hatten wir schon...

hatten wir schon...

wisst ihr was ich doof finde? das hier immer jedes 2. thema abgewickelt wird mit "hatten wir schon" hey hier gibt es leute die nihct klar denken können die einfahc nur hilfe brauchen die nciht weiter wissen und die werden dann abgestempelt mit HATTEN WIR SCHON toll wofür ist das forum dann??? naja dann bin cih hier wohl im falschen forum geladet wenn man hier einem nicht wirklich helfen will!!!!

Gruß Sabrina
      Glaube nicht daran das morgen einfach alles anders ist , aber glaube daran das du etwas ändern kannst wenn du es wirklich willst
      Normalerweise sollten die Leute, die sagen: hatten wir schon auch den Link zu dem Thema posten.

Und hatten wir schon kommt nur dann vor, wenn sich das Thema mit einem anderen Thread beantworten lässt und nicht individuell ist.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      da geb ich dir allerdings recht!!!
      manche threads sind auch schon uralt!! da muss man dann auch einfach mal n neues öffnen!!!
      oder wenn man durch die alten threads nich genau ne antwort drauf findet was man sucht obwohls des slebe thema is!!! des gibts aber!! kommt oft vor!

aus diesen gründen und den davor genannten gründen finde ich des eher abschreckend für die leute hier was zu schreiben wenn dann kommt: "hatten wir schon"!!

greez bee
      Meine Seite --->Big B at work <----
      Alter Mann stirbt
      junges mädchen lebt
      -> fairer tausch
      Ist euch schonmal aufgefallen, wie groß das Forum hier ist und wieviele User wir haben?

Wenn das Thema durch eien anderen Thread nicht zu beantworten ist, dann wird auf den Thread eingangen. Aber teilweise sind es Dinge - und das sind genau die Sachen, die mit einem Link zu dem alten Thread beantwortet werden - die reine Meinungsfragen zu einem bestimmten Thema, etc sind. Und die Meinungen, die da geäußert wurden, werden sich im Laufe der Zeit nicht ändern. Die meisten Threads, die dann verlinkt werden, sind keine geschlossenen, sondern bieten die Möglichkeit, sich da immernoch zu äußern.

Vielleicht sollte man sich die Sachen mal genauer ansehen und nicht gleich rummosern.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

Blumentopflerin

besteht hier keine Meinungsfreiheit? ;D
      und was heisst hier gleich? ;D
      hab im vorigen schon einmal genannt dass man in nem alten vll keine antwort findet!! ja gut dann könnte man da vll weiterschreiben! und dann?
      hat jheder andere User nochmal bock sich alle beiträge noch einmal durchzulesen? ich denke nicht ! nein! also wird man auch kaum ne antwort drauf bekommen... is in sehr vielen Foren so!
      und man darf hier wohl noch seine Meinung loswerden?
      aber es wird ja gleich als "rummosern" angesehen....

so long..... bee
      Meine Seite --->Big B at work <----
      Alter Mann stirbt
      junges mädchen lebt
      -> fairer tausch
      Du sagst deine Meinung, ich sag meine. Und wenn man im alten keine Antwort drauf findet, dann kann man das ja im seigenen Thread nochmal erwähnen.

Wenn ich mal 3 Tage nicht da bin, gibt es in jedem bereich eine Seite voll neuer Threads. Davon wiederholen sich 1/3 unnötig. Unter dieser masse von Threads gehen dann wiederum die unter, die wirklich noch beantwortet werden können.

Die Regeln besagen folgendes: Bevor ich ein Thema erstelle, sehe ich nach, ob es nicht schon eines gibt, das meine Fragen beantwortet. Ist dem nicht der Fall, kann ich genausogut in meinem Thread sagen: Ich habe schon nachgesehen, aber die Themen, die ich gefunden habe, helfen mir in meiner Situation nicht weiter.

Blumentopflerin

Vielleicht ist "immer gleich mosern" ja meine Meinung? Vielleicht liegt das aber auch mittlerweile an meinem Allgemeineindruck, den ich in letzter zeit vom Feedback bekomme, kann auch sein.

Wenn Leute das amchen und dann taucht sowas trotzdem auf, dann ist das vielleicht wirklich nicht berechtigt. Aber vielleicht ist ein "Dieses Thema hatten wir schonmal hier und hier" auch ein ntt gemeinter Querverweis auf etwas, was man evetuell beim Suchen hat übersehen können? Wäre ja auch möglich.

