Fremde Posts nutzen für eigenes problem

      Fremde Posts nutzen für eigenes problem

      Hallo.

      Also langsam finde ich es nicht mehr fair.Schon seid Tagen überlegte ich einen solchen Post zu eröffnen, aber grade hab ich wieder das problem entdeckt

      Und zwar geht es um User die andere Postings nutzen um ihre eigenen probleme zu beschreiben, zu nenne und sich eine antwort zu erhoffen

      Btte lieber User öffnet dann doch einen eigene Thread und schreibt das nicht bei anderen User rein die grad einen eröffnet haben

      ich finde das unfair demjenigen gegenüber der ihn eröffnet hat, denn derjenige hat ein recht darauf das auf sein problem genatwortet wird, ihm tipps gegeben werden und ihm vllt dadruch geholfen werden kann, und ich käme mir irgendwie auch verarscht vor wenn dann plötzlich jemand schreibt

      "Ja ich hab da auch ein problem und zwar ist das so und so und was meint ihr kann ich tun?und wäre schön wenn sich wer meldet und wer kommt noch aus Pusemuckel" - find ich einfach , ums direkt zu sagen, unverschämt.

      Ich hoffe das vielleicht da in Zukunft mehr drauf geachtet wird

      Vielleicht bin ich da auch etwas eigene, aber ich muß das jetztg einfach mal sagen :rolleyes:

      Soweit...

      Nalia

      RE: Fremde Posts nutzen für eigenes problem

      Hi!

      Also Nalia,ich geb Dir da vollkommen recht.
      Ist ein bisschen unsensibel,wenn jemand hilfe braucht.

      Ich glaube manche könnten auch den Satz: Benutzt die Suchfunktion falsch verstehen,oder so.
      Dass sie viell denken,dass sie da ansetzen könnten.
      Keine Ahnung.

      Ich denke aber auch,dass man gernen selbst einen Post eröffnen könnte,wenn man nichts hilfreiches für den Post zu sagen hat.

      Wir wollen doch alle irgendwie wenn um Hilfe bitten,dass man uns ehrlich antwortet,oder?

      Lieben Gruß
      Kaya Marie
      Ich hab das bis jetzt einmal gemacht, mit einem Thread, der schon lange Zeit in den Tiefen der Forenvergangenheit versunken war ^^ Ich denke, bei Threads, die gegessen sind, kann man das machen. Man unterbricht ja keine gängige Diskussion. Bei Diskussionen, die noch im laufen sind, könnte man ja abwarten, ob nicht doch noch eine Antwort kommt, die einem selbst hilft.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      hallö
      also mir is das auch schon aufgefallen, aber bisher nur bei einem user der grad neu war und whrscheinlch noch nich wusste wohin und wie und alles. ehrlich gesagt das is mir am anfang auch passiert*schäm*
      aber für die leute die hier nun schon länger angemeldet sind find ich gehört sich das auch nich!
      naja das wars auch schon ;)
      lg
      Original von PinkePiratin
      Bei Diskussionen, die noch im laufen sind, könnte man ja abwarten, ob nicht doch noch eine Antwort kommt, die einem selbst hilft.


      kann man von abwarten sprechen wenn man mit seinem geschrieben andere leute dazu animiert direkt auf seinen post einzugehen und nicht auf den "originalen"?

      und, muß man zwingend sein problem schildern und zur hilfe aufrufen während man auf eine antwort hofft die einem selber helfen könnte? ginge das nicht auch ohne den original autor "auszunutzen" und seinen threat zu "missbruachen" ? *hört sich irgendwie fies an, soll es aber nich*

      ich denke das hier ganz klar was falsch verstanden wird.
      der hinweis zur suchfunktion ist dazu gedacht usern zu ersparen 3 mal am stück die gleichen themen zu erörtern.
      sie ist nicht dazu da um sich einen gerade aktuellen threat zu suchen,den möglchist viele leute lesen und wild drauf los zu posten.


      recht hast du nalia, unverschähmt.
      Das war ein Lösungsvorschlag, falls das Untergegangen ist. Ich wiederhol meinen Post jetzt nicht nochmal. Ja, es ist mies, den Post von jemand anderem zu unterbrechen. Deswegen:

      Entweder, ich verfolge den Post mit [ und das OHNE mein eigenes Problem darin zu schildern ] und sehe, ob da noch Hilfe für mich kommt ODER ich erstelle meinen eigenen Thread. So und nicht anders hab ichs gemeint, tut mir leid, wenns missverständlich war.

