Rückfall

      Habe es jetzt fast ein Jahr durchgehalten..ganz ohne zu schneiden.kein bisschen........jetzt hatte ich wieder nen Rückfall....... *totalfertigbin* Habe momentan wieder ständig den drang es zu tun......weiß nicht ob ich es wieder so lange schaffe...*heul*.....
      Sunny
      Gib jedem Tag die Chanze der schönste deines Lebens zu sein
      Hi !!

      Ich war selber auch mal ein Jahr clean und bin dann wieder rückfällig geworden. Doch danach hab ich es nochmal ein Jahr geschafft mich nicht zu verletzten. Lass dich also nicht hängen, es ist durchaus möglich das du es wieder schaffst. Ich drück dir die daumen.
      Und wieder muss es weiter gehen, wir haben keine Wahl.
      Wer leben will muss Wege sehen, auch aus dem tiefsten Tal.
      Und wieder muss es weiter gehen, und fragt das Herz wohin,
      dann sagt der Kopf du wirst verstehen. Hab Mut zum Neubeginn."(rolf zuckowski)
      vielleicht hilft es dir, dir zu sagen, dass du damit leben kannst dich vllt noch ein mal im jahr oder halbjahr zu verletzen, solange es nicht wieder so schlimm wird wie früher.
      SVV ist etwas, was einem sehr lange nachhängt, selbst wenn man eigentlich aufgehört hat.
      Ob man ständig daran denkt oder es einmal auch passiert, darauf kommts nicht so sehr an. was zählt ist der wille zu kämpfen.
      und ein jahr ist schon sehr sehr gut
      Seit dem Rückfall sind die gedanken ans r*tz*n noch stärker als vorher. Ich denke die ganze zeit es würd ja niemandem auffallen. Die wichtigsten Leute wissen das ich geritzt habe, aber ausser meine Freundin hat es niemand gesehen, kann mir also niemand nachweisen das wenn ich es noch mal mache :( Nur meine Freundin hat es gesehen, aber die sehe ich erst mal nicht. Wenn mich jemand fragen würde, dann würde ich aber sowieso die Wahrheit sagen. Es vergeht kaum noch ne Stunde in der ich nicht ans R*tz*n denke............*heul*.Wieso habe ich nur aufgegeben dagegen an zu kämpfen............
      Gib jedem Tag die Chanze der schönste deines Lebens zu sein

      RE: Rückfall

      hey, das ist doch klasse!! Ein Jahr lang ohne!! wow :)

      weißt du, der eine Rückfall.
      das gehört doch dazu.
      steck den Kopf nicht in den Sand.
      Bleib stark!!!!!

      Wenn du es schon soweit geschafft hast,
      dann darf dich so ein Rückfall nicht aus der Spur bringen.

      Im Gegenteil, er macht dich stärker dran zu bleiben, davon
      los zu kommen!!!

      Alles Liebe,
      Ungewollt
      somethimes I dissapoint myself.... how can I make it right?!




      die welt hat immer eine chance sich zu verbessern.
      dank meiner großen Liebe ist meine Welt jedenfalls deutlich besser geworden & ich habe Kraft bekommen. Vorallem Kraft, mit altem abzuschließen.


      ich wünsche euch das auch.
      hey,
      wow, ein großes Lob erstmal, dass du es 1 Jahr ausgehalten hast. Es ist ganz klar, dass du einmal einen Rückfall bekommst bzw. mal öfters oder nur kurz an SVV denkst..
      Leg dir Bilder von deinen Freunden und deiner Familie zur Klinge, bzw. anderem Material das du verwendest, damit du .. falls es noch einmal passiert.du die wichtigen Personen in deinem Leben sehen kannst und weißt, dass diese Leute sehr traurig wären, wenn du dir nocheinmal etwas machen würdest.
      ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen..
      lg
      Ich dachte eigentlich ich hätte damit abgeschlossen....Ich will diese scheiß gedanken nicht mehr haben.....ich will das das endlich aufhört.... weiß nicht ob ich es noch mals chaffe so lange dagegen anzukämpfen *amliebstenaufgebenwürd*
      Gib jedem Tag die Chanze der schönste deines Lebens zu sein
      hey,
      es wäre jetz total falsch aufzugeben! sieh dohc mal, du hast es ein ganzes jahr lang geschafft! da kannst du doch nicht einfach aufgeben! denk dohc mal lieber an die leute, denen du damit weh tust, da hast du dann dohc garnicht mehr llust es zu tun, oder? sie wollen dir alle helfen, und wenn dus wieder tun willst, dann ruf jemandem in genau DEM moment an, das kann helfen! sprich drüber warum und so....
      aber bitte geb nicht auf! das wäre es nicht wert! mensch, 1 jahr! das ist so klasse! nehm dir doch vor, es diesmal länger zu schaffen?
      *dihc mal in den arm nehm*
      lg, tiefe
      Hass mich, ich bin nicht gut für dich, bitte verlass mich, du weißt ich liebe dich.
      Ich denke die ganze zeit an die Menschen denen ich damit weh tun würde.


      genau!!
      das ist auch richtig!!
      denk an sie,sie wollen es nicht, dass du sowas machst.

      Du schaffst das!!

      Verschwende deine Gedanken nicht daran.
      Nicht aufgeben!

      "Was man nicht aufgibt, hat man noch längst nicht verloren.."
      somethimes I dissapoint myself.... how can I make it right?!




      die welt hat immer eine chance sich zu verbessern.
      dank meiner großen Liebe ist meine Welt jedenfalls deutlich besser geworden & ich habe Kraft bekommen. Vorallem Kraft, mit altem abzuschließen.


      ich wünsche euch das auch.

      RE: Rückfall

      rückfälle sind doch ganz normal, wenn die ursache des ganzen immer noch nicht aufgehoben ist. wichtig ist, dass dieser rückfall keine rückfälle und dann wieder gewohnheit werden. jedem, der sich mal verletzt hat, ist klar, dass eine rückfallgefahr praktisch das ganze leben lang besteht... also lass dich nicht so aus der bahn werfen, ich bin sicher, dass du es wieder schaffen kannst! immerhin hast du ja, mh, ein schlechtes gewissen deswegen, und allein deshalb wirst wohl wieder clean werden und auch bleiben.
      viel glück :]
      *fly
      Erklär mir nichts. Ich seh den Salamander durch jedes Feuer gehn. Kein Schauer jagt ihn, und es schmerzt ihn nichts.

      *Ingeborg Bachmann: Erklär mir, Liebe*