Hoffnungslos?

      Hoffnungslos?

      Es tut weh...ich habe seit Monaten nicht mehr geritzt und jetzt fängt der ganze Scheiß von vorne an.
      Abends spüre ich den Druck auf mir und ich kann ihn nur loslassen,wenn ich mich schneide.
      Danach fühle ich mich gut,ich weiß nicht wieso das alles noch mal sein muss,ich dachte diese Zeit ist endlich vorbei,doch geht jetzt alles von neuem los?
      Ich lasse mir nichts anmerken...wie immer...
      wie soll es auch anders sein?
      Vor ca. 2 Jahren war ich schon mal bei so nem Psychologen,der hatte überhaupt kein Plan.
      Ich bekomme echt Angst,wenn ich merke,dass keiner mir helfen kann...
      ICH BRAUCHE HILFE !!!!
      Der Tod ist nur eine andere Form von Leben.
      hey....

      hast du schonmal in die skillz geguckt?
      wieso hatte der psychologe keinen plan? wie oft warst du denn bei ihm? versuch doch ncohmal wen anderes zu finden. nicht alle psychologen sind gleich und oft muss man erstmal ein wenig suchen bis man den richtigen gefunden hat.


      lg, hanna
      Vielleicht ist es auch so, das dein alter Psychologe nicht die passende ausbildung für deine krankheit hatte, such dir ein anderen, wo du meinst, das der dir helfen kann und ganz wichtig wo du vertrauen kannst. Du hasst ein recht dazu, zu sagen, nein ich möchte nicht mehr hier erscheinen. Nicht jeden kann man leiden. Du kannst immer noch sagen, das du nicht mehr möchtest.
      hast du nur den einen psychologen "ausprobiert"?
      ich kam mit meinem auch nicht gut klar und hätte gerne gewechselt, allerdings durfte ich von meinen eltern aus nicht...
      vielleicht verstehst du dich ja mit einem anderen besser und der kann dir dann auch besser helfen?
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      Ich finds erstmal wichtig das du nicht verzweifelst.Versuche es immer ein wenig weiter raus zu zögern.Sodass die Abstände größer werden.Guck auch mal in die Skill-liste.Ich kann mir gut vorstellen das es dir Angst macht,das dein Psychologe dich nicht verstanden hat.Aber ich würde dir,wie die anderen,auch raten es einfach mal mit einem anderen Psychologen zu versuchen.Vielleicht mit einem,der sich auf solche Gebiete spezialisert hat.

      lg Seelenträne
      (...)was geliebt werden kann am Menschen,das ist,dass er ein Übergang und ein Untergang ist.Ich liebe Die,welche nicht zu leben wissen,es sei denn als Untergehende,denn es sind die Hinübergehenden.(...)Friedrich Nietzsche

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Seelenträne“ ()

      hey

      wende dich einfach mal an deinen hausarzt, der kann dir dann therapeuten bzw neurologen empfehlen. du brauchst hilfe richtig, du musst diese aber auch annehmen können. das muss dir klar sein.
      ich hoffe für dich, dass es dir bald besser geht. und dass du wieder bald deinem alltag nachgehen kannst.

      Liebe Grüße, Bine


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      Ich habe auch einmal gewechselt, so dumme Fragen und was für ein eindruck die gegenüber mir gemacht hat, nein danke, einmal und nie wieder war ich bei der, habe keine tschau, die sagen dann nur ok, und fertig. Musst den dann noch nicht einmal sagen warum.
      ja das stimmt.
      ich hab meinem thera einfach auf den ab gesprochen, weil ich ihn anders nicht erreichen konnte. hab einfach gesagt, dass es nicht das richtige im moment sei und damit basta.

      lg bine


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      Es tut einfach weh zu wissen,dass man es schon mal "geschafft" hat.
      Und doch einen Rückfall erlitten hat,der Psychologe hat nichts gebracht,da er nicht auf mich zu gehen konnte und er danach jedes einzelne Detail meiner Ma gesteckt hat(und das kann es einfach nicht sein)
      E tut einfach weh,von andrern zu hören:"Wenn du dich noch einmal ritzt,dann will ich nichts mehr mit dir zu tun haben."
      Echt beschissen,danke für eure Ratschläge.
      Lg an euch alle!
      Der Tod ist nur eine andere Form von Leben.
      Also der psychologe hätte doch eigentlich eine schweigepflicht...
      und, tut mir leid das zu sagen, aber wenn leute sagen dass sie nichts mehr mit dir zu tun haben wollen wenn du noch einmal r*tzt dann will ich nichts mehr mit dir zu tun haben sind dass doch keine freunde...
      naja ich kenne dich und sie ja nicht, aber sowas regt mich immer auf, zudem ist das auch noch emotionale erpressung...
      Mach dir bewusst, dass Rückfälle in vielen Krankheitsbildern häufig, in manchen sogar fast "normal" sind. Es ist gut, wenn man sich bei einem Rückfall wieder an Professionelle wendet, dann kriegen das die meisten auch recht schnell wieder hin. Denn du stehst ja nicht am Anfang dieser Entwicklung, du hast schon was gelernt, kennst dich schon besser!
      Wenn du dir jetzt in Ruhe einen Psychologen aussuchst, der dir wirklich vertrauenswürdig scheint, dann wird es sicher klappen!
      "Flüchtend vor dem Grau kehre ich in mich zurück - und finde eine Welt!"