      Aber wenn der Thread lange schon durchdiskutiert ist und mein Problem sich nur minimal abwandelt und ich schon alles probiert habe, darf es doch wohl möglich sein, so einen Thread wieder hochzholen aus der Versenkung, um nicht einen neuen erstellen zu müssen, und wieder die schon ausprobierten Tipps vorgesetzt zu bekommen.

      Jeder User hat das recht auf seine eigene persönliche Hilfe in seinem eigenen persönlichen Thread.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      ich denke auch, dass es nicht wirklich fair ist, wenn man in einem fremden Post sein eigenes Problem schildert...
      allerdings muss ich PinkePiratin auch Recht geben, es is sicher auch ok einen alten thread aus der Versenkung zu holen... alerdings würd ich persönlich das eher nicht machen, weil ich denke dass das dann kaum wer liest (Beitragszahlen können abschrecken... ich persönlich antworte auch lieber auf threads mit 5-8 Antworten als auf welche mit 17 oder 20, so viel Lesearbeit und wiederholungen und am Ende gibts kaum was zu sagen, weil eh schon alles hilfreiche erwähnt wurde... ;) ) aber ich kann mich auch täuschen, ich denke allgemein is es bis auf Ausnahmen (z.B. im Feedbackforum ne Diskussion, deren Thema wieder aktuell is, wieder aufzugreifen) besser einen eigenen thread aufzumachen.

      lg nemo 8)
      Muß der Piratin recht geben.

      So denke ich ist es ok und damit kann ich bei weitem umgehen, aber wenns um aktuelle Probleme geht, finde ich es einfach fies.

      hoffe das dir der ein oder andere das hier durchliest und sich auch daran hält.

      So far

      Nalia
      in einer gewissen leute kann ich aber auch die leute verstehen, die dort auf sich hinarbeiten...
      wenn man sich sehr mit einem thema beschäftigt, dass einem bekannt ist fängt man an selber nach lösungen, einem rat zu fragen... sich selber und langsam gehts ins geschriebene über.

      aber ich man muss es auch so sehen:
      ich käme mir komisch vor, einen thread zu eröffnen, dessen rahmenthema und ein teil des kerns ein klon des anderen ist...
      soll jetzt keinesfalls rechtfertigen dass man in einem thread auf sich selber hinleitet, nur das verständnis etwas fördern...

      man muss den leuten einfach das gefühl geben, dass sie hier mit all ihren problemen einen hafen haben, in dem sie anlaufen können, dann ahben sie auch keine scheu mehr davor, selber threads zu eröffnen


      lg, fairy
      Der Trick ist atmen,
      die Antwort einfach nicht zu fragen

      Casper - Auf und Davon
      Ich denke es geht eher darum, dass man- während Leute noch versuchen, dem eigentlichen Threadersteller, der dringend Hilfe braucht und mit den Usern auf eine Lösung hinarbeitet - dem Thread völlig den Wind aus den Segeln nimmt, in seiner hilfreichen Art, wenn man sich dazwischendrängt nach dem Thema: "Achja, wo wir grad beim Thema sind, bei mir ist das so und so, was soll ich tun?".

      Meiner Ansicht nach git es viele Threads, die sich entwickeln, in denen man mit dem Hilfe erbittenden eine Lösung ducht, die auf SEINE Situation angepasst ist, was Familie, Freunde, seine Ängste, etc angeht. Und dann ist es nicht fair, diese Entwicklung einfach zu unterbrechen, weil man der Meinung ist, man braucht jetzt unbedingt Hilfe in genau diesem Thread.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
    • Benutzer online 2

      2 Besucher