meine Freundin r*tzt sich

      meine Freundin r*tzt sich

      Hallo,

      über ein Jahr habe ich selbst getan und Ratschläge von Freunden, die davon wussten in den Wind geschlagen. Aber nun, wo ich aufgehört habe, fängt eine gute Freundin von mir an. Ich verstehe ihre Gründe und ich bin bis jetzt aber auch die einzige Person, der sie davon erzählte hat.
      Nun ja, ich habe keine Ahnung wie ich ihr gegenübertreten sol. Immerhin habe ich es selbst gemacht und kann jetzt nicht auf einmal ankommen, dass es so schlecht ist und wie man es nur machen kann...
      Meine eigenen Erfahrungen und meine Meinung habe ich ihr gesagt, aber von ihr kam nur das Kommentar, dass ich selbst es ja auch gemacht habe.
      Ich ja wie schwer es ist von so etwas loszukommen, aber sie ist noch ganz am Anfang und macht dies erst seit ca. 1 Monat, daher habe ich noch Hoffnung. Aber wie kann ich sie erreichen und ihr verständlich machen, dass dieses Gefühl ja nur für einen Moment ist und es danach meistens noch schlimmer ist?

      Calaneth

      [edit: triggersterne im titel gesetzt]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „solaine“ ()

      Dieses Problem kenn ich hatte ma genau das selbe nur das ich da auch noch geritzt habe un mich das wieder weiter runtergezogen hat in der zeit hab ich mich total oft geritzt naja is aber nit so wichtig.
      Hat deine Freundin den mitbekommen wie du geritzt hast bzw. die zeit in der du aufgehört has?
      Ich habe immer viel mit ihr geredet ok sie is meine beste freundin und hat mich teilweise auch nachts um 12 noch angerufen!
      sei für sie da aber pass auf dich auf das es dir nicht zu viel wird würde ich sagen!
      Viel Kraft auf jedne fall
      ~black_rose~

      RE: meine Freundin ritzt sich

      mmh wennsch des lese erinnert mich das an meine jetzige Situation vor ca 2 Jahren habe ich angefangen mit dem r*t*e* so vor einem Jahr habe ich dann aufgehört habe es 13 Monate lang gemacht wenn ich daran denke kann ich einfach nur sagen mir hats echt imma geholfen es waren halt meine tränen aba einerseits war es so schwer davon wegzukommen und jetzt kann ich im nachhinein auf mich stolz sein das freunde für mich da waren weil alleine schafft man sowas nicht doch ne sehr gute freundin von mia hatts früher uahc gemacht un hats auch geschafft davon wegzukommen doch vor einer woche hat sies wieder gemacht un das tut mir weh wenn ich das sehe ich kümmer mich echt imma sehr gut um sie tzu meiner Zeit :( kam auch meine bste freundin mitten in der nacht zu mia wenns mia grade schlecht ging un diese erfahrung die ich habe will ich auch anderen weiter geben man ist echt froh wenn man davon wegkommt un wenn deine freundin des ja noch nicht so "lange" macht dann helf ihr du kannst zwar nicht sagen das es scheiße ist aba erzähl ihr wie du dich gefühlt hast als du aufgehört hast un das du stolz auf dich bist sicher wird sie mal nachdenken und wenn sie weiß das jemand für sie da ist egal wann un bei welchen problemen dann schafft sie des auch. *blackangelin*

      RE: meine Freundin ritzt sich

      es ist richtig, du musst ihr unbedingt erklären warum dzu aufgehört hast und das es jetzt auf alle fälle besser ist.

      Sie muss sich doch mal gedanken machne was das in der zukunft für sie bedeutet, sie macht sich doch nur das leben kaputt.

      Außeerdem würde ich sie aufbauen indem du sagst: ich habe es geschafft, also wirst du es auch schaffen!
      Erklär ihr auch was alles schlecht daran ist und wie du dich dabei gefült hast, also wenn du jetzt drüber nachdenkst!

      Es gibt sicherlich auch bei dir einen grund warum du gesagt hast, das du damit aufhören musst udn es auch geschafft hats, sag ihr das und helfe ihr.

      Versuch für sie da zu sien udn jeden schritt den sie gehen will mit ihr zu gehen!