstehen, dass sein verhalten dich unter druck setzt. das ist auch nicht gut.
ich würds auch gut finden, wenn ihr nochmal redet. am besten natürlich, wenn er dich nicht gerade "zur sau" gemacht hat oder dich ignoriert (das ignorieren finde ich übrigens auch ziemlich heftig).
frag ihn warum er dich in solchen zeiten nicht mehr so wie früher behandeln kann, woran das liegt. (hilflosigkeit?verzweiflung?resignation?sinnlosigkeit seiner bemühungen?) es kann viele gründe haben...
vielleicht kannst du ihm helfen, wieder mit dir in solchen situation umgehen zu können, ist ja auch nicht leicht für ihn, auch wenn er dich so kennen gelernt hat.
alles gute euch beiden!
eggs -