Was soll ich denn nur tun? Ich kann es nicht!

Was soll ich denn nur tun? Ich kann es nicht!

hey!
      Weiß nicht mehr was ich machen soll!
      Hab mir schon so oft vorgenommen endlich zu leben und alles hinter mir zu lassen! Aber ich schaff es nicht, auch wenn ich alle Kraft zusammen nehme! Ich kann den Depressionen und SVV einfach nicht entkommen, bin gefangen! Jeden Tag wache ich auf in der Hoffnung dass es bald Nacht wird um wieder zu schlafen! Habe Pflichten die ich einfach nicht mehr erfüllen kann, denn mir fehlt die Motivation und der Antrieb! Ich hab einfach keinen Kopf mehr dafür!
      Hab jetzt auch noch Streit mit meiner besten Freundin und fühl mich einfach nur allein, verraten und im Stich gelassen! Bin ich ihr denn nicht mehr wichtig? Sieht sie denn nicht wie sehr ich leide, wie schlecht es mir doch innerlich geht?
      Bin ich denn nur wichtig für sie wenn ich fröhlich bin?
      Hab das Gefühl, dass sie mich ja nicht mehr braucht weil sie andere Freunde hat, die nicht solche Probleme haben wie ich!
      Ich bin nunmal kompliziert, dass weiß ich, aber ich kann dagegen einfach nichts unternehmen! Meine Vergangenheit hat mich eben zu sehr aus meiner Bahn gerissen!
      Ich weiß, dass sie darauf wartet bis ich mich melde und ich von mir aus mit ihr reden will! Aber ich krieg es ja nicht mal auf die Reihe das Telefon in die Hand zu nehmen und sie anzurufen! Warum?
      In meinem Kopf ist so eine Blockade und ich hab Angst. Vor allem!
      Ich weiß dass wenn ich sie nicht anrufe unsere Freundschaft zu zerbrechen droht, weil sie sich nicht melden wird! Das will ich ja auf keinen Fall aber ich bin zu schwach etwas dagegen zu unternehmen!
      Ich kann einfach nur schwer mit Menschen über meine Gefühle reden und wenn ich ihr ne SMS schreibe wird sie darauf nicht reagieren!
      Ich kann ja selbst nicht mit mir umgehen wie sollen es dann andere?
      Aber ich brauch doch den Rückhalt, ich brauch sie doch!
      Ich will nicht allein sein! Davor hab ich doch am meisten Angst!

musste das jetzt einfach mal loswerden
      und vielleicht könnt ihr mir ja helfen oder versteht mich wenigstens ein bisschen
      Ich suche nach dem Weg aus der Leere
      Die mein Leben bestimmt

Bin ich nur glücklich,wenn es schmerzt

Nicht fähig zu lieben oder liebe ich die Qual
      Liebe ich den Schmerz - bin ich nicht normal?
      hey
      hm...ich versteh dich wie du dich fühlst... :(
      hm ich kann dir allerdings au nich wirklich en tipp gebn was du machn kannst....denn ich habe auch fast das gleich problem u.a wie du....
      ich denke immer ,dass ich die vergangnheit hinter mir lassen kann....oder zumndest das ich sie en bissal vergessen kann,das es mir besser geht...einfach vergessen und so aber das schaffe ich dann doch nicht.....
      hm aber wenn sie wirklich deine beste freundin is,dann wird sie zu dir "halten" und dann wird eure freundschaft auch nich "zerbrechen"...
      weswegen habt ihr denn streit...also ich meine is das ne "große sache" weswegn ihr euch gestritten habt?und weiß sie denn nicht das du angst davor hast auf einma allein bist....und das du sie brauchst?!.....
      Liebe Grüße
      Engel7592
      danke für deine Antwort!
      Eigentlich dürfte sie schon wissen, dass ich Angst davor habe alleine zu sein, weil ich ihr schon mal en brief geschrieben habe, in dem ich ihr meine Gefühlslage erklärte. Aber ich glaube auch, dass sie es nicht so ernst genommen hat oder nicht den Mut hat mich darauf anzusprechen! Sie spricht mich eben auch kaum auf meine Probleme an und teilweise hab ich eben das Gefühl dass sie sich dafür nicht sonderlich interessiert! Vielleicht dachte sie auch ich wär nun glücklich und alle Probleme wären aus der Welt geschaffen, weil ich sagte, ich lass das alles hinter mir und will von nun an mein Leben genießen. Aber das wär naiv zu glauben, dass es so einfach wäre!

Wie es genau zu dem Streit kam ist schwer zu sagen! Wir waren weg und an dem Abend hat sie mich voll ignoriert, hat sich kaum mehr mit mir unterhalten (nur mit den andern) und hat nur noch extrem gereizt auf meine Fragen geantwortet! Es waren eben noch andere Freunde dabei, die sie nicht leiden konnte, aber ich hab mich mit denen eigentlich ganz gut unterhalten! Vielleicht war sie deswegen sauer! Sie war halt gereizt und mies gelaunt, aber deswegen hätte sie mich ja nicht so herablassend behandeln müssen! Nun am Schluss hat sie dann eben ganz schnippisch gemeint, dass wenn ich überhaupt lust habe morgen was mit ihr zu unternehmen ich mich ja melden kann! Also gab sie mir die Schuld an dem Streit und ich, stur wie ich bin, seh auch nicht unbedingt ein mich zu entschuldigen! Für was denn überhaupt?

Auf jeden Fall ist das ne ganz schön verfahren angelegenheit!

LG
      red-lion
      Die mein Leben bestimmt

hallo Red Lion
      also, kann mich ja irren, aber du versuchst immer dich anzustrengen versuchen zu leben.
      Das habe ich früher auch getan leider hat es mir nichts gebracht und ich bin zwar nicht am ende von meinem weg aber ich versuche zur zeit alles zu geniessen und zu akzeptieren alles was kommt und ich habe gemerkt, das seit ich nicht krampfhaft versuche zu leben eht es mir besser und ich lebe jetzt um einiges besser, obwohl es noch nicht perekt bei mir is, vielleicht kannst du ja versuchen einfach zu leben einfach so zu sein wie du bist, auch wenns dir schlecht geht dann hol dir hilfe aber du musst nicht krampfhaft was versuchen das bringt meiner Meinung nach nix.

lg Kaya
      danke Kaya für deine Antwort!

Ja ich denk, da liegt wirklich mein Problem! Ich nehm die Chancen in meiner Umgebung nicht wirklich war und merk oft nicht, dass ich eigentlich glücklich sein kann. Ich denk einfach viel zu oft nach, anstatt einfach zu leben. Einfach frei zu sein! Die kleinen Dinge im Leben zu schätzen!
      In mir sind einfach Vorstellungen von einem perfekten Leben verankert und ich hab noch nicht vollkommen eingesehen, dass es nunmal nicht so seien kann und dass ich diese Vorstellungen ablegen muss! Aber ich bin dabei daran zu arbeiten und ich glaub wenn ich mein Abi nächstes Jahr beende und dann weggehen kann von zu Hause, vielleicht kann ich dann endlich von neuem anfangen, weil ich nicht mehr ständig an die Vergangenheit erinnert werde!

lg red-lion
      Die mein Leben bestimmt