alles so schrecklich verwirrend..

      alles so schrecklich verwirrend..

      hey ihr,
      ich kann einfach nicht mehr darüber schweigen.. es ist so verdammt beschissen alles.. ich weiß nicht mehr weiter.. habe doch schon genug probleme..
      es geht um meine "familie".. alles bricht auseinander..
      meinen wirklichen vater kenne ich nicht, habe ihn noch nie gesehen.. nur auf bildern.. meine mum hatte bis ich 16 war mit meinem stiefvater zusammen gelebt.. auch wenn ich wusste er ist nicht mein wirklicher vater, war er so etwas für mich.. seine familie war auch meine familie.. seit 2 jahren ist meine mum allerdings von ihm getrennt.. er ist seit einem jahr verheitratet und wohnt eine halbe stunde von hier entfernt. sehe ihn noch ab und zu wenn er zu meiner "oma" geht.. ich muss dazu sagen, wohne in einem 6 familien haus und sie wohnt neben dran.
      ich verstehe mich mit ihr und ihm noch super.. wenigstens etwas..
      an wirklicher verwandschaft habe ich neber meiner mum noch meine oma und wie ich immer dachte einen opa, der allerdings vor meiner geburt starb.. mehr an familie gibt es eigentlich nicht.. also die ich kenne.
      tja, man gewöhnt sich an alles.. nur, es gibt etwas neues.. ich habe anscheinend doch noch einen opa, mütterlicher seits.. nämlich meinen paten onkel.. es ist so beschissen alles..
      wie meine mum sich mit meinem stiefvater trennte und mit ihrem neuem freund zusammen kam gab es aus gründen die ich nie im leben jemanden nennen könnte in der familie bezüglich meines onkels einen großen streit.. es artet sehr stark aus.. er war immer für mich und meine mum der "coole" und nette onkel.. aufeinmal fing er mit allen einen streit an und sagte der vater meiner mum zu sein.. später gab er drohungen bekannt was er alles tuen würde wenn seine frau das je erfahren würde.. meine mum rief darauf meine oma an, sie gab alles zu.. mein "opa" war anscheinend unfruchtbar.. sie waren lange zusammen und wollten immer ein kind haben, meine oma wurde nicht schwanger.. irgendwann gab es in der beziehung eine auszeit wo sie nichts miteinander hatten.. in dieser zeit hatte mein oma mit meinem onkel öfter etwas.. und, sie wurde schwanger.. sie gab zu das er ziemlich sicher der vater meiner mum ist.. es ist alles so beschissen.. gestern war jedenfalls er und seine familie bei uns.. mit allen verstehen wir uns gut.. mit ihm oberflächlich gesehen auch wieder.. aber es ist so vieles passiert, die drohungen und noch dieser eine punkt den ich nicht schreiben kann.. ich weiß einfach nicht wie ich mit ihm umgehen soll.. wie ich mit dem ganzen umgehen soll.. ich habe aufeinmal wieder eine "familie" und doch keine.. meine mum und ich sind uns sicher, weil es passt einfach alles.. auch eine gewisse ähnlichkeit zwischen beiden ist vorhanden..
      ich habe mir oft gedanken gemacht mit wem ich wohl alles verwandt bin, denn ich weiß das mein vater ziemlich viele andere kinder auch hier in deutschland hat.. habe schon oft darüber nach gedachte wie viele halb geschwister ich habe und jetzt, jetzt erfahre ich so etwas..
      würde gerne einen test machen lassen, aber ich kann das meiner mum aus diversen gründen nicht antuen.. wir werden nur weiter im ungewissen bleiben.. es kotzt mich so an..
      sicher klingt das alles total dumm, aber es fühlt sich so beschissen an, jemanden aus genauer nähe in die augen zu sehen und sich sicher zu sein mit ihm verwandt zu sein..
      ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll... oder was ich tuen soll..

      na ja, war aber zumindest mal ein schritt, dass ich jetzt mal darüber geschrieben habe... die sache wächst mir einfach über den kopf.. es ist so unrealistisch alles..

      lg
      nadine

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „morgaine7604“ ()

      RE: alles so schrecklich verwirrend..

      huch ist echt alles bisschen verwirrend
      hast du schon mal versucht deinen leiblichen vater zu finden? und warum könnt ihr denn keinen test machen lassen, wenigstens hätte dann die ungewissheit ein ende
      ich wünsch dir auf jeden fall viel glück
      hi loony.

      erstmal danke für deine antwort..

      ja ich weiß, ist auch verdammt schwer das alles irgendwie zu erklären..
      eine lösung dafür gibt es eigentlich auch nicht.. es ist einfach nur so verdammt hart alles..

