hatten wir schon...

      An Shin hat dir einen ellenlangen Beitrag geschrieben. Einen mehr als nützlichen Beitrag. Mit Tipps, Popotritten und Mutmachungen. Aber WIR können dich nicht aus deiner Krankheit zerren, verstehst du das? Es ist DEINE Krankheit. Deine, deine, ganz allein deine. Und somit auch deine Arbeit, da rauszukommen.

      Und wenn du erwartet hast, dass wir dich gesund machen, dnan hast du denn Sinn des Forums verfehlt... wir sind hier zu helfen. Ja. Hilfe zur Selbsthilfe.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „PinkePiratin“ ()

      Indem Du aber Verantwortung immer wieder wegschiebst, kommst Du nicht raus, Nahomi! Ich glaube Dir, dass es Dir richtig schlecht geht, dass Du Probleme hast. Aber Du musst etwas tun, Du musst den Mund aufmachen und sagen "Hey, ich hab hier und hier Probleme, kann mir wer helfen?"
      Wir sind immer noch keine Gedankenleser.
      Ich bin nicht sauer oder wütend oder so. Ich hab das Gefühl, Du steckst bis oben hin in nem Muster. Komm raus und versuch alles mit etwas Objektivität zu sehen. Du kannst das. Du bist (beinahe?) erwachsen.
      Wir können Dich nicht rausheben aus dem Loch. Wir können Dir nur sagen, an welchen Steinen man sich am besten festhält, rausziehen musst Du Dich. Sag mir, welche Steine Du brauchst, oder wo Du nicht weiterkommst, und ich schau, ob ich Dir helfen kann. Aber so klappt das nicht, indem Du mir Verantwortung und Schuld in die Schuhe schiebst, das gehört beides nicht zu mir, Nahomi.

      an-shin
      Ich war mal ganz genauso...wirklich und ich denke das waren viele hier. Ich hab auch immer gedacht ich komm da nich raus und alle anderen müssen mir doch gefälligst helfen denn die sind ja auch Schuld dass es mir so geht.
      Aber ich habe ganz wichtige Sachen gelernt.
      Und zwar, dass es nich darum geht irgendwem die Schuld zuzuweisen, weil es gar nichts bringt. Und dass man selber was ändern muss, denn wenn man wartet bis die anderen sich ändern kann man das lange tun.
      Es ist DEIN Leben und DU musst dafür kämpfen. Die Anderen können dir nur die Hand reichen wenn du sie brauchst.
      Weißt du, auch in der Therapie kann man dir nur die Hand reichen, dir Tipss geben, wie du klarkommst, aber schaffen muss es jeder für sich selbst. Und das kann jeder...auch wenns schwer is.
      Wollte noch was zum Anfang dieses Threads sagen, zu dem "hatten wir schon".
      Wenn ich im Forum nach Threads suche, die ich beantworten kann und dann andauernd auf die selben Themen stoße, habe ich auch irgendwann keine Lust mehr jedesmal das selbe zu schreiben. Natürlich ist jedes Problem individuell, aber wie jemand schon sagte, Dinge über Thera und ob es Eltern wissen etc. gibt es hier schon tausendfach.

      Ich finds auch nicht vielverlangt wenn man die Suchfunktion benutzt. Auch wenn man total down ist. Dann ist man abgelenkt. Vielleicht hilft das ja, sich nicht zu r*tz*n.

      Ich würde es aber gut gut finden, wenn Leute einen neuen Thread eröffnen, mit dem selben Problem, aber trotzdem einen Link zu einem älteren Thread mit dem selben Thema setzen und dazuschreiben könnte, was genau ihnen an dem alten Thread nicht geholfen hat. Sodass man nicht wieder alles von vorne erklären und erzählen muss, sondern einfach anknüpfen kann.

      Ich denke, wenn jemand in einen alten Thread sein neues Problem posten, denken die meisten nicht, das ganz unten etwas neues steht. Die meisten (ich würde mich auch dazu zählen :rolleyes: ) lesen nicht den ganzen Thread und merken dann nicht das unten jemand was anderes dazu fragen will. So geht die Frage unter. Oder der Thread ist so lang, das sich niemand druchwühlen will.
      I feel the coldness in my heart
      I wish that you could be with me
      I wish you could heal my endless pain
      and take me away from all my fears