Weihnachtsgeschenkideen

      Weihnachtsgeschenkideen

      sooo..
      letztes jahr gab es den selbem threat zwar schon mal, aber ich eröffne ihn trotzdem nochmal neu, weil er letztes jahr schon über 3 seiten ging...

      was habt ihr für ideen für eure lieben?
      ich find ja selbst gemachtes immer ganz toll und vor allem viel schöner als gekauftes.
      habt ihr schon ideen?
      also meine sind bis jetzt:

      *schönes büchlein kaufen und liebe sprüche, liedertexte, zitate und so reinschreiben

      *selbstgebrannte cd mit liedern die einen verbinden

      *kekse backen

      *bilderrahmen selbst gestallten und foto reinmachen

      *kerzen selber machen

      *was zeichnen und in einen schönen bilderrahmen packen

      *kasette selber besprechen

      *geschichte selbst schreiben und schön abschreiben mit verzierungen und so

      und ich mache gerade für meinen freund einen adventskalender..
      weiß nur noch nicht so genau wie der aussehen wird.
      letztes jahr waren es 24 gründe wieso ich ihn liebe.

      sovel dazu.. mehr fällt mir grad nicht ein. ich hoffe ihr baut aus =)
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „sternenzeit“ ()

      Der Thread ist super, ich wollte auch schon so einen eröffnen! ;)

      Die Idee mit dem Büchlein und dann Sprüche darein schreiben finde ich total süss! Vielleicht mach ich sowas..

      Auch die Idee mit dem Adventskalender und den 24 Grünen warum man seinen Freund liebt ist toootaaaal süss!! Sowas will ich auch machen :]

      Ich hab leider nicht viele Ideen was man verschenken könnte (ich hätte gerne Mal Freunde die Bücher lesen würden, dann wäre das ganze viel einfacher :rolleyes: )

      Meiner Mutter schenke ich Born to cook 2 von Tim Mälzer
      Link-Tipp
      Meinem Vater schenke ich Kleines Universal Handbuch von Dr. Ankowitschs
      Link-Tipp
      Und meinem Bruder schenke ich Lichterkette Hanf :D
      EMP Artikel-Nummer: 821402
      Link-Tipp
      Ich weiß leider noch nicht was ich meinem Freund schenken soll :( .

      Bei Amazon gibt es eine Seite mit Geschenkidee. Das meiste ist leider ziemlich teuer.
      Geschenk Ideen von Amazon
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bloodmoon“ ()

      # selbstgebastelte uhr:

      sich ein 'uhrwerk' kaufen,
      ne runde scheibe pappe dahinter und
      dadrauf kann man was schreiben, malen, fotos raufkleben, irgendwie gestalten!
      aber die zahlen am besten nicht vergessen ;)


      # erinnerungs-*püppchen':

      ein streichholz (am besten mit weißem kopf) nehmen,
      den kopf mit augen, ohren, haaren etc bemalen,
      dann einen kleinen text dazu, zb "das ist peter. der soll dich immer dran erinnern, wie lieb ich dich hab!" oder wie diese sorgenpüppchen - "das ist marie. die kannst du anschreien, wenns dir mal doof geht. und alle deine sorgen erzählen. oder lass sie dich einfach dran erinnern, dass du auch immer zu Mir kommen kannst!!" oder so.

      okay, ist zwar sehr einfach und wenig als 'richtiges' geschenk, aber ein versuch, damit jemandem aufzuheitern und ne freude zu machen, ist es wert find ich! :]


      # kalender

      ein büchlein nehmen (kariert oder liniert oder einfach weiß oder einfach ein vokabelheft),
      dann je nachdem, wie viel platz man für einen tag haben will, die daten eintragen (montag, 5. dez/ dienstag, 6. dez/ ...)!
      wenn man richtig kreativ ist oder sich viel zeit dafür nehmen mag, kann man bei jedem tag noch irgendeinen spruch oder vers oder witz oder was nettes hinschreiben, so eine anekdote für jeden tag! ;)
      und den kalender dann aber noch richtig schön bekleben/bemalen/..!


