snowboarden - und die freundin meiner mum

      snowboarden - und die freundin meiner mum

      hey zusammen

      also ich war gestern snowboarden in der schweiz... es war echt schön, ich habe mich sehr darauf gefreut endlich mal einen tag zu verbringen ohne an seine sorgen zu denken usw. war auch wirklich so... fast den ganzen tag habe ich genossen und konnte einfach mal "frei sein"...

      dann is es passiert... ich habe die eispritsche übersehen und mich hats ziemlich derbe hingeknallt... natürlich kamen alle gleich zu mir (also alle heisst: meine mum und mein stiefvater; die freundin meiner mum und deren freund) und gefragt wo es weh tut usw...
      nach ein paar minuten ging es auch wieder und wir fuhren weiter... dann bin ich nochmal hinglogen - etwas später- bin ich wieder hingefallen und habe halt dabei gemerkt wie sehr mir der arm weh tut auf den ich vorhin gefallen bin...

      naja... wieder kamen alle und meine mum hat gefragt wo es weh tut... ich solls ihr mal zeigen... ich hab dann schon panik bekommen weil ich die letzten tage ziemlich oft rückfälle hatte und sie weiss nix von meinem svv... ich sagte ihr dann: "nein, schon okay - so schlimm ist es net" aber sie ließ net locker... dann hab ich es so hinbekommen ihr meinen ellenbogen zu zeigen (der übrigens geprellt war) ohne dass sie meine w*nd*n und n*rb*n net gesehn hat...

      aber ich habe ganz vergessen dass ihre freundin auch deneben stand und die hat sie gesehn... das konnte man ihrem gesicht ansehn - und ihr schock galt sicher net der prellung an meinem ellenbogen...
      ich dachte nur... scheisse... was jetzt... sie hats gesehn.... ich konnte mit ihr fast nimmer normal reden... ich wusste net ob ich sie drauf ansprechen sollte oder net... ich hoffe sie erzählt es meiner mum net und behält es für sich...
      sie hat mich den ganzen tag immer so komisch angesehn und mir war überhaupt net wohl dabei...

      ohman... was soll ich jetzt machen... wenn ich sie des nächste mal sehe... ih hoffe echt sie spricht meine mum net drauf an... X(

      danke fürs lesen - musste ich einfach loswerden...
      lg yara
      Hallo Yara ;)

      Eigentlich hast du nur 3 Möglichkeiten:

      1: Du hoffst das die Freundin deiner Mutter von allein dicht hält.

      2: Du redest mit deiner Mutters Freundin.

      3: Du redest mit deiner Mutter.

      Ich wäre für Lösung Nr. 3.
      Allerdings kenne ich deine Familiensituaton nicht, daher bin ich auch nicht in der Lage dir einen Tipp zu geben.

      Hättest du deiner Mutter eventuell Mal eher Bescheid gesagt was Sache ist *anstups* :)
      if you ain't never went through it, You ain't really into it
      hey yara!

      oh man..shit..:(..

      ja da wird es einem gleich heiß und kalt, kenne dieses gefühl..bei mir hat es aber gleich meine mum gesehn. ich würde dir raten mit der freundin deiner mutter zu reden, sie erst unauffällig irgendwie darauf anzusprechen, ob sie es überhaupt gesehen hat. ihr dann auch zu sagen, wenn sie es weiß, dass es für dich schwer ist, mit deiner mutter darüber zu reden. ich kenne euer verhältnis ja nicht richtig, aber ich denke/hoffe mal das sie das verstehen wird. es ist jetzt bestimmt nicht leicht, aber ich denke letzendlich wird es darauf hinauslaufen, dass deine mutter davon erfahren wird, da die freundin deiner mutter sicherlich der selben meinung ist, dass deine mutter das erfahren sollte.
      ich wollte um keinen pries, dass meine eltern etwas erfahren, als sie es erfuhren , war für mich alles gelaufen, das stimmte aber nicht. jetzt wo sie es wissen ist es schon besser. ich hoffe es klärt sich bald auf, bist nicht alleine,aber rede in ruhe mit der freundin deiner mutter, bevor sie etwas falsch interpretiert oder sonst was.

      lg *Pusteblume

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Pusteblume“ ()

      Original von SD Sniper
      Hättest du deiner Mutter eventuell Mal eher Bescheid gesagt was Sache ist *anstups* :)
      weil das auch so einfach ist...

      yara, ich würde nichts sagen ehrlich gesagt. du kannst die freundin bestimmt nicht davon abhalten, wenn sie es denn deiner mutter sagen möchte. und FALLS sie deine narben doch nicht gesehen hat, wär's schon blöd, wenn du sie ansprichst und sie's auf dem wege erfährt...
      das ist wie tausend stiche, die man am ganzen körper spürt
      man kann nicht mehr atmen, man kann an nichts mehr denken
      an nichts, abgesehen von dem schmerz
      eine blöde Situation, aber ich gebe Sniper Recht, dass es das Beste wäre es deiner Mum zu sagen. Wie schön erwähnt wurde, ist es schwierig da was zu sagen, wenn man dein Verhältnis zu deinen Eltern nicht so genau kennt.
      Dennoch, wenn es einigermaßen oki ist, würde ich es sagen. Es ist nicht leicht, wie Nallee schon treffend bemerkt hat, aber es ist eine große Erleichterung. Das kann ich dir aus Erfahrung sagen. Es ist natürlich, dass sie am Anfang leicht "geschockt" sein wird, aber danach hast du eine gute Stütze um davon loszukommen .. und deswegen sind wir ja alle hier, oder?

      glg

      Min
      danke für eure antworten...

      hm... ich denke ihr habt damit recht... ich warte erst mal ab ob sie sie überhaupt gesehen hat... des wäre wirklich voll blöd wenn ich sie darauf anspreche und sie hats doch net gesehn... naja... ich hoffe mal sie hats net gesehn und wenn doch das sie meine mum net drauf anspricht

      ja... ich weiss ja, imgrunde sollte ich es meiner mum sagen, eigentlich haben wir ein ganz gutes verhaltnis, aber irgendwie auch net... ich meine ich hab sie voll gerne aber über probleme konnte ich noch nie mit ihr reden... des war schon mal so... ich hatte ein problem und auf einmal wusste es die ganze verwandschaft - und des will ich wirklich net... versteht ihr...? oh man - immer muss bei mir alles so kompliziert sein...

      naja... trotzdem danke für eure antworten
      lg yara
      Es tut mir leid, aber so wie ich das sehe ist es nicht sooo kompliziert.
      Es wäre eine Möglichkeit mit ihr darüber zu reden und ihr klarzumachen, dass es wirklich streng vertraulich ist und du nie mehr mit ihr über etwas was dich betrifft reden wirst, wenn sie es weitersagt. Mach ihr klar, wie wichtig dir das ist. Jeder kann mal nen Fehler machen und verdient ne 2. Chance, meinst du nicht?

      glg
      Min