      na ja erst mal zu der sache mit meinem vater. mit ihm möchte ich eigentlich auch gar keinen kontakt, oder doch?? ich weiß es nicht.. auf der einen seite fände ich es schon mal interessant meinen vater kennen zu lernen.. weil ich weiß eben fast gar nichts von ihm.. also eben nur die dinge die ich erzählt bekomme.. gerade letztens meinte meine mum zu mir das ich mit ihm viele gemeinsamkeiten hätte.. also gesichtsmerkmale usw.. natürlich hat man die ein oder andere gemeinsamkeit mit seinen eltern, ist mir schon klar, war aber schon irgendwie frustrierent zu hören..
      ich habe nur angst das dass alles aus den bahnen werfen würde.. und vorallem denke ich mir, er hat meine mum so ekelhaft gegen ende wärend der scheidung behandelt usw..
      irgendwie ist es bei mir einfach die neugierde meinen vater und alle anderen kennen zu lernen aber auf der anderen seite auch nicht.. zumal ich ehrlich gesagt auch gar nicht wüsste wie ich seine adresse rausbekommen könnte daher er wahrscheinlich wieder in amerika lebt.. :(

      na ja, und die sache mit meinem onkel. uff, wie erklärt man das am besten. niemand wusste davon das wir wahrscheinlich miteinander verwandt sind, nur eben meine oma und mein onkel.. das geheimniss haben sie immer für sich behalten...
      na ja und wenn wir miteinander vewandt wären, wäre es auch in gewissermaßen so, dass meine mum mit ihrem freund verwandt ist.. klingt ziemlich unrealistisch alles, wie aus einem film, kann das auch nicht so glauben.. aber das wäre dann so.. deshalb ist die ganze sach ja eigentlich so beschissen.. und nur wegen ihrer beziehung kam die ganze sache ans licht.. sonst würde es noch immer niemand wissen.. meine mum hat natürlich ihre gedanken und ängste deshalb, mehr als sie je zugeben würde, aber wenn es noch bestätigt werden würde, ich weiß nicht was sie machen würde.. und das hat sie mir schon gesagt.. nicht als drohung mir gegenüber sondern einfach nur aus ihren gefühlen raus..
      wie sie damals mit ihrem freund zusammen kam (und natürlich noch lange keiner von der ganzen sache wusste oder gar auf die idee gekommen wäre) sagte sie mir das sie das erste mal seit meinem vater wieder einen mann so richtig liebt und vertraut.. auch wenn ich mit ihm nicht so gut auskomme weiß ich das meine mum noch nie so glücklich war wie die letzten drei jahre.. aus dem grund fällt es mir so schwer.. würde der test anzeigen das wir nicht verwandt sind wäre es positiv, anders würde es meiner mum das herz brechen.. ich denke einfach ich kann es ihr nicht antuen.. aber trotzdem macht mich dieser gedanke verrückt.. wir sind so oft bei seiner schwester mit ihren söhnen.. das lässt mir einfach keine ruhe.. ich habe es ständig verdrängt aber zur zeit geht es mir nicht mehr aus dem kopf wenn ich ihn oder die anderen sehe.. ich weiß einfach nicht was das richtige ist.. vielleicht ist es doch nicht so und alle wären erleichtert aber vielleicht ist doch etwas dran..

      na ja, jetzt ist es raus und ich fühl mich so elend.. :(

      lg
      nadine
      also erst mal langsam: ich bin sicher das du deinen vater finden kannst!! da gibt es immer möglichkeiten
      es ist übrigens nicht verboten mit einem verwanten zusammen zu sein- auser es sind großeltern, eltern oder direkte geschwister, alles andere ist so weit ich weiß erlaubt, nur sollte man wegen den kindern bisschen vorsichtig sein
      hoffe du kriegst das hin
      hi loony,
      das mit meinem vater, keine ahnung wie man das am besten in die reihe bekommen könnte.. abgesehen von nervigen talk shows.. ;) aber wie gesagt wäre mir da noch nicht mal so sicher ob ich das will.. :rolleyes:
      und zu meiner mutter, wegen kinder bekommen oder so mach ich mir da keine gedanken.. mit mir hat sie genug streß für die nächsten 3 leben.. 8)
      auch wenn es keine direkte verwandtschaft (wie deine genannten bsp) ist, ist es halt natürlich immer noch beschissen.. aber na ja, mal sehen wie das so weiter geht.. vielleicht lässt man doch den test machen oder halt nicht.. mein problem war ja nur die sache ob wirklich was hinter der opa geschichte steckt.. :(
      aber, werde das schon irgendwie geregelt bekommen.. *smile*
      trotzdem danke, gelle.

      lg
      nadine