Dissotiation mittem im Englisch-Unterricht (Vorsicht trigger)

      Dissotiation mittem im Englisch-Unterricht (Vorsicht trigger)

      Hi @ all,

      bin neu hier, habe aber schon einige Zeit mitgelesen. Nun habe ich mich entschlossen, mich anzumelden und mitzuposten. ;) Na ja, also ich schreib einrfach mal drauf los:

      Irgendwie war diese Woche eine echte Horrorwoche. Ich wusste wohl, dass diese Woche hart werden würde, aber das es so schlimm wird, hätte ich nicht gedacht. Eigentlich sollte ich diese Woche fünf Klausuren schreiben. Eine davon viel aus, da die Lehrerin krank wurde. Diese Klausur muss ich jetzt am Montag nachholen. Also blieben noch vier Klausuren, eine davon ein Referat, dass ich mit einer Freundin vor der ganzen Klasse halten musste. Danach wäre ich vor Aufregung beinahe zusammen geklappt. Was voraus zu sehen war. Montag und Mitwoch hatte ich Ruhe vor Klausuren. Dienstag Englisch, Donnerstag EDV und BWL und Freitag Ethik. Dann kam noch ein ordentlicher Streit mir meiner Mutter seit letzten So dazu, am kommenden Mi ist der erste Todestag meiner geliebten Oma, ich vermisse sie sooo arg, Stress mit dem Sozialamt und etwas Probs mit meiner neuen Psychiaterin. Beides konnte ich zum Glück regeln.

      Jedenfalls bin ich gestern zu spät aufgestanden und hatte nichts gegessen und somit auch das Trevilor nicht genommen. Ich aß erst in der ersten Pause etwas und nahm das Trevilor und dann fehlt mir eine ganze Schulstunde. Es erschien mir erst alles total irreal, wie in einem Film und dann weiß ich erst wieder, dass ich in der Klasse gesessen habe und mit den anderen englische Weihnachtslieder sang und 24 mal Fröhliche Weihnachten in 24 verschiedenen Sprachen zuordnen sollte. Ich weiß nur, dass mir meine Freundin hinterher erzählt hat, dass ich eine Schulstunde total abwesend da gesessen hab, nciht ansprechbar war und es andre Mitschülerinnen mitbekommen haben. Sie haben mich erst versucht mit Worten da raus zu holen, was nicht funktionierte. Dann stuppste mich Melly an und auf Berührungen reagiere ich allergisch. Erst dann kam ich wohl einigermaßen zu mir, bin wohl raus aus dem Klassenraum, aber wo ich dann hin bin, weiß ich nur dunkel. Es ist wirklich erschreckend. All das weiß ich alles nur durch Erzählungen und habe nicht wirklich eine Erinnerung. Es war einfach alles zu irreal. Ich hatte das Gefühl als schwebe eine dicke Wolke über mir. Ich hatte das schon lange nicht mehr, vor allem nicht so schlimm und auch nicht so, das es jemand mit bekommen hat. Eigentlich habe ich das nur wenn ich sch**d* und das hatte ich am Do schon hinter mir. Es macht mir angst. Hatte schon mal jemand eine solche Situation gehabt??? Meiner Psy hatte ich es erzählt (ich hatte gestern Nachmittag einen regulären Termin bei ihr) aber sie ist nicht wirklich darauf eingegangen . Werde am Mo noch mit meiner Thera darüber sprechen.
      Wie kommt ihr mit solchen Situationen zurecht und wie kommt ihr da wieder raus???
      Würde mich serhr über eure Beiträge freuen!!!

      Wünsche euch allen schon jetzt ein schönes Wochenende, ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen super guten und gelungenen Start ins neue Jahr ´06

      VLG
      snowwhitesoul
      Hallo snowwitesoul,

      (*mich gerade doch etwas wundere, dass dir noch niemand geamtwortet hat!*)

      Na, ich hoffe, du bist dennoch hier auf dem Forum und liest den Beitrag noch.

      Dass der Schulstress vermutlich die Ursache für deine Dissoziation war, hast du ja selber gesagt...

      Bei mir war es schon mehrfach so, dass mir bestimmte Zeitabstände in meiner Erinnerung fehlen, ich aber währenddessen eindeutig irgendetwas getan habe.
      Zum Beispiel bin ich mal in der Stadt gewesen, einfach so durch die Straßen gelaufen, und habe mich dann irgendwann gefragt, warum meine Tasche so schwer ist. Hab nachgeschaut, und da fand ich dann zwei Flaschen Möhrensaft (ich mag gar keinen Möhrensaft!! :rolleyes: ) samt Kassenbon. Hab mir da zwar schon denken können, was passiert ist, aber ich bin trotzdem zu dem Geschäft gegangen, von dem der Beleg stammte, und habe den Saft zurückgegeben, wobei die Kassierin dann meinte, dass sich manche Menschen wohl nie entscheiden könnten, wenn sie erst etwas kaufen und dann keine Stunde später wieder zurückbringen.

      :rolleyes: ...

      Mir sind diese Situationen vor allem furchtbar peinlich, erstens weil ich nicht weiß, wie ich mich in diesen schwarzen Löchern (so nenn ich sie) verhalten habe, und außerdem, weil ich mir nicht anmerken lassen will, dass mir immer wieder Erinnerungen fehlen.
      Bin letztens mit jmd. durch die Stadt gelatscht, wusste dann nicht so recht wie ich plötzlich an diesen Ort gekommen war, aber dann hab ich mich halt doch mal getraut, nachzufragen... *sfz*

      Wie ich ais der Dissoziation rauskomme, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Darüber habe ich in meiner Thera auch erst relativ wenig gearbeitet... ich vermute, dass es entweder "einfach so" aufhört, oder dass es irgendwelche besonderen Reize wie Geräusche oder Berührungen sind.


      Hmm...


      Liebe Grüße
      Wölfchen

      meine freundin hat mir heute erzählt, dass sie auch dissoziationen hat, was ich mir aber auch schon gedacht hatte.

      im gegensatz zu euch beiden nimmt sie es jedoch auch bewusst wahr und weiß was sie tut und kann das auch kontrollieren. ich weiß auch noch nicht wie ich damit umgehen soll, aber ich hoffe mal dass das klappt.

      anfangs war das bei ihr jedoch auch so dass sie diese "schwarzen löcher" hatte. bei ihr ist das aber von alleine mit der zeit weggegangen und sie konnte dann auch alles wahrnehmen.