STOP! Triggernde Nicks

      STOP! Triggernde Nicks

      Euren Eifer und eure Hilfsbereitschaft in allen Ehren, doch nun ist wirklich ein Punkt erreicht wo ich mich frage: "Gehts noch?!?"
      Es melden sich User bei uns mit Nicks die weniger als garnicht triggernd sind (nach allgemeiner Auffasung), die mit der Bitte von einer einzigen Person konfrontiert wurden sich einen anderen Nick zuzulegen....

      Entschuldigung aber so gehts nicht weiter! Im Grunde ist JEDER Nick auf dieser Welt triggernd für irgendwen! Wenn man es so sieht könnten wir Zahlen statt NIcknamen nehmen doch oh nein, die sind ja auch teilweise triggernd...

      Arghs! Leute ehrlich, so geht es nicht weiter...
      BITTE meldet uns triggernde Nicks, dann gucken wir ob sie wirklich triggernd sind und werden ggf die Personen bitten sich einen anderen auszudenken. Doch bitte hört auf euch gegenseitig Nachrichten zu schicken mit: "Dein nick triggert hol dir nen anderen"


      Das bringt niemandem was, wirklich nicht!



      T.M.
      Gab es nicht mal die Diskussion über triggernde Nicks? Wurde uns Usern da nicht nahegelegt, uns erstmal mit den Nickbesitzern selbst auseinanderzusetzen, bevor wir die Admins belagern und rumjammern?

      Tut mir leid, aber entweder die eine ODER die andere Anweisung. Nicht böse gemeint, aber das find ich auch wieder nicht okay.
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Original von PinkePiratin
      Gab es nicht mal die Diskussion über triggernde Nicks? Wurde uns Usern da nicht nahegelegt, uns erstmal mit den Nickbesitzern selbst auseinanderzusetzen, bevor wir die Admins belagern und rumjammern?

      Die Diskussion gab es...
      Und ja es wurde euch nahegelegt. Aber: Es hat sich leider als nicht sonderlich gut erwiesen. Jedenfalls in der Mehrzahl gesehen!



      Tut mir leid, aber entweder die eine ODER die andere Anweisung. Nicht böse gemeint, aber das find ich auch wieder nicht okay.


      Wie gesagt, die damals getroffene Empfehlung hat sich leider als suboptimal herausgestellt (ich liebe dieses Wort *G*)
      Dann hätte man das aber auch netter schreiben können, mit dem Hinweis: Es hat wohl nicht so geklappt... Der erste Post klingt enorm anklagend....

      Wobei ich auch denke, dass Admins auch keine allweissenden Wesen sind [ Ohje, nicht haun, bitte ] und vielleicht einen hintergrund zu nem Nick gar nicht sehn, den andere aber erkennen... Auch möglich *schulterzuck* Aber das kan man ja dann in die Mail dazuschreiben *für sich selber überlegt*...

      Jaaa *verwirrt aus der Wäsche kuck* Also weren user, die sich getriggert fühlen, sich in Zukunft an die Admins wenden, die Admins dann an die User... Gut.

      Aber um ehrlich zu sein würd ich mir da als angesprochener User blöd vorkommen, dass jemand erst zum Admin rennt, bevor er mich mal drauf anspricht...
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      Original von PinkePiratin
      Dann hätte man das aber auch netter schreiben können, mit dem Hinweis: Es hat wohl nicht so geklappt... Der erste Post klingt enorm anklagend....


      So sollte er teilweise auch gemeint sein. Wenn du dir angucken würdest was uns für Original_Nicks als triggernd gemeldet werden würdest du auch nur noch mit dem Kopf schütteln...



      Also weren user, die sich getriggert fühlen, sich in Zukunft an die Admins wenden, die Admins dann an die User... Gut.
      Aber um ehrlich zu sein würd ich mir da als angesprochener User blöd vorkommen, dass jemand erst zum Admin rennt, bevor er mich mal drauf anspricht...


      Jein! Wir werden uns das angucken was als triggernd gemeldet wird und dann überlegen ob es allgemein triggernd ist oder nur diese eine einzige Person wohl triggert....
      Fakt ist: Wenn man auf alles reagiert was einen einzelnen Menschen reagiert können wir gleich die komplette Domain samt Inhalt von den Jungs und MÄdels von CySys löschen lassen ;)
      Ich weiß zwar auch nicht um welche Nicks es genau geht, aber ich kann t.m schon verstehen.

      Mir kommt es im allgemeinen so vor als ob einige der User hier sehr gerne schreien das etwas sie triggert....

