Habe mich nicht mehr unter Kontrolle

      Habe mich nicht mehr unter Kontrolle

      Hallo erstmal.
      Am Mittwoch hat sich meine Situation schlagartig geändert. Es war Schluss. Es kam für mich weniger überraschend, ich nehme an, deswegen geht es mir eigentlich auch relativ gut.
      Ich habe es verkraftet, sehr gut sogar *dasirgendwieSchuldgefühlemacht*
      Auf jeden Fall ist mein Halt verloren gegangen. Der einzige Grund, wieso ich mich mit all meinen Problemen immer zurückgehalten hatte ( meine damit svv, Bulemie, Tabletten ) war diese Beziehung.
      Ich konnte es ihr nicht antun, die Blicke und Fragen nicht ertragen, wenn sie es mitbekommen hatte. Ich konnte es nicht immer verhindern, dass sie es mitbekommt, aber wenn ich es nicht wollte, hat sie es eigentlich (fast) nie mitbekommen.
      Ich finde daran merkt man auch schon, dass wir uns auseinandergelebt hatten.
      Doch jetzt wo sie nicht mehr da ist, steht mir eigentlich nichts mehr im Wege. Ich meine damit, dass ich keine hemmungen mehr habe, denn wer sollte es schon merken!
      ich weiß, dass ich es für mich aufgeben sollte, weil es ja mir schadet,...
      Aber es ist so leicht gesagt, aber doch so schwer getan!
      Ich habe es in letzter Zeit, also seit dem Mittwoch öfters getan als sonst. Jetzt habe ich Angst, dass es total einreißt! Das ich mich verliere, die Kontrolle verliere.

      Bussi
      "Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." (Francois Truffaut)
      hey wölfchen,

      erstmal musst du nicht die geringsten schuldgefühle haben weil du das ende so gut verkraftest.
      freu dich lieber drüber, das macht es doch leichter.

      du sagst dir steht jetzt nichts mehr im weg....auch nicht dein stolz? wenn es doch grad so gut geklappt hat, warum jetzt wieder anfangen wie früher?
      das ist die sache nicht wert.
      man kann so stark sein wenn man will.

      wenn du es seit mittwoch öfter getan hast als sonst, kann es dann nicht doch sein dass es dich mitnimmt, dass die beziehung vorbei ist?habt ihr jetzt noch kontakt?

      LG prinzessin
      {Viva la vida - Es lebe das Leben}

      RE: Habe mich nicht mehr unter Kontrolle

      Huhu kuschelwoelfchen,
      Eigentlich hab ich ja eine Phobie diesbezueglich, aber ich glaub, ich muß dich jetzt einfach mal ganz fest druecken, wenn ich darf!
      Du mußt kein schlechtes Gewissen habe, weil du schon lange ahntest, daß ihr euch "entliebt" habt. Das passiert leider...
      Es ist auch ein total bloeder Gedanke, den ich leider nur allzugut nachvollziehen kann: Wenn der Partner als wichtigste Bezugsperson nicht waere/ist, dann koenne ich... weißt schon...
      Dagegen mußt du immer wieder ankaempfen, auch wenn es total schwer ist und du eigentlich gar keinen Grund mehr siehst!
      Und du bist doch selbst schon Grund genug, dir nicht wehzutun!
      Bitte kaempfe fuer dich!
      Schick dir ein bißchen Kraft, die ich grad uebrig hab =)
      *knuff*
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      hey kuschelwölfchen,

      ich kann dich sehr gut verstehen ich kenne das sehr gut is bei mir in letzter zeit nich anderst..
      ich kann mich nur den vorgängern anschließen und wollt dir sagen gib nich auf..mach weiter!
      kämpf für dich!

      liebe grüße
      Hallo kuschelwölfchen,

      es tut mir sehr leid für euch, aber vll. wäre die Beziehung anders gelaufen wenn ihr von Anfang an mit "offenen Karten" gespielt hättet... Ich meine da insbesondere Dich, Du sagst Du hast Dich zurück gehalten. Aber Du hast wohl vergessen das Du "krank" bist.

      Das kann man schwer zurück halten, bzw. Du siehst ja was nun dabei raus kommt. :( Es gibt nun nichts mehr das Dich wirklich daran hindert... Auch hier kann ich nur wieder sagen Du hättest für Dich kämpfen sollen Ihr hättet es zusammen durchstehen können wenn so was eine Beziehung auch sehr belastet.

      Aber ich glaube es wäre euch beiden besser gegangen wenn Ihr miteinander geradet hättet. Es ist nun leider nicht zu ändern, und wenn Du Dich nicht schon in professioneller Hilfe befindest solltest Du diese unbedingt in Anspruch nehmen.

      LG Sandmännchen
      Hallo, ich danke euch allen für eure Antworten!
      Ihr habt mich ein wenig aufgebaut.
      Ich muss wohl noch etwas über die neue Situation die sich hier gerade entwickelt nachdenken. Es ist ja doch sehr neu für mich.
      Also, dass ich mich seit der Trennung mehr verletze, liegt denke ich eher daran, dass ich weiß, dass es niemand sehen wird. Ich muss mich nicht rechtfertigen, kann feige nur für mich sein.
      Ich möchte das ändern, für mich! Für mich kämpfen!
      Doch erstmal brauche ich neue Kraft!
      Ich danke euch!