      # schmuck ...

      manche sehen sich dafür bestimmt als zu alt, aber aus schönen holzperlen kann man richtig schicke, aber einfache, armbänder oder ketten machen!
      halt auch gut für kinder geeignet, wie zb kleine geschwister!


      # teelichtdingsens

      für mich persönlich ist das inzwischen nix mehr, weil ich selber schon soo viele hab und auch gemacht hab! aber -

      1. ein glas nehmen, mit window color anmalen, teelicht rein

      2. serviettenstück oder fotos oder sonstiges laminieren (einschweißen), also zwei mal, und die beiden 'flächen' links und rechts lochen&mit bast zusammenknoten, glas mit teelicht zwischen diese beiden 'flächen', fertig!


      # brettchen, türschilder, ...

      material: ein brennpeter (so ein gerät, womit man was in holz 'schweißen' kann; wir zuhause nennens brennpeter)
      - damit ein weihnachts-holzbrettchen machen, oder ein türschild oder (was mir grad einfällt) -

      damit zb FROHE WEIHNACHTEN oder einfach ICH HAB DICH LIEB in einen bleistift schreiben! ist doch mal wasoriginelles?! so einen tollen bleistift hat bestimmt keiner sonst! ;)


      soweit meine eigenen ideen - vielleicht hilft das ja jemandem +hoff+

      :]

      try to be YOU
      - how God wants you to be!
      also ist jetzt zwar nichts selbstgemachtes aber ich finds total süß für leute die man sau lieb hat...

      eigentlich alles von sheepworld, also dieses: ohne dich ist alles doof.

      und jetzt gibts auch: ohne dich ist weihanachten doof.

      ich hab mir schon mal überlgt ne collage aus ganz vielen postkarten von sheepworld zu machen, weil die sprüche darauf sind eigentlich immer toll.
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}
      es ging mir eigentlich eher um selbstgemachtes, weil es persönlich und viel schöner ist,a sl irgendwas gekauftes. -.-
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      @sternenzeit: bei dem link gibt es auch ein paar ideen für selbstgemachte sachen...
      zum beispiel wenn du ein instrument spielst selber ne kassette (oder cd ) aufnehmen oder ne eigne homepage machen oder so..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „drapeta“ ()

      also freunde ich hab die ultimative idee für leute, die kreativ sein wollen-und kein geld haben
      und zwar der zitatekalender für 2006-
      für alle, die genauso gerne wie ich diese kleinen postit zettel mögen und nie genug von den sprüchen kriegen, die einen aufmuntern.
      auf jeden fall hab ich unterschiedlich große einmachgläser ausgespült- jewals 365 zitate auf post it zettel geschrieben und dann in jedes glas für die anzahl der tage zitate in jedes glas verfrachtet. auf das glas, dann noch verzierungen und auf den deckel den montat (also elf oder november...)

      mein bester freund bekommt einen agenda 2006 kalender- darin hab ich auch zitate für jeden tag- und aus verschiedenen zeitschriften ausgeschnitten (rätsel- sprüche witze und co). mache dann noch ein lesezeichen rein, wo fotos von uns drauf sind...
      naja, noch mehr ideen? =)
      [Es wäre dumm,
      sich über die Welt zu ärgern,
      sie kümmert sich nicht darum.]


      Klickmich
      was auch eine sehr schöne idee ist, wie ich finde:

      ein schönes fotoalbum kaufen oder selber basteln und dann aus jedem lebensjahr ein foto einkleben.
      bis zum aktuellen zeitpunkt.
      entweder mit fotos von einem selber, fotos von der person, der man es schenkt oder fotos von beiden.

      das werde ich dieses jahr jedenfalls verschenken :)