      1. Es triggern Avatare.

      2. Es triggern entsprechne Threads in denen triggernde Filme benannt werden - mit der Begründung das einige User sich absichtlich triggern :rolleyes:

      3. Jetzt triggern auch noch Usernamen


      Ist das euer Ernst ??

      Einige sollten sich vielleicht mal überlegen ob diese Dinge wirklich triggern oder die entsprechenden Personen an sich selbst arbeiten sollten.

      Irgendwann muss ja auch mal gut sein.

      In diesem Sinne: Recht hast'e t.m :tongue:
      if you ain't never went through it, You ain't really into it
      Es gibt Leute, die haben mehr erlebt, als du dir je vorstellen könntest. Es gibt Dinge, die du vielleicht nicht kennst, aber die andere Leute sehr wohl erkennen.

      Denkst du nicht, dass ein Vergewaltigungsopfer bestimtme Nicks triggern?
      Jemanden mit Kulterfahrungen wiederum andere?
      Jemanden, der völlig instabil ist, Nicks, die Wörter wie "R*tz*n" und andere damit zusammenhängende Wörter beinhalten?

      Vielleicht sollte man sich mal überlegen, dass man nicht das Maß aller Dinge ist, und dass selbst wenn man nicht so leicht zu triggern ist, es User gibt, die das sind, zutiefst.

      Ich vertraue den Admins, dass sie das unterscheiden können, und ich habe wieder mal - wie schon so oft - erfahren, dass sie sehr wohl bereit sind, sich etwas erklären zu lassen und auf die User einzugehen.

      Aber man sollte - auch als User - bedenken, dass eine Kette nur so stark ist, wie ihr schwächstes Glied und dass es hier User gibt, die man in jedem Fall schützen sollte. SO schwer zu verstehen kann das ja wohl auch nicht sein.

      Wenn ich hierher als User komme, dann will ich Hilfe, und nicht an allen Ecken und Enden getriggert werden. Wenn die User herkommen, dann beginnen sie manchmal erst an sich zu arbeiten und daran, wie sie besser mit Trigern umgehen. Das sollte man sich erstmal überlegen.

      [ Und das mit den Threads kann man ja so wunderbar missverstehen, aber gut, wenn man den Sinn nicht ganz erfasst, wo das Problem lag... :rolleyes: ]
      Humans have a knack for choosing precisely the things that are worst for them. [ Dumbledore ]

      Blumentopflerin

      Barriers don't keep others out - They fence you in [ Grey's Anatomy ]
      hallo.

      über das thema gibts schon ne diskussion irgendwo hier.
      ich finde, einige namen sind völlig unnötig und deplaziert, wie welche, in denen sex, rape, snuff (sorry an diejenigen) etc vorkommt. mag mir aber auch nur so gehen, weil es mich persönlich triggert (und ja, ich bin dabei, an mir zu arbeiten). aber ich glaub, dass es noch mehr leuten so geht.

      lg
      ich habe mps. ich bitte euch von fragen diesbezüglich abstand zu nehmen

      zieh mich zurück in eine rachephantasie,
      doch satt macht sie nie


      ~ homepage (trigger!) ~
      Hm... denke es is ja auch nicht so gemeint, dass man ab jetzt seinen Mund halten soll, wenn etwas triggert... man sollt sich nur überlegen ob das, was man jetzt bemängelt wirklich soooooo triggernd is... bei von Engelsschreie erwähnten Beispielen verstehe ich die Reaktion vollkommen, denn das ist, denke ich, auch allgemein triggernd.
      Überhaupt sollten nicks, die mit ritzen direkt, Missbrauch und Suizid zu tun haben, vermieden werden (meine persönliche Meinung, ich denke dass nicks dieser Art absolut unnötig sind).

      lg nemo 8)
      also ich hatte am anfang auch einen anderen nick und als mich jemand darauf anprach, dass ihn das triggern würde, hab ich ihn sofort ändern lassen..ich meine, das ist doch nicht so schlimm!!
      klar ist es unnötig wenn sich manche leute von allem triggern lassen, denn dann sollten sie hier nicht her kommen!

      aber hier sollte man auch auf die bedürfnisse der anderen eingehen und wenn in einem nick wirklich etwas vorkommt dass mir ritzen, oder sex zu tun hat, dann sollte man den sowieso ändern!

      naja, irgendwie verwirredn was ich da geschrieben habe...

      glg, angel
      Original von nemo18
      Hm... denke es is ja auch nicht so gemeint, dass man ab jetzt seinen Mund halten soll, wenn etwas triggert... man sollt sich nur überlegen ob das, was man jetzt bemängelt wirklich soooooo triggernd is...


