*zitter*

      SerS,
      hab mal wieder eine Frage... =)
      Wenn ich stark angespannt bin oder auch einfach nur so, dann krieg ich voll den "Dattrich", also fange total das Zittern an, so daß ich manchmal nicht mal mehr richtig schreiben kann (tippen geht gerade noch). Z.T. liegt das sicherlich am Medikament (Nebenwirkung SNRI), aber eben nicht nur. Auch schon allein bei der Vorstellung einer koerperlichen Beruehrung krieg ich diese bloeden Kraempfe.
      Hat damit jemand Erfahrungen und Tips, wie man das eingrenzen kann? Am liebsten waer mir dann irgendein Medi, das ich schnell einwerfe...
      Dankeschoen!
      Gruessle.
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      hej daimon,


      Ich kenne das. Zu gut. Ich habe es nicht zu oft, aber ab und zu, und dann kann das böse ausgehen, weil damit meistens auch "Druck" verbunden ist. Ich nehme zur Zeit keine Medis dagegen, von daher kann ich dazu nichts weiter sagen. Was mir hilft, ist mich mit allem was geht auf eine Sache zu konzentrieren. Meistens ist es irgendetwas ganz banales, ein bestimmter Satz, den ich immer wieder wiederhole ("Ich bin hier!", "Der Himmel ist blau.", irgendetwas einfaches), ein Gegenstand in meiner Nähe oder eine besimmte Tätigkeit (Stift in der Hand, Glas ganz langsam drehen), die Hand einer lieben Person festhalten, irgendetwas. Nur immer dazu zwingen, mit allem bei dieser einen Sache zu bleiben, dort alle Kraft hinzugeben. Dann beruhige ich mich meistens nach einiger Zeit wieder. Ist allerdins für mich eine Sache gewesen, die ich üben musste, weil es doch einige Disziplin erfordert. Mir hiflt es. Vielleicht ein bisschen herumprobieren, bis du DAS gefunden hast, was dir wirklich hilft, ist bei jedem wohl bisschen anders.

      Wegen der Medis, frag deinen Arzt, btw, bist du in Thera? Dann rede dort darüber!


      Gruß
      -rigol-
      Wieso, weshalb, warum kehr selbst heute ich nicht um?
      Weil's für einen, der Extreme liebt, keine leichten Wege gibt.
      [Samsas Traum]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „-rigol-“ ()

      hallo :]

      da du medis nimmst nehm ich an, dass du in thera bist?! an deiner stelle würd ich mit der thera drüber reden.
      ich bin bzgl. medis gegen zittern eher skeptisch (v.a. wenns um ein medikament gegen die nebenwirkungen eines anderen medikaments geht), weil ich der meinung bin, dass ma medis erst nehmen sollte, wenns keine andere, realistische alternative gibt. am besten isses natürlich, möglichst die ursache des zitterns herauszufinden und daran zu arbeiten.. aber is natürlich deine entscheidung!

      ich hoff du findest eine lösung!!

      alles gute! :]
      lg, sesa
      Danke euch!
      Naja, in Thera bin ich "nur" bei einer Aerztin. Meine Mitbewohnerin hatte mir Johanniskraut empfohlen und da hatte ich noch eine Riesenpackung da und mir eine Kapsel eingeworfen. Weiß jetzt nicht genau, was mir geholfen hat (noch eine Kraeutermischung geraucht...) aber es ist ein wenig besser geworden.
      :O
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      Hm ja, also Johanniskraut kann ich nur empfehlen. Ich trink des immer als Tee gegen Nervosität, zum Entspannen und gegen ganz leichte Depressionen.
      Off Topic: Und des Öl ist gut gegen N*rb*nbildung wenn mans auf die verschorfte W*nd* aufträgt. Bei mir hilfts (+ N*rb*nmassage), vllt. bild ichs mir aber auch nur ein. :)

      Sorry fürs Off-Topic

      LG,
      Seelenschrei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seelenschrei“ ()

      hallo,

      hab was n*rbenbildung betrifft auch gute erfahrungen mit dem öl gemacht.
      bei johanniskrautkapseln/-tee etc. gegen depris wär ich vorsichtig, v.a. bei gleichzeitiger einnahme von ADs!!

      "Bei Einnahme von Johanniskraut werden andere Medikamente insbesondere [...] Antidepressiva [...] und viele Arzneimittel mehr schneller abgebaut und sind damit weniger wirksam." [quelle]

      also bitte unbedingt, auch bei rezeptfreien medikamenten, vorher arzt/ärztin fragen!!!!

      lg, sesa
      ok, jetzt wirds wirklich langsam zu medizinisch ;)

      nur ein hinweis, der mich nur in meiner meinung bestärkt, dass du das mit deiner ärztin unbedingt besprechen solltest, obwohl ich natürlich nicht weiß, ob das auf dich zutrifft: hab grad auf wikipedia einen artikel gefunden in dem das sog. serotonin-syndrom beschriebn wird. das kann u.a. durch ADs (wie eben SNRI, aber auch durch johanniskraut) ausgelöst werden. eines der symptome ist.. na, jetz rat mal: zittern ...

      lg, sesa
      Hey danke nochmal :)
      Also im Grunde weiß es meine Aerztin, dass ich des als Nebenwirkung hab. Deswegen ist auch die Dosis schon halbiert worden. Trizyklische ADs mag ich aber auch nicht nehmen...
      Weiß nicht, ob es was bringt, morgen noch zum Hausarzt zu gehen, nen Psy-Termin krieg ich vor Weihnachten ja nimmer...
      Werd auch mal noch ein bissel im Inet stoebern...
      :O (find die Weihnachtssmileys so cool)
      ----
      edit:
      Also Zittern, Schwitzen, Fieber passt zum Serotonin-Syndrom. Verdammte K*ck* 8o
      Hoffentlich geht das bis morgen weg...
      Gut's Naechtle
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „daimon“ ()

      mh...
      SerS,
      hab heute mit meiner Thera getelt und die meinte, ich haette bestimmt irgendeinen Infekt und soll zum Hausarzt gehen. Naja, bisher hat sich ne Erkaeltung bei mir immer anders angefuehlt, so mit Halsschmerzen und so...
      Außerdem trau ich mich net so kurz vor Weihnachten in die Praxis... total voll, gestreßte Leute und ich weiß genau, daß sie bei mir mal wieder nichts finden wird ("Gehen sie mal zur Psychiaterin.") und ich mag einfach nimmer.
      *grummel* Hab den Eindruck, immer zwischen den Stuehlen zu sitzen und keine S** fuehlt sich zustaendig...
      Danke fuers Lesen
      Gruessle
      I CROSSED THE
      B|O|R|D|E|R|L|I|N|E
      AND LOST MYSELF