Signaturen

also so langsam werd ich echt sauer.

wie viele threads zu dem thema gab es schon??? ich weiß es gar nicht mehr.
    und trotzdem findet man immer wieder user deren signaturen länger als 5zeilen sind, dann macht man sich die "mühe" und schreibt eine pn und erklärt es den betreffenden user und was passiert???
    nichts.

toll, ich meine regeln sind aus einem bestimmten grund dar.
    ich würde es echt scheiße finden wenn wir irgendwann keine signaturen mehr haben dürfen weil sich einfach zu wenig user an die regel halte.

also noch ein mal.

"Bitte verwenden Sie höchstens 5 Zeilen, da Ihre Signatur sehr oft zu lesen sein wird, wenn Sie viele Beiträge schreiben."
    Jedes Lebewesen stirbt für sich allein (Donnie Darko)
    Du wurdest gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden (Ritter aus Leidenschaft)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Basilisk“ ()

das ist sicher richtig, aber wenn dir die einhaltung der regeln so wichtig ist - es gibt hier auch ein topic, das rät, freundlich undnicht aggressiv miteinander umzugehen, und eine regel, die besagt, dass mehrfache topics zu einem thema mit hilfe der suchfunktion vermieden werden sollen - dass es schon viele topics zu diesem thema gab, erwähnst du ja selbst...

tn1
    Am besten, man schafft sie ab. Dann beschwert sich keiner mehr, dass sie zu lang sind oder überflüssige Trigger, die man vermeiden kann, und die, welche am lautesten geschrieben haben, haben ihren Willen auf vollkommene Gleichheit durchgesetzt. Erst keine Avas, warum also Signaturen? Und da die Hälfte der Nicks triggern, warum haben wir dann nicht alle Nummern anstatt von Usernamen?:rolleyes:

Was ist eigentlich so schlimm daran, eine Zeile weiter zu scrollen? Wozu haben wir denn die technischen Entwicklungen wie Highspeed-Mausrädchen? Mir ist noch keine zu lange Signatur aufgefallen.
    tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)
    wenn eine signatur mal 6 zeilen lang ist find ich das ehrlich gesagt nicht schlimm. solang es kein halber roman ist stört es mich nicht.
    was ich nur echt daneben finde sind die triggernden signaturen, die sind nämlich nicht grad selten..... und manche user fühlen sich gleich persönlich beleidigt, wenn man ihnen eine freundliche pn schreibt, dass dieser text andere triggern könnte und man das nur mal sagen wollte und so.
    aber damit wären wir ja wider beim leidigen thema "verhalten untereinander" :(
    .Cause, everyday there's a war to fight
    And if I win or lose never mind
    I'm ready for the good times.

Shakira

Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
    und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
    ich bin dagegen, die signaturen abzuschaffen, weil es jeden beitrag des users persönlicher erscheinen lässt. allerdings empfinde ich es in den meisten fällen als nicht wirklich schlimm, eine etwas längere sign zu haben. allerdings fänd ih es ab 8 zeilen wirklich übertrieben
    Hey

Also ich find das auch ziemlich störend. Und schreibe oft Leute an deshalb, manche reagieren nett und ändern es, manche ignorieren die Nachricht. Und ich glaub auch nicht dass es heir jetzt darum geht ob wer fünf oder sechs Zeilen hat, ich setz mich nun auch nicht vor meinen Monitor und zähl erstmal die Zeilen. Wenn ich aber bemerke dass jemand zehn Zeilen oder so als Signatur hat, so dass die Signatur in den meisten Beiträgen des Users länger ist als der Post selber, naja, das find ich schon ziemlich störend, und irgendwie regt es mich auch auf langsam, da kann ich mir nicht helfen.. Es steht eindeutig in den Regeln, die ja bestimmt jeder hier gelesen hat *g*
    Und es stimmt, es gab wirklich schon diverse Hinweise darauf.
    So schwer ists doch nicht.

dg
    "Ich kann nicht einfach mal was für mich tun, ich kann nicht egoistisch sein ohne mich hinterher mies zu fühlen."

"Du hast vielleicht nen komischen Überlebensinstinkt.
    Manchmal muss man auch ein bißchen egoistisch sein um nicht unterzugehen. Gerade du."

[mein bester freund zu mir.]

- I don't want to be perfect. Because I want to be me. -
    Ich finde, dass ihr teilweise schon Recht habt ...
    Allerdings finde ich 1 Zeile mehr nicht schlimm.
    Und wenn man meinetwegen auch 7 Zeilen hat, aber sie in einer sehr kleinn Schrift hat finde ich das ebenfalls nicht schlimm.
    Allerdings ist es auch so, dass es manchmal User gibt die eine Signatur haben, die viel länger ist als der Beitrag und ich finde das ist dann ätzend, sonst ist es mir relativ egal.

Lg,
    Sayuri

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sayuri“ ()

Ich verstehe nicht, weshalb man solche Sachen nicht den Moderatoren überlässt - die ja überlange Signaturen einfach nur kürzen oder rausnehmen müssen. Sollte etwas triggern, kann man wiederum Moderatoren ansprechen, die die Signatur dann entfernen.
    Weil dies ein Forum ist, in dem User auch mitwirken....