Blumentopflerin

Oh oh, das hatten wir schon! :D
      und zwar da: klick mich :]
      Wenn man denkt, dass sein Thread zu unrecht geschlossen wurde, kann man eine PN an den Mod/Admin schicken, der ihn geschlossen hat und sagen, dass man in dem genannten Thread keine Antwort für sich findet. Ohne Grund schließen Mods nie etwas. Und wenn man ihnen erklärt, warum der Thread wichtig ist, öffnen sie's generell auch wieder.
      Die User, die hier aufräumen, sind keine Gedankenleser.. Sie wägen ab, überlegen und handeln dann so, wie sie denken, dass es passt.. Was man ihnen nicht sagt, können sie nicht wissen ;).
      Liebe Grüßleins

an-shin

edit: Den Moser-Eindruck hab ich auch, Holly.. Sie steht nicht allein damit da.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Ch'aska Quyllur“ ()

vielmals drücken sich thread-eröffner ja auch nicht unbedingt
      so klar aus was sie nun erhoffen, bezwecken oder erwarten..

klar sind die themen oftmals dieselben und man kann sicherlich
      antworten, anregungen usw im forum finden..

wenn man aufmunterung oder sonstwie beistand oder hilfe bracht
      weil man es sonst nicht aushält oder so, kann man es ja
      ja dazu schreiben und es werden sicherlich nicht posts kommen
      wie "das hatten wir schon"
      falls aber fragen oder beiträge sehr allgemein gehalten sind kann
      man ja sicherlich zuerst einmal umsehen ob man nicht irgendwas
      dazu im forum findet was einem weiterhelfen kann..

und anmerkungen, links das es schon etwas dazu gibt
      (wie pinke piratin schon erwähnt hat) ist meistens ja nur nett
      gemeint (weil man ja annimmt das der Eröffner antworten oder
      anregungen braucht und man demjenigen weiterhelfen will )

es ist natürlich auch eine frage der übersicht.. mehr ist manchmal
      weniger.. dafür gehen die "wichtigen" sachen auch nicht unter!

kleine anmerkung noch: da wir nur schreiben und unsere mimik
      nicht zeigen können, finde ich das wir ein bisschen grosszügiger
      miteinander umgehen sollten.. steht sicher auch in den regeln
      von wegen anstand, miteinander umgehen usw.. betrifft jetzt niemand hierdrin, aber nervt mich doch manchmal wenn ich gewisse treads durchlese und sich leute an "kleinigkeiten" aufhenken.. nur weil
      vlt gewisse leute mal ihre meinungen sagen oder auf den punkt
      genau antworten und nicht immer mit glace-handschuhen schreiben
      .. (wir wollen doch alle ehrlichkeit oder?)
      ‚Ü‚éƒ}
      wisst ihr was ich nur unfair finde??? das die leute die wirklich hilfe brauchen und nicht mehr können
      wenn dann die die das gelesen haben wirklich verlinken würden und denen die hilfe bruchen helfen würden währe das doch ok aber wenn cih voll down bin habe ich echt keine lust erst das ganze forum durchzusuchen falls das schonmal irgendwo stand

vll bin ich die einzigste die so denkt aber naja....

Gruß Sabrina
      Glaube nicht daran das morgen einfach alles anders ist , aber glaube daran das du etwas ändern kannst wenn du es wirklich willst
      Original von Nahomi7
      aber wenn cih voll down bin habe ich echt keine lust erst das ganze forum durchzusuchen falls das schonmal irgendwo stand

Genau darum wird ja Älteres verlinkt mit den Worten "Das gab es hier und da schonmal". Und wenn Du dann siehst, dass Dir der Thread aber nicht weiterhilft und Du persönliche Antworten brauchst, sagst Du das nochmal im Thread und dann kommt auch kein Mod auf die Idee, Deinen Thread zu schließen. Und wenn er schon zu ist, dann schreib n PN an den Mod.
      Ich hab das Gefühl, ich wiederhol mich.. +am Kopf kratz+ ...
      Wenn Du klar und deutlich formulierst, was Du brauchst, glaube ich nicht, dass etwas einfach so geschlossen wird.. Ich bin sehr lang hier und hab sowas wirklich noch nicht erlebt. So viel muss man halt noch selber in nen Thread schreiben, weil Gedankenlesen kann kein Mod oder Admin.
      Grüße

an-shin
      Vielleicht sind andere auch down, weil ihr Thread völlig untergegangen ist, weil sie lange auf ihre hilfreiche Antwort gewartet haben und keine bekamen, weil mal wieder jemand einen Thread eröffnet hat, der unnötig war. Nicht weniger unfair, nicht?

