Therapieerfahrungen und Fragen

Therapieerfahrungen und Fragen

Hallo ihr Lieben,

mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass am laufenden Band immer wieder Posts aufgemacht werden mit Fragen wie "Was passiert in der ersten Therapiestunde?" "Erfahren meine Eltern davon?" "Bezahlt das die Krankenkasse?" "Wie war das bei euch?" etc pp.
      Es ist ja okay und vollkommen verständlich, dass "Therapie-Neulinge" das gerne wissen möchten, daran zweifel ich nicht. Nur diese Threads sind wirklich arg viel, wie ich finde.
      Ich hab mal einen Thread aufgemacht, wo man Therapieerfahrungen und Fragen rein posten kann, damit die User, die eben Fragen haben einen Anlaufpunkt haben und nicht dauernt neue Threads aufgemacht werden, aber ich bekam nur 2 oder 3 Resonanzen.
      Warum muss denn jedes mal ein neues Thema aufgemacht werden? Viele der Threads sind dann auch in ähnlicher weise schon vorhanden und man könnte dort Fragen stellen...
      Kann man da nicht mal einen Thread machen und da kommt sowas dann rein?
      Ich meine damit es nicht zu unübersichtlich wird, könnten die User den Fragenden ja auch PN's auf ihre Fragen hin schreiben.

Bin ich die Einzige, die das so sieht, oder gibt es da Mehrere?
      Und: Wäre so ein Thread mal eine Maßnahme?

Liebe Grüße und einen schönen Abend
      sternenzeit
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

Shakira

Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Hey Du,

ja, da bin ich sehr stark für :). Ich treib mich zwar nicht so viel im Thera&Co-Forum rum, aber eben darum, weil immer und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden. Ich persönlich wär dann auch dafür, dass User, wenn sie weitere Fragen haben, in dem Thread ihre Frage stellen und acuh dort Antworten bekommen. Man sollte dann eben immer das Feld "Thema" ausfüllen. Und wenn dann jemand trotzdem noch ganz persönlichen und eigenen Rat braucht, kann er nen Thread aufmachen (wobei ich auch finde, dass die sich einmal beantworten lassen und gut ist) ;).
      Grüße

an-shin
      ein befürworter ^^
      danke tanja :)
      naja, ich geh meistens auf "neue beiträge" seit dem letzten besuch und dan türmen sich die thera-fragen. das stört irgendwie schon, vorallem, wenn sich alles wiederholt.
      vielleicht könnten die mods ja einen solchen thread aufmachen oder mit dem netten "wichtig" hinweis versehen oder so.. *mods zu blinzel*

Shakira

hey,

stimmt, sternenzeit. und da es mit der suchfunktion einfach nciht klappen will, wäre so ein thread vll. hilfreich, sowas zu verhindern.

@ rt-team: vll. habt ihr jetzt zur weihnachtszeit viel um die ohren... doch meint ihr, dass es vll. möglich wäre, die häufigsten fragen mit antworten in einen thread zu stellen?

lg,
      cinis
      Die Menschen schaffen die Welt, die uns umgibt,
      durch das, was sie denken,
      jeden Tag neu.
      Es hängt von deinem Willen und deinen Gedanken ab,
      wohin der Weg dich führt.
      ich habe einem admin schon eine email geschrieben und die betreffende person sagte, sie wolle es weiter leiten und dann wird überlegt, ob ja oder neine. nur auch sowas dauert seine zeit ^^
      ich bin immernoch stark dafür ;)

Shakira

Ich würde diesen Thread gerne nochmal aufleben lassen.

In letzter Zeit finde ich dauernt Threads in denen gefragt wird, wie das mit einer Therapie so läuft. Ich habe dafür verständnis und beantworte sie auch, aber mitlerweile nervt es mich persönlich nur noch.

Liebe User bitte benutzt die Suchfunktion!!!

natürlich gibt es Themen, bei denen es wirklich einer individuellen Beratung bedarf, auch wenn es das Thema schon sehr oft gab, aber wo man eine Adresse von einem Psychologen herbekommt, wie die ersten Sitzungen laufen, wer die Therapie bezahlt etc. gehört für mich einfach nicht dazu..
      Wollte das nochmal anmerken und hoffe es stößt auf Verständnis.

Shakira

ich muss mir gerade auch ma luftmachen, diesbezüglich...
      ich bin sehr oft im thera faden unterwegs und wirklich jeden tag, wird ein neuer thread eröffnet, mit fragen bezüglich von therapien etc.
      auch wird oft gefragt, ob die jeweilige person es nötig hätte, sich hilfe zu holen.
      grrr...
      und immer und immer wieder, kann man nur das selbe antworten, dass mans eben für sich entscheiden muss.
      klar, erfahrungen lassen sich in dem erfahrungsaustauschtherad suchen und finden, aber wenn jemand verzweifelt ist und vor lauter hilflosigkeit fragt, ob ne thera angebracht wär, dann ist das dort ja falsch...
      dennoch stört es mich in letzter zeit irgendwie ungemein, ohne irgendeinen user speziell angreifen zu wollen.

es bedarf eben genau da, an individuellen zusprüchen...

was also tun!? ?(
    • Benutzer online 3

3 Besucher