triggernde Lieder etc

Es wäre ja wirlich unglaublich nett, sich einen freundlicheren Umgangston anzugewöhnen *seufz* Und sich zudem noch an die Regeln zu halten, die Ein Satz Postings ausdrücklich missbilligen.

Zurück zum Thema: Zwergs Hinweis darauf, dass diese Threads schon vermehrt vorkamen, war nur ein Hinweis, kein Angriff. Und eine Erklärung, was sie mit dem Thread erreichen wollte.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      ach mensch, könn wir aufhören uns hier anzuzicken?irgendwie is das alles am thema vorbei...
      find den stress in diesem thread echt ätzend...
      also ich bin wenn dann für diesen sammelthread entweder im trigger bereich oder unter medien..meine meinung....ende
      lg
      hi...
      naja, ein kleiner einwurf meinerseits hierzu:

Musikvideos sieht man immer auf MTV. Und wenn ich mir Horrorfilme oder Filme über psychisch Kranke ansehen oder ausleihen will: Ist es denn nicht offensichtlich, dass das triggern könnte?

aber mir zum beispiel geht es um sachen, die NICHT vorhersehbar sind..
      mir ist es schon öfters passiert, dass ich mir z.b. nen film ausgeliehen hab, der eigentlich eine völlig andere handlung hat, und plötzlich waren da stark triggernde szenen drinnen..
      in solchen fällen wäre ich froh gewesen, wenn mich jemand darauf hingewiesen hätte..
      es gibt musik, filme, etc. wo es sich um die thematik SVV handelt, und wo man soetwas voraussehen kann..
      es gibt aber viele medien, wo man keine möglichkeit hat, vorher herauszufinden, ob sie triggernde inhalte (vor allem die darstellung von SVV) beinhalten.

und ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wo eine solche liste existiert, wo ich das nachschauen könnte, von daher denke ich würde ein solcher thread eine gute möglichkeit bieten, andere user vor unerwartetem zu warnen, solange die inhalte nicht zu detailliert (oder am besten eigentlich gar nicht, vielleicht nur- trigger : bl*t, oder trigger: SVV oder in der art) beschrieben werden, was ja auch wieder evt. triggernd wäre..

wenn sich jemand absichtlich triggern will, dann kann er das überall, und ich denke nicht, das die folgen eines solchen threads so aussehen würden, dass sich user dort ihren "feierabend-trigger" aussuchen..

mvg, Firiel.
      Und glaube nicht, du kannst den Lauf der Liebe lenken, denn die Liebe, wenn sie dich für würdig hält, lenkt deinen Lauf.
      Liebe hat keinen anderen Wunsch, als sich selbst zu erfüllen.
      Doch, genau sowas passiert häufig. Allein wenn man die Suchfunktion hier im Forum nutzt, stolpert man über Unmengen Threads von Leuten, die sich selbst triggern und das loswerden wollen oder selbst nicht verstehn, wieso dem so ist.

Unvorhergesehene Trigger gibt es immer, selbst wenn du über die Strasse läufst, kann irgendwas passieren, was dich triggert.

Es gibt auch immernoch die Möglichkeit, einfach mal Freunde zu fragen, ob sie den Film gesehen haben, um was es da genau geht, vielleicht fragen, ob das blutige Szenen etc vorkommen könnten.

Selbst in so einem Thread könnte man niemals alle Filme auflisten, die dich triggern könnten. Und irgendwann - tut mir leid - muss man auch mal lernen, wie man mit unerwarteten Triggern umgeht.

Wie gesagt kann jemand, der sich triggern will, das überall tun, aber sowas nicht vor der Nase zu haben, in einem Selbsthilfeforum, wäre dann doch ZU günstig.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()