Die Suchfunktion benutzen dauert 5 Minuten allerhöchstens. Im Gedanken, dass mir schon bestehende Threads eventuell auch helfen könnten...

Blumentopflerin

denkst du nicht das cih die aktuellen themen lese???
      wenn den anderen keiner antworten kann ist es doch grade gut das diese fragen nocheinmal gestellt werden oder? dann sehen es mehrere und dann hat vll jemand eine antwort ich jedenfalls finde mit der suchoption fast nie antworten auf die fragen die ich habe da fast jeder hier ein ganz individuelles problem hat und man hier glaube ich nichts verallgemeinern kann!!!
      Du, Nahomi7, ich glaub da wird grad ne große Menge falsch verstanden..
      Und als Anmerkung am Rande: doch, manches kann man verallgemeinern, z.B. Stabilisierungstechniken, Sachen zum Einschlafen, etc. pp. ...

Und kleine Bitte...: Könntest Du Punkte benutzen..? Hab Schwierigkeiten, Deine Posts zu lesen und dann auch richtig zu verstehn.

an-shin
      Wie schonmal erwähnt wurde [ Langsam wird es wirklich der reinste Wiederholungsthread hier ] werden "Das hatten wir schonmal" Antworten in individuellen Threads wahrscheinlich nur als kleine Hilfestellung und Querverweis verwendet und nicht als Abfuhren.

Und wenn du den ganzen lieben langen tag Zeit hast, jedem einzelnen User hier ausführlich auf jeden ellenlangen Thread zu antworten, qualitativ, durchdacht und hilfreich: Viel Spass, aber viele haben diese Zeit nicht.

Aber genau in den Wiederholungsthreads ohne individuellen Touch ( und wenn jetzt nochmal das Wort individuell in der Antwort auftaucht, werde ich laut weinen ) stehen genug solcher Antworten, durchdacht, weil sie für viele Leser und wiederholtes Lesen gedacht sind. Meinungsumfragen, Fragen wie: Verpetzt mich mein Arzt auch wirklich nicht oder: Wie komm ich an eine Therapie sind oft genug gestellt worden und genauso oft ausführlich beantwortet worden.

Blumentopflerin

Weistt du, Ich habe was über thera gefragt weil ich nicht mehr kann und ich meinen freund damit fertig mache das ich... naja egal aber verdamm weisst du ich habe angst vor ner thera! und angst vor meinen ellis! ich will wissen was oder wie weit ich gehen kann ohne das meine ellis was mitbekommen. aber dann wird einfach geschrieben hatten wir schon und fertig wisst ihr dann habe ich garkeine lust mehr auf thera dann denke ich ist doch eh egal bis das ich die sachen rausgesucht habe ist es eh zuspät. wenn doch wenigstens ein LINK dabei gewesen währe!!!

naja jedenfalls fand cih musste das mal gesagt werden das man manchen leuten grade hier damit weh getan wird verdammt ich zieh alles ins negative beziehe alles gleich auf mich und dann einfach als hatten wir schon abgestempelt zu werden ist echt hart!!!

naja vll bin ich auch einfach krank...

sorry musste das loswerden

Gruß Sabrina

ps ich werde es wohl aufgeben hier zu sein denn wenn man hier nur über 10 ecken helfen will ist es wohl ncihts für mich denn ich bin schon so weit unten das mich das lesen eurer antworten zum r*tz*n bringt! bye
      Liebe Nahomi,

das geht mir jetzt zu weit!
      Wenn jemand keinen Link dazu postet, dann frag denjenigen doch danach. Wobei das wirklich kaum nötig ist, da jeder 5te Thread im Thera und Co das Thema "Therapie" enthält. Wenn Du dennoch individuelle Beruhigung brauchst, dann schreib das in den Thread! Wir sind keine Gedankenleser.

naja jedenfalls fand cih musste das mal gesagt werden das man manchen leuten grade hier damit weh getan wird verdammt ich zieh alles ins negative beziehe alles gleich auf mich und dann einfach als hatten wir schon abgestempelt zu werden ist echt hart!!!

