Bei den Eltern vorstellen *horror*

      Bei den Eltern vorstellen *horror*

      Hi ihr!

      Heut muss ich mich bei den Eltern meines Freundes vorstellen, wirs folgendermaßen aussehn : Er holt mich ab und dann trinken wir zuhause bei ihm mit der Family Kaffee. Hört sich alles ganz locker an, isses aber für mich überhaupt nich. Ich hab die totale Panik mich voll zu blamiern oder irgendwas falsch zu machen und bin deshalb so nervös, dass ich die ganze Zeit den Drang hab mich zu r*tz*n. Weiß schon gar nich mehr was ich machen soll... Wär echt nett, dass wenn jmd das hier liest er antwortet, weil ich schon so gegen 13-14Uhr dahin muss...

      1. Kann mir jemand Tipps geben wie ich mich vielleicht nicht total blamier und des ganz gut schaukeln kann?
      2. Was kann ich machen dass ich net vor lauter Nervosität ständig ans r*tz*n denk? :(

      Danke schonmal im Vorraus
      Es ist besser, für das was man ist gehasst zu werden, als für das was man nicht ist geliebt zu werden.
      Hi!

      *grins* vor dieser fiesen Situation steht, glaube ich, jeder irgendwann - und jeder macht sich dabei in die Hosen. Kann mich noch erinnern, wie es bei mir war - vorher konnte ich vor Nervosität Ewigkeiten nicht schlafen - und dann war's halb so schlimm. Hab' dort zwar beim ersten Mal auch nichts gegessen/getrunken, aus Angst ... aber inzwischen hat sich das auch erledigt.

      1. einfach locker sein - wenn du dich verkrampfst, passiert viel eher etwas. Ich weiß, leichter gesagt als getan - aber du machst das schon ;)

      2. Schau' dir mal die Skill-Liste an - vielleicht ist da was für dich dabei.

      Ich drück dir die Daumen :]
      C.
      Hi!

      Erstmal danke fürs antworten. Am liebsten würd ich auch nich essen, einfach dasitzen und lieb guggen oder so... aber geht glaub ich schlecht wenn wir da Kaffeetrinken mit Kuchen und so. :( Ich komm ir voll doof vor... eigentlich dnek ich mir ja auch ich sollt locker bleiben, aber wenn ich da so ans Vorstellen bei meinem Ex denk. Stand ich inner Küche wurd von oben bis unten begutachtet und diese überzogene Freundlichkeit... *wah* Da wird mir ganz anders... :( *soifz*
      Es ist besser, für das was man ist gehasst zu werden, als für das was man nicht ist geliebt zu werden.
      hallo,

      ja, ja, sowas kommt mir doch so bekannt vor. obwohl es so ein intensives vorstellen wie es bei euch ablaufen wird nicht gab.
      war auch ne komische situation, weil seine eltern kurz vorm umzug ( ca 600 kilometer von unserer stadt entfernt) standen. sie hatten also wenig zeit. naja ich ging nur kurz ins wohnzimmer, hab denen hallo gesagt und dann sind wir auch schon wieder gegangen. n halbes jahr später sind wir dann zu seinen eltern gefahren und haben letztes jahr mit denen silvester gefeiert. naja war auch halb so schlimm. hab da aber nur ganz wenig gegessen. zum einen aus angst und zum anderen hat mein körper das irgendwie nicht verarbeitet. naja, da ich eher der ruhige mensch bin, habe ich mit denen auch nicht allzu viel erzählt. ich glaube, das haben sie mir ein bisschen übel genommen. aber es ging nicht. die mutter war so überfreundlich und hat immer alles gemacht und wollte es jedem recht machen und der rest von der familie wollte immer nur witzig sein. naja waren trotzdem ein paar schöne tage. aber nun hab ich die eltern von ihm schon über ein jahr nicht mehr gesehen....!
      und ein direktes vorstellen bei meiner mutter gab es auch nicht. er kam einfach zu besuch, habe gesagt, dass ist der R. und bin dann mit ihm ins zimmer gegangen. ich bin mir noch nicht mal sicher, ob meine mutter weiß, in welcher verbindung ich zu ihm stehe....! wir reden auch nie darüber.
      so, nun hab ich so viel erzählt und dir noch nicht wirklich ne antwort gegeben.
      naja, was ich dir raten kann, ist, sei einfach du selbst. du sollst den eltern ja nicht gefallen. ja, mehr kann ich dir leider nicht raten.
      ich drücke dir daumen, dass es nicht allzu anstregend wird und es locker abläuft.
      kannst ja mal schreiben, wie es gelaufen ist.
      also bis dann *daumendrück*
      Menschen die nur glücklich sind, leben oberflächlich!