austausch

      hallo!
      ich bin im februar eine woche in belgien, von wegen schüleraustausch und so. freu mich schon ganz dolle, bin aba auch schlimm aufgeregt, weil ich die ja gar nich kenne und wir außerdem in den französichspachigen teil fahren, obwohl ich doch gar kein französisch spreche! 8o oioioi, das wird was!
      was habt ihr für erfahrungen mit austauschen(was ist die mehrzahl von austausch?) gemacht?
      würde mich sehr interessieren!
      liebe grüße
      pretending
      I'm so tired but I can't sleep
      Standin' on the edge of something much too deep
      It's funny how we feel so much but we cannot say a word
      We are screaming inside, but we can't be heard
      hey pretending! (netter nick)^^

      ich war vor zwei jahren bei nem austausch in frankreich dabei. nach st. florent sur cher wers kennt. liegt etwas südlich von lyon. also, bei mir wars so, dass der erste tag ziemlich stressig war und alle echt aufgeregt waren und so. ich kannte meine austauschpartnerin nur von briefen und ansonsten eiglich garnich. wir wurden eben so von der schule zusammen gewürfelt. es war alles neu und ich musst mich erst mal zurecht finden. auch im umgang mit neuen sind franzosen ziemlich offen und ham im gegensatz zu mir keine berührungsängste. ich war ne woche da und am ende hab ich mich relativ gut eingelebt gehabt. war ne ziemlich stressige aktion, hat aber spaß gemacht.

      also bleib ruhig, wenn es mal stressig werden sollte. das hilft immer...nur keine aufregung! das is alles neu, aba ma gewöhnt sich auch dran. muss auch sagen, der austausch hats gebracht...

      wünsch dir viel spaß und alles gute
      lg ~silver_wing~