Und ja, Du beziehst alles auf Dich. Vermutlich ein Muster von Dir, aber das ist dann Dein Problem und nicht unseres, entschuldige wenn ich nun so direkt bin. Wenn Du weißt, dass Du das Muster hast, dann versuch heraus zu kommen und nicht drin zu bleiben, wie Du das gerade perfekt tust. Wir tun Dir nichts, wir greifen Dich nicht an. Aber wir lesen auch keine Gedanken! Wenn Du bei etwas mehr brauchst, Hilfe benötigst oder sonstiges musst DU es sagen!

wisst ihr dann habe ich garkeine lust mehr auf thera dann denke ich ist doch eh egal bis das ich die sachen rausgesucht habe ist es eh zuspät. wenn doch wenigstens ein LINK dabei gewesen währe!!!

Im Übrigen empfinde ich es als Angriff, dass Du nun die Schuld uns Usern in die Schuhe schiebst, dass Du keine Thera machst. Du bist groß genug, bist alt genug, um einen Link zu suchen. Ich kann verstehen, dass es Dir schlecht geht, dass das vielleicht ein Kraftaufwand für Dich ist, eine Thera zu suchen, aber es ist Deine Verantwortung, nicht die eines Users!

ps ich werde es wohl aufgeben hier zu sein denn wenn man hier nur über 10 ecken helfen will ist es wohl ncihts für mich denn ich bin schon so weit unten das mich das lesen eurer antworten zum r*tz*n bringt! bye

Und wieder eine Schuldzuweisung, die ich nicht annehme.
      Wir bringen Dich nicht zum Ritzen. Wir sind nicht Schuld daran und haben dafür auch keine Verantwortung. Es ist Deine Hand, die die Klinge nimmt, als stell es doch bitte nciht so hin, als wäre es unsere Schuld, dass Du in der Krankheit bleibst.

Ich habe den starken Eindruck, dass Du Dich immer wieder perfekt in die Opferrolle bringst. Das ist nicht bös gemeint. Ich meine es als Muster, das ihc früher auch mal hatte. Mir hat es geholfen, als jemand ehrlihc zu mir war und mir sagte, dass ich immer die Schuld auf andere schieb und es genau so mit der Verantwortung tu.
      Steh auf, Sabrina, Du bist groß, Du kannst mehr. Und wenn es nur um Hilfe bitten mit klaren Worten ist. Wenn Du nur um einen Link bittest, do was mit der Thera stand. So viel kannst Du. Dessen bin ihc mir sicher.
      Ich bitte Dich, die Verantwortung und die Schuld, die Du den Usern gegeben hast, wieder zu Dir zu nehmen.. Zumindest die Verantwortung ist definitiv Deine und nicht die eines anderen...
      Und Schuld...? Gibt es hier, meines Erachtens nach nicht.

So, und nun darfst Du sauer sein, denn jetzt war ich direkt und dadurch vielleicht gemein. Bei Diskussionebedarf gibt's PN's, da das hier nix mehr mit dem Thema zu tun aht sondern individuell ist..
      Mit freundlichen Grüßen

an-shin
      Weißt du, es gibt nu so viele threads mit der Frage ob die Eltern das erfahren und wann nich und wie man eine Thera anfangen kann und was man da beachten muss.
      Da ist es nich sinnvoll die Fragen immer und immer wieder zu beantworten, weils ja immer die gleichen Antworten sind. Und wenn du mal unter Thera und Eltern suchen würdest, dann findest du genug threads die deine Fraegn sicher beantworten und wenn nich, dann kannst du ja immernoch fragen.

Lg
      Zwerg
      man ich komme da nciht alleine raus dreimal dürft ihr raten weshalb ich hier bin >AN-SHIN<
      ich habe gehofft das mir hier geholfen wird und das man hier nciht hin und her geschupst wird! aber naja ok wenn hier eh alles zum negativen gedreht wird bye das verkrafte ich echt nicht ich will doch nur hilfe damit ich raus komme aus diesem loch stattdessen geht es hier weiter!