Versagerin?

      Hey ihrs...

      nachdem ich meine total beschissen abgelaufene Trennung zu meiner Ex so halbwegs verdaut habe, stellt sich für mich jetzt eine andere Frage, eine die mich doch ziemlich mitnimmt und mich nich loslässt.
      Vllt haltet ihr das für blödsinnig oder so, aber was soll ich machen, wenns sich so anfühlt.
      Ich komm mir nämlich vor wie ne totale Beziehungsversagerin, so als ob viele sowas einfach hinkriegen bloß ich nicht. Gut, man könnte das als Selbstmitleid titulieren, aber so will ich das nicht verstanden wissen.
      Ich frage mich nur, wie kriegen andere das hin, dass das bei ihnen funzt, die Beziehung sich entwickelt oder sie einfach einen lieben Menschen treffen, der ihre Gefühle erwidert und mit ihnen ihren Weg ein Stück zusammen geht.
      Bin etwas deprimiert und traurig. Wahrscheinlich ist das übertrieben, aber ich seh in meinem Umfeld nur noch glückliche Paare und da frag ich mich halt: hey, warum geht das nciht bei dir...

      nagut, vllt ist dieser Thread für einige zu triefig, ich weiß nciht.
      würde mich aber über die ein oder andere hilfreiche Antwort freuen, so Marke : gib nicht auf, auf jeden Topf passt ein deckel...

      danke fürs lesen und so weiter

      lieben gruß

      t.
      Du bist keine Versagerin. Man kann sich halt nicht auf anhieb verlieben. Auch wenn man das manchmal gerne möchte. Du wirst eines Tages auch jemanden wieder kennenlernen, den du lieben wirst und er dich auch. =)

      Wünsch dir noch viel GLück und Kraft.

      :schnee:
      danke für deine Antwort...
      nur momentan hab ich eher das Gefühl, dass ich es nicht wert bin sowas zu erleben.. die Trennung hat mich ziemlich angeknackst und zehrt heftig an meinem Selbstbewusstsein.
      ist es so, dass einige Leute sowas eher verdienen als andere und darf man in diesem Zusammenhang so darüber denken?
      ich komme mir wie zweitklassiert vor, wie nichts Besonderes.
      Ja, ich bin wirklich der Meinung, dass alle, die in einer guten Beziehung stecken etwas Besonderes sein müssen, sonst würde sich ja kein anderer Mensch so intensiv für sie interessieren.
      Mag sich verkorkst anhören, vllt ist es das auch , ich weiß nicht. ich übertrage das jetzt nciht auf alle Leute, eher nur auf mich.ich betrachte andere Singles also nciht so, nur mich.
      vllt soll mir das so passieren, weil nix anderes für mich vorgesehen ist, weil mir von irgendwem gezeigt werden soll, dass ich sowas wie eine gute Beziehung, in der man aufgehoben und gemeint ist, niemals haben kann.
      ich will und muss jetzt nicht auf Teufel komm raus eine neue Beziehung haben, nur um mir das Gegenteil zu beweisen, das wäre für mich und die andere Person ( die es aber nicht gibt) nicht gut.. aber meine Zweifel bleiben und auch der Unglaube daran, dass es anders wird und ist.
      hi

      also *auchmalihrenSenfdazugibt*
      "beziehungsversager" hmm.. ich überlege grade ob es sowas gibt, ich tu mich auch immer schwer mit dem begriff "beziehungsunfähig".. ich denke, dass wenn man selbst aufgrund von irgendwelchen psychischen probs ein bissel komplizierter ist, sowas bezihung meist belastet, man vllt auch deshalb dann mehr schlechte erfahrungen macht. Aber letztendlich bedeutet das nur dass es schwerer ist eine Person zu finden die bereit ist einen zu verstehen zu wollen und diese probs hinzunehmen und - leider automatisch - sie auch mit zu tragen. aber es ist nicht unmöglich jemanden zu finden mit dem das recht "glatt" läuft.

      und defintiv: nein. man muss nichts besonderes sein um eine gute beziehung füren zu können oder formulieren wir es anders: jeder mensch ist sowieso etwas besonderes.

      Beziehungsenden sind immer hart.. glaub mir ich weiß das nur zu gut.. aba versuch daraus nun keine flachen schlüsse über dich zu ziehn.. obwohl das schwer ist ich weiß

      lg swollen
      Ich denke auf keinen Fall, dass du eine Beziehungsvesagerin bist!
      Ich glaube gar nicht, dass es so etwas überhaupt gibt,...*michselbstfrag*
      Es dauert eben, bis man jemanden findet, der so zu einem passt, dass man sein Leben mit diesem Menschen verbringen möchte.
      Wenn du so in die Welt schaust, erblickst du viele Menschen, die ihren Traumpartner gefunden haben, welche die glauben ihn gefunden haben, und andere die noch alleine und auf der Suche sind.
      Du musst dich nicht als Versagerin sehen, nur weil du nach dem perfekten Menschen suchst.
      Es ist natürlich hart und kann eine lange Suche sein, aber das Ziel lohnt sich bestimmt.
      Lass den Kopf nicht hängen.

      Bussi
      "Man kann niemanden überholen, wenn man in seine Fußstapfen tritt." (Francois Truffaut)