      Bussi
      "Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." (Francois Truffaut)
      Hallo nochmal,
      "niemand" sieht es? Doch! Du siehst es, spuerst es, weißt, daß es da ist.
      Du mußt lernen, dir selbst gegenueber Verantwortung zu uebernehmen!
      Ich weiß nicht, woher du deine Kraft am besten nimmst. Was macht dir Freude? Womit geht es dir am besten?
      Wie steht es denn momentan mit Skills?
      Lenk dich mit etwas Schoenem ab, wenn du meinst, den Druck nicht aushalten zu koennen, beschaeftige deine Finger...
      Gut's Naechtle! =)
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      Hey, also momentan ist echt nicht meine Zeit!
      Ich war gestern weg, Party machen, mich ablenken.
      Aber irgendwie ist was schief gelaufen!
      Ich habe mich betrunken! (Eben keine Kontrolle)
      Es war schrecklich! Ich musste mich sogar übergeben!
      Ich meine, okay, das passiert schon mal! Aber mir passieren solche Sachen in letzter Zeit öfters!
      Ich kann mich nicht zurückhalten! Mich nicht steuern. Ich kenne mich selbst nicht mehr. Ich wusste nicht wann ich aufhören muss, wann es zu spät ist.
      Das schlimmste ist, dass meine Eltern es mitbekommen haben! Wahrscheinlich weil meine Schwester es ihnen erzählt hat. Auf einmal wussten sie alles! Echt alles! ich bin mir nicht sicher, ob es meine Exfreundin, oder meine Schwester erzählt hat!
      Aber ich bin total verzwifelt! Sie denken jetzt, dass ich mit jedem rumache! Nur weil ich letztes Jahr etwas übertrieben habe! Nur weil jeder das mit dem einem Typen mitbekommen hat!
      Aber wer erzählt bitte den Eltern, dass ihre Tochter mal gekifft hat? Wer macht so etwas, und ich frage mich auch warum? Wer ist so sauer auf mich?
      Sie wollen mir jetzt verbieten wegzugehen. Ich meine, dass können sie nicht, ich bin zu alt dafür. Aber bei denen weiß man echt nie!
      Ich bin verzweifelt, weiß nicht was ich tun soll!
      Klar haben sie recht, wenn sie sagen, dass die Schule vorgeht, aber das hat sie vorher auch nicht gekümmert! Sie haben echt keine Ahnung von mir, wie es in mir aussieht. Ich werde es ihnen auch auf keinen FAll erzählen! Sie werden mich sonst bestimmt einweisen lassen! Das wollte meine Mutter schon mal machen, als sie dachte, ich wäre Magersüchtig,...
      Okay, ich muss mich wohl erst mal beruhigen.
      Danke schon mal für's Lesen!

      Bussi
      "Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." (Francois Truffaut)
      Huhu kuschelwoelfchen :)
      Warum moechtest du nicht mit deinen Eltern darueber reden? Meinst du echt, die werden dich einweisen lassen? Sicherlich ist es bloed, wenn jemand etwas ausplaudert und an deiner Stelle waer ich auch megasauer. Aber irgendwie wird es dich auch voranbringen, auch wenn du grad den Sinn ueberhaupt nicht siehst.
      Mit Alk ist das so eine Sache, eben - wie du beschreibst - wegen des Kontrollverlustes. Deswegen trinke ich nichts mehr, wenn ich allein bin und auch in Gesellschaft kaum etwas. Du weißt es im Grunde selbst.
      Solange du keine groeßeren Probleme in der Schule hast, koennen sie dir auch nicht vorschreiben, was du in deiner Freizeit machst. Ich weiß nicht, ob man sie noch wegen Verletzung der Aufsichtspflicht drankriegen kann, da kenn ich mich nicht aus (Alter und so...).
      Meinst du nicht, es ginge dir besser, wenn du deinen Eltern gegenueber ehrlich bist und deinen Standpunkt klarmachst? Wegen einer Tuete werden sie dir schon nicht den Kopf abreißen und die ein oder andere Partysuende haben sie bestimmt in ihren wilden Jahren auch begangen...
      Wenn du merkst, daß du die Kontrolle zu verlieren drohst, helfen dir dann Skills? Oder hast du jemanden, der dich dann ausbremsen kann, der dich festhaelt (z.B.: "Trink jetzt bitte nichts mehr!")?
      Meinst du, du koenntest dir eine Tagesklinik oder erstmal eine ambulante Thera vorstellen (weiß nicht, ob du schon eine machst) oder gar einen freiwilligen stationaeren Aufenthalt?
      Weiß net, ob ich dir jetzt groß weitergeholfen hab...
      Gruessle
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      Also mit meinen Eltern ist das so eine Sache. Wir haben eigentlich nicht gerade ein gutes Verhältnis. ich gehe ihnen so weit es mir möglich ist aus dem Weg. Mit ihnen zu reden ist fast unmöglich! Mein Papa ergreift das Wort und alle andern müssen nur noch zuhören. Sie sid wenig verständnisvoll. Ich weiß, dass es mir nicht besser gehen würde, wen sie es wüssten. Es wäre wohl eher genau anders herum, es würde es noch verschlimmern.

      Ich bin noch nicht in Therapie, habe aber vor mit einem Vertrauenslehrer zu reden. Eigentlich ist er keiner, aber die andern kenne ich nicht und ich möchte lieber mit einem Lehrer reden, der mir ein wenig sympathisch ist.

      Mein Leben ist wirklich total chaotisch, so war das noch nie.
      Es war noch nie so schlimm, so drastisch.
      "Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." (Francois Truffaut)