Und weil man versuchen kann, durch PMs und Aufrufe User darauf aufmerksam zu machen, die es eventuell nicht wissen, um den Mods die Arbeit abzunehmen.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    hej,

... dazu kommt, dass wir mods mitnichten die signatur ändern können.

und es ist wie mit den löschregeln: klar braucht sich niemand daran zu halten, ich kann auch meinen tag damit verbringen hier einfach alles zu editieren, bis ich blutige finger hab - aber kann es das sein?

in unserer gesellschaft _muss_ sich auch niemand an die gesetze halten, man kann die leute auch einfach alle in den knast sperren, aber angenehmer ist es doch, wenn man es einfach (und ich betone hier einfach, weil ich wirklich die schwierigkeit nicht sehe) tut.

lg
    s.
    "But isn't that life for us all? Trusting to luck?"
    "You can always try to give luck a helping hand", she said.
    //william boyd//

also ich finde signaturen etwas sehr wichtiges.
    sie drücken viel aus und es ist interessant sie zu lesen.

und wenn eine länger ist, macht mir das persönlich nichts aus. zu dem, muss man sie nich lesen??!! hat ja auch schon jemand auf das tolle rädchen an der maus aufmerksam gemacht +gg+
    was is so schlimm an einer längeren sig X(
    sind wir jetzt schon soo kleinlich???
    man kann doch echt drüber hinweggucken. und ne sig hat auch ihren gewissen erkennungsgrad..
    und wegen dem triggern... jeden triggert was anderes, das altbekannte problem. also würde ich denjenigen anschreiben und höflich bitten. wenn es nix bringt, mod einschalten.

gruß
    sAns_relâche
    t~Were still searching for answers, but they arent inside our wrists~t

t~Wer zugibt, dass er feige ist, hat Mut~t

t~sAns relâche..rAstlos~t
    Original von Caretaker
    Ich verstehe nicht, weshalb man solche Sachen nicht den Moderatoren überlässt - die ja überlange Signaturen einfach nur kürzen oder rausnehmen müssen. Sollte etwas triggern, kann man wiederum Moderatoren ansprechen, die die Signatur dann entfernen.

Amen. Manchmal erinnert mich das board hier an eine siedlung im ruhrgebiet, in der dauergewellte, gemusterte mumus tragende hausfrauen auf filzgrüne sofakissen gestützt in ihren fenstern lehnen und aus dem fenster starren, und ihren lebensinhalt darin suchen, leute anzumaulen, deren hunde in den vorgarten scheißen oder die beim parken die weißen linien nicht beachten.

nein, ich mag keine hundescheiße in vorgängen. auch keine leute, die mit einem auto drei parkplätze einnehmen.

aber meine sofakissen bleiben trotzdem brav auf meinem sofa, und das fenster zu.

;)
    Früher war ich übrigens nicht in Besitz eines Superrädchens, weil meine "megamoderne Maus" mal kaputt ging... und DA waren lange Signaturen schon nervig... Gibt auch immernoch Mäuse ohne Rädchen...

@ trust: *kicher* irgendwie find ich die Vorstellung dann doch lustig. Aber wenn du dann in die Hundescheiße trittst, findest dus auch nich so super.... Is ja nich so, als würden wir immer durchs Forum laufen, und uns an den "Fehlern" anderer ergötzen, damit wir was zum nöhlen haben. Aber wenn man zufällig drüber stolpert und getriggert wird [ Die Länge is mir eigentlich schnurz, solang mich die Signatur nich erschlägt ], kann mans doch mal per PM ansprechen, das is ja kein Beinbruch.
    Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    Original von PinkePiratin
    @ trust: *kicher* irgendwie find ich die Vorstellung dann doch lustig. Aber wenn du dann in die Hundescheiße trittst, findest dus auch nich so super.... Is ja nich so, als würden wir immer durchs Forum laufen, und uns an den "Fehlern" anderer ergötzen, damit wir was zum nöhlen haben. Aber wenn man zufällig drüber stolpert und getriggert wird [ Die Länge is mir eigentlich schnurz, solang mich die Signatur nich erschlägt ], kann mans doch mal per PM ansprechen, das is ja kein Beinbruch.

war auch, wie man sieht, mit nem augenzwinkern gemeint.
    und du hast recht, ich sag ja, ich mag keine hundescheiße. sicher nicht. ich wisch meinem monster ja auch immer hinterher, kein ding.
    aber wenn ich den aggressiven smilie am eingang dieses post sehe, und die selbstverständlichkeit, mit der hier andere user dafür angeherrscht werden, stört mich das doch.
    du warst damit auch nicht explizit gemeint...

tng
    Original von Trustno1
    aber wenn ich den aggressiven smilie am eingang dieses post sehe, und die selbstverständlichkeit, mit der hier andere user dafür angeherrscht werden, stört mich das doch.
    du warst damit auch nicht explizit gemeint...

wenn du ein problem mit mir hast dann sag mir das per pn.

@zartbitter
    mich nervt es das meine pn´s nich beachtet werden, nich das drehn am mausrad.

wie viele user würden sich "aufregen" wenn die admins keinem mehr eine signatur erlauben würden??
    warscheinlich viele.
    Du wurdest gewogen, gemessen und für nicht gut genug befunden (Ritter aus Leidenschaft)
    Original von Basilisk
    @zartbitter
    mich nervt es das meine pn´s nich beachtet werden, nich das drehn am mausrad.

Sorry wenn es jetzt hart klingt, aber dein Satz läßt schon durchscheinen, das es dir nicht wirklich so sehr um die Regeln geht sondern eher darum das man auf dich hört.

Die Regel wurde mal Eingeführt nachdem es wirklich häuftig vorkam 2 Zeilen Threatantwort und ein halber Songtext als Sig kam.

Und hier geht es nunmal nicht darum das die Sig´s abgeschafft werden, sondern darum das du dich aufregst, und das nicht über´s scrollen sondern das niemand auf deine PN´s reagiert. Wobei ich jetzt nicht weiß wie du diese formulierst, wäre aber mal interessant.
    "Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein!"
    Voltaire
    *Prachtmädchen*
    ich verweise auf die regeln und zitiere diese und bitte um änderung.
    ganz normal.

aber das war ja zu erwarten das das hier nun so weiter geht :(