weihnachten ist....

      weihnachten ist....

      hallo

      ich find is irgendwie ne gute idee, wenn hier jeder der mag reinschreibt, was weihnachten einem bedeutet, warum und so weiter.


      also weihnachten bedeutet für mich so mittelviel, aber ich finds total schön, da wir alle zusammen sitzen, fondue essen während der "weihnachtsmann" kommt :]


      lg
      frosch
      +
      What if I say, I'm not like the others?
      What if I say, I'm not just another one of your plays?
      You're the Pretender!
      What if I say, I will never surrender?

      +
      also früher war es ein tolles gefühl..weihnachten.. schnee, weihnachtsbaum schmücken, sich auf die geschenke freuen^^, und die atmosphäre am esstisch.. ja es war alles toll : )
      (nunja heute ist es für mich mehr oder weniger der höhepunkt des kapitalismus, verbunden mit überflüssiger weihnachtsdeko, weihnachtsmärkten etc.) aber irgendwo ist noch etwas von dem was ich damals empfunden hab : )
      Für mich ist Weihnachten einen ganzen Tag mit meiner Schwester aufm Sofa rumhängen, Plätzchen futtern, uralte Filme anschauen, zu faul sein um aufzustehen und neuen Tee zu machen und sich auch ohne viele Worte zu verstehen :]
      Der 1. Weihnachtsfeiertag ist einfach unser Tag...*freu*

      nunja heute ist es für mich mehr oder weniger der höhepunkt des kapitalismus, verbunden mit überflüssiger weihnachtsdeko, weihnachtsmärkten etc

      du sagts es *seufz*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seelenschrei“ ()

      Weihnachten bedeutet für mich mit der Familie im Wohnzimmer zu sitzen, zu reden, zu lachen und ganz viel :geschenke: auspacken =)

      Es tut gut, dass man wenigstens einmal im Jahr zusammen sitzt mit der ganzen Familie.

      Weihnachten ist einfach wunderschön :schnee:
      Weihnachten bedeutet für mich, den Menschen, die man liebt, zu danken für alles was sie für einen getan haben. Man zeigt ihnen dann auch, dass man sie liebt :)

      Außerdem kriegt man ja auch selber Geschenke und an X-mas gibts immer so leckere Sachen zu essen =)


      ~°/Zeit vergeht von selbst. Doch sie steht still.\°~


      hated.lonely.sick.unloved.ugly.full of pain and fear.bl**dy...
      me.
      weihnachten bedeutet mir super viel, das is der einzige tag im jahr wo es nur mich und meine familie gibt und keinen anderen...
      zwar ist jedes jahr stress aber wenn dann alles fertig is, fängt dieses "ich hab dich ja so lieb" an...ud irgendwie liebe ich das...
      außerdem find ich weihnachten so gemütlich und "besinnlich"...ich freu mich jedes jahr drauf...und natürlkich auch auf die geschenke ;)
      weihanchten bedeutet mir nicht mehr so viel wie früher, früher glaubte ich noch an das alles.. aber das hat inzwischen reichlich nachgelassen..
      finde die ganze weihnachtszeit, mit dem schneee, dem weihnachtsbaum, die familie die mal wieder zusammen ist.. und all das sehr schön.. und das ist das was mir an weihnachten etwas bedeutet...

      naja, aber bei uns wird das dieses jahr wohl eher nicht so toll werden.. unsere familie ist mal wieder in streit ausgebrochen.. na toll es werden wieder alle so tun als ob alles in ordnung wäre.. und ich soll wohl so tun als ob alles ok wäre, werde ich meinen geschwistern zu liebe auch versuchen.. auch wenn ich es ganz udn gar nicht in ordnung finde...
      Darkness calling, come to reap me from my love,
      I desire you, for all my heart I've come to this.

      And it makes me want,
      Want to die..
      ich persönlich hab keine großartigen weihnachtsgefühle...

      is in meinen augen sowieso nur noch kommerz, jeder versucht, was dran zu verdienen, profit draus zu schlagen...

      aber es gibt auf jeden fall auch tolle sachen daran...
      zwei wochen ferien... glühwein(^^)...

      alles in allem bleibt bei mir die weihnachtsstimmung aus...
      Stand strong,
      stand proud!
      ich muss sagen weihnachten find ich eigentlich nicht so toll...
      ich find es traurig, das so viel geld quasi zum fenster rausgeschmissen wird, für z.b. adventskranz, weihnachtsbaum, und dann noch die 2 duzend geschenke...es gibt so viele straßenkinder und bedürftige auf der welt, und heutzutage geht es bei vielen nur um den konsum...warum kann nicht jeder sich mit einem oder 2 geschenken zufriedengeben, und den rest des geldes einfach mal spenden, oder einfach wenn man persönlich jemanden kennt dem das geld zukommen lassen...
      weihnachten hieß für mich immer das fest der freude [und der liebe (die ich nicht hatte)]...ich kann mich nicht freuen wenn ich vor einem haufen geschenke sitze...mit denen ich nix anfangen kann und dazu noch weiß, das über 100000 kinder in moskau auf der straße leben... ;(
      des geht mi in letzter zeit so durch den kopf wenn ich an weihanchten dank...


      ~Gib nicht das was du dir am meisten wünscht, für was was du dir nur gerad jetzt wünscht~
      ich mag Weihnachten, es ist schön, und irgendwie reißt sich die Familie mal zusammen und ist lieb zu mir. Außerdem gibt es tolle Geschenke, gutes Essen und draußen ist es in der Regel kalt. Meine Kusine ist dann immer im Lande, es sind Ferien, desweiteren ist Weihnachten ein Grund, endlich wieder Tschaikowskis Nussknackerbalettsuite zu hören.
      tick tock, tick tock, what's reality compared to me? (Timekiller/ Project Pitchfork)