userin kommt nich in die unterforen..?!

userin kommt nich in die unterforen..?!

also folgendes

eine userin die sich gestern hier angemeldet hat, wollte heute einen thread eröffnen, nur kann sie dies nich!
      sie kommt nich mal in ein unterforum z.b. kontakt oder so...es geht nur wenn sie nicht angemeldet ist!nur kann sie dann ja nichts schreiben!
      ich verstehs net, sie dachte erst sie sei auf ner falschen site aber sie hat mir den link geschickt und sie is da wo ich auch bin :rolleyes:
      ich verstehs ned...
      irgendwer ne idee oder sowas?
      lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kiwikind“ ()

Hi!

Das erste, was mir bei sowas immer einfällt, sind die Cookies.

Sie soll mal die Cookies löschen und es dann nochmal versuchen. Auch an die im eventuell vorhandenen Firewall denken, der steht noch über dem Browser bei Berechtigungen!

Ich kann mich auch noch schwach an eine Sache mit den Boardcookies erinnern, nur finde ich gerade genau diesen Punkt nicht mehr wieder. ?( Vielleicht weiß da noch jemand drüber bescheid?

LG
      Logrus

Res ipsa loquitur.

Aber was, zur Hölle, will sie mir sagen?

Die Firewall kann es nicht sein, weil die nur die Datenpakete durchsucht die gesendet und empfangen werden.

Und wenn Sie den Links nicht gedrückt hat, dann könnte sie sich auch nicht anmelden, weil des beim wbb dann wie eine nicht registrierte Person behandelt wird, man kann sich also auch nicht anmelden.
      Wie kiwikind gesagt hat kann sie sich aber abmelden.
      Müsste dann etwas mit den Cookies sein, ..... eine andere Möglichkeit gibt es nicht......, außer die Datenband hat bei ihrem Feld einen Fehler, was aber nicht sein könnte, .... oder halt sehr unwahrscheinich ist....
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

Franz Kafka
      scheinst es ja ganz genau zu wissen,aber wie du schon sagst, ist dies eher unwahrscheinlich.
      ich sage dir, sie muss die reg mail klicken.
      du kannst alles machen ohne den link zu klicken, dein profil bearbeiten, daten ändern, alles eben, nur hast du keine schreibrechte.
      kannst es ja versuchen wenn du es nicht glaubst.
      nimm n anderen namen, registirer dich, klick den link nich an,melde dich hier an und staune was passiert.

woher ich das weiß?
      da der mail server meiner uni abgeschmiert ist, und ich mein pw für "d.c" vergessen hatte wollte ich n neues pw haben.dies wird per mail versandt.die bekam ich aber nicht.
      ich dachte das wäre ein problem des rt server, wollte dies mit hilfe eines neuen names posten.
      da hatte ich genau das gleiche problem, da ich den link nicht aktivieren konnte, hatte ich mich zwar angemeldet konnte aber nichst schreiben, da ich keine schreib rechte hatte.
      ebenfalls kann man keine beiträge lesen, da wenn man sie lesen könnte als reg. mitglied, kann man auch antworten, dazu brauch man aber ne schreib erlaubnis, und solange die niocht da ist, kommt man nirgends rein außer auf seine persöhnlichen kram.

€ ich will hier mal wieder keinen anpissen, also nich krumm nehmen.
      € nr.2 versuchts mal mit anti spy ware, die löschen die cookies automatisch...oder man sollte mal die cookies "per hand" löschen ich versteh nich was die leute duaernd mit cookies für probs haben, kann man doch alles einstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „d.c“ ()

Sorry, .... wusst ich nicht, hätte ja sein können.

Kenn mich nur zum Teil mit Forentechnik aus, deswegen, .....

Hab mal kurz in den Quellcode geschaut, .......bevor man den Link anklickt hat man die zugriffsrechte eine Users, ...... jedoch sind, wie du gesagt hast Schreibrechte auf 0 , des wird dann erst durch klick auf dem Link eine Ebene höher gestellt, sodass man dann schreibrechte hat.
      "Das Grausame des T*d*s liegt darin, dass er den wirklichen Schm*rz des Endes bringt, aber nicht das Ende."

Franz Kafka
      quellcode ... :D recht haste!... wundert mich das man sich den angucken kann, wäre das erste was ich sperren würde.

denke nun sollte das problem geklärt sein, frag mich trotzdem noch, es steht doch nach der anmeldung, sie erhalten eine mail mit einem link, auf den sie klicken müssen...etc. wie kann man den link ignorieren?

*grübel*

mir fällt ein, der aol mail server verfrachtet die mails vom rt auch mal gerne in den spam ordner, falls nu kommt "ich hab nie mail bekommen".
      kann sein das dies auch andere server tun,mb freenet oder son zeugs.

sofar

mfg
      hey oihr lieben
      das proib hat sich erledigt irgendwann gestern abend hat sie es dann geschafft in die themenbereiche zu kommen und wohl auch schreiben zu können. trotzdem danke, vielleicht schreibt diebetroffene ja nochmal wie sie das nun gemacht hat und ob sie den link in dieser mail ingnoriert hat...trotzdem lieben dank an euch :]
      glg
      Original von d.c
      quellcode ... :D recht haste!... W*nd*rt mich das man sich den angucken kann, wäre das erste was ich sperren würde.

Leute, ihr werft hier Dinge in einen Kochtopf die man nicht zusammen kochen sollte!
      Was ihr hier unter "Quellcode" abstempelt ist HTML-Code. Den könnt ihr euch angucken. Das zu sperren ist auch wenig sinnvoll:

1.) Kann man diese lächerliche Sperre problemlos überwinden
      2.) Was bringt euch die Beschreibung vom Aussehen einer Internetseite? nix!

Wenn ihr was anderes als HTML und JavaScript Code gesehen, würde ich mich freuen zu erfahren wie ihr das gepackt habt...

T.M.
      Also doch nur HTML-Code.
      Na denn ist ja nix weltbewegendes passiert.
      Nur zur Info: Im HTML Code steht nicht wirklich was von wegen berechtigungen drin. Da stehen höchstens mal ein paar Parameter drin oder so, abgeprüft wird es vom Server aber immer im PHP Source und da der zwingend interpretiert und ausgeführt wird, bekommt ihr immer nur die Ergebnisse zu sehen aber nie den SOurce :)

T.M.