Wie ein Kartenhaus....

      Wie ein Kartenhaus....

      Wie ein Kartenhaus kurz vor dem Zusammenstürzen.. So fühlt sich mein Leben gerade an. Es passieren immer mehr schlimme Dinge, und ich weiß mir nicht mehr zum helfen. In der Schule, privat,.. Alles läuft schief. Erst vor ein paar Wochen hab ich meine Katze verloren, und eine Woche drauf verlor ich meine zweite Katze. Ich weiß es hört sich dumm an, aber die bedeuteten mir soooo viel. und jetzt.. in der schule gibts nur noch 5en und ich kann mich null konzentrieren, mein Freund der eigentlich nicht mein freund ist, weil er nicht weiß was er will, macht mich so traurig, dieser hatte auch vor ein paar Tagen einen Unfall (gott sei dank ist ihm aber nichts passiert!!) Es läuft alles schief........ Ich verliere den Kontakt zu freunden weil ich einfach nicht mehr mit ihnen kann. Die erscheinen mir in letzter Zeit so komisch.. Wenn mir jemand ansieht dass ich traurig bin, dann sage ich immer dass eh alles passt, weil ich nicht will dass sich alle um mich kümmern als sei ich ein Kleinkind!! Dass einzige was mir hilft ist mich zu Ri**en, und nicht einmal dass erfreut mich nun mehr. Ich hab keine Ahnung was los ist, und ich fürchte mich schon wieder vor morgen! Ich fürchte mich einfach immer und vor allem, und ich kann absolut nicht mehr POSITIV DENKEN!! ich hab dass einfach verlernt!

      Sry dass ich euch mit meinen beschießenen Problemen belaste...
      Würde mich trotzdem über einen Rat oder so von euch freuen!!
      danke
      versucht es zu schaffen...irgendwie...
      Hey du,

      kann das gut verstehen, fühle mich auch immer mal wieder so. Irgendwas dummes passiert und man denkt "das schaff ich schon", aber dann kommt noch was und noch was, und dann hat man das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren und es geht gar nichts mehr.

      Aber es sind nun mal auch wirklich viele Dinge passiert, und es geht dir nicht so gut, da ist es kein Wunder, dass du dich z. B. nicht konzentrieren kannst. Es hilft ganz und gar nicht, wenn du dich auch noch über sowas aufregst (ganz viel bittere Erfahrung damit gemacht :()

      Oder auch dass es mit den Freunde schwieriger ist. Ich glaube, die Kunst besteht darin, soviel von den Gefühlen preiszugeben (und an die richtigen Leute, denen man wirklich vertraut) dass man sich verstanden fühlt, aber nicht soviel, dass es die Leute nervt/ überfordert und sie sich zurückziehen. Versuch doch mal mit jemandem zu reden, der dir wirklich nahe steht.

      Verstehe gut, dass du gern positiv denken und glücklich sein willst, aber das lässt sich nicht erzwingen. Wenn du es von dir verlangst wird es höchstens noch schlimmer.

      Versuch dich etwas abzulenken, nur weil einiges schiefgegangen ist, wird nicht immer alles schiefgehen, auch wenn´s gerade so aussieht

      Ganz liebe Grüße
      Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.
      (Marc Aurel)
      Der Weg entsteht beim Gehen, aber auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
      (Chinesisches Sprichwort)
      Hi!

      versteh dich sehr gut traurig lachen....kenn das....positiv denken ist manchmal ziemlich schwer und scheint unmöglich aber viel hilfts dir es als zeichen zu betrachen?! nichts geschieht ohne gründe...(mein ich)

      hab das früher auch immer gemacht...wenn leute gefragt haben was los is wenn offensichtlich war und ichs nicht verstecken konnte dasses mir schlecht geht gesagt das alles ok ist...du solltest dich jemand anvertrauen der dich versteht und zu dir hält...der für dich da ist und dich aber nicht damit stresst...wie blue sea schon gesagt hat jemand dem du voll und ganz vertrauen kannst,auch wenn es schwer ist sojemanden zu finden....

      ich habs getan und rausgefunden das es meinem gegenüber ähnlich geht...wir kannten uns damals fast 7 jahre und dann hatten wir jemand ders kannte...es hat mir pers sehr geholfen zu wissen jemand zu haben...schon allein das tat gut!

      Bye SKY