      Ne, es ist so gemeint wie es da steht: Verdeutlichen wir das mal:


      User-A ist der Meinung der Nick User-B würde triggern, dann schreibt User-A ne Mail an uns und wir gucken uns das an. Sinnigerweise mit ner Begründung, durch die Begründung von PinkePiratin wurde auch ein Nick geändert der sonst nicht geändert wurde (weil wir einen Ausdruck nicht kannten, auch wir sind nicht perfekt und geben das offen und ehrlich zu).

      Sind wir der Meinung, der Nick von User-B triggert wirklich, werden wir User-B anschreiben. Sind wir der Meinung das ist Quatsch und betrifft eher nur einen einzelnen und nicht die Mehrheit, werden wir mit User-A sprechen und versuchen eine Lösung zu finden bzw User-A dezent darauf hinweisen das er/sie/es an sich arbeiten sollte...



      Im Grunde also so, wie es derzeit bei den gemeldeten Threads auch läuft! Drum scheut euch nicht, Nicks uns zu melden... Mit den Threads funktioniert es ja auch recht gut...
      Nachteil: Mehr Arbeit für uns
      Vorteil: Es werden sich die Mails an uns mit Nickänderungen aufgrund Triggermeldungen an User-B, wo wir nur noch mit dem Kopf schütteln, verringern...

      Und glaubt mir, das ist wirklich bei einigen Nicks Fakt! Es ist ja nicht so das wir uns hier was ausdenken... Das erste Konzept war gut, dadurch sind viele Nicks die hier nicht hergehören weg... Doch hat es sich nicht als optimal herausgestellt drum versuchen wir nun dieses Konzept. Das hat nichts mit der Diskussion gegen triggernde Nicks an sich zu tun oder ob jmd einen Nicks triggern können blablabla...
      Sondern lediglich mit der Art und Weise wie wir in Zukunft damit umgehen. Weil halt wirklich Sachen wir "Gänseblümchen" gemeldet wurden (als Beispiel, fragt mich nicht nach dem Originalzusammenhang etc) und da frage ich mich schon: Gehts noch?


      Soweit hineinversetzen kann ich mich dann nämlich doch. Fakt ist nämlich: Wenn wir unsicher sind fragen wir uns untereinander... Und gemeinsam haben wir dann doch schon ne Menge erlebt und Erfahrungen auch hier in der Arbeit :)

      (wah klingt das jetzt eingebildet).


      T.M.
      dazu hätte ich mal die frage, wieso die betroffenen user mit den triggernden oder eben nicht triggernden nicks sich nicht erstal meinungen von anderen anhören?
      also wenn mir ein einziger user sagen würde "he dein nick triggert" wäre mir das zwar nicht egal, aber änder würde ich bestimmt nichts.
      wenn mehrere user darauf aufmerksam machen ist das was anderes. vielleicht mal so als apell an die anderen user?!
      .Cause, everyday there's a war to fight
      And if I win or lose never mind
      I'm ready for the good times.

      Shakira


      Motzfrosch, sehr direkt, Exbetroffene
      und in Folge dessen Popo-Tritt-Verteilerin
      1.
      Original von PinkePiratin
      Aber man sollte - auch als User - bedenken, dass eine Kette nur so stark ist, wie ihr schwächstes Glied und dass es hier User gibt, die man in jedem Fall schützen sollte. SO schwer zu verstehen kann das ja wohl auch nicht sein.
      trifft genau meine meinung.

      und 2. ist das immerhin ein forum, in dem man hilfe finden soll. also zu sagen "dann sollen diese user die dadurch getriggert werden nicht mehr herkommen..."
      finde den post von dir, sternenzeit, irgendwie unangebracht und egoistisch, in meinen augen.

      "Happiness can be found even in the darkest of times,
      when one only remembers to turn on the light."
      (Harry Potter III)

      Im Falle eines Falles,
      ist richtig Fallen alles.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „zauberglöckchen“ ()

      mal meine meinung dazu...

      ich sehs ehrlich genauso wie sternenzeit.

      wieso auch nicht???

      ich würde es genauso machen, wenn ein user mich drauf anspricht

      und mir sagt,es ist triggernd, dann würde ich meinen namen doch nicht ändern... wenns mehrere sagen.. hm.. keine ahnung...


      und 2. ist das immerhin ein forum, in dem man hilfe finden soll. also zu sagen "dann sollen diese user die dadurch getriggert werden nicht mehr herkommen..."



      hhm.. natürlich ist das quatsch.
      wieso sollten die user nicht mehr kommen,die getriggert werden??
      es ist ein selbsthilfefourm.
      ich glaube nicht,dass sternenzeit sowas damit gemeint hat
      (meine auffassung)

      eigentlich sollte man sich von den nicks nich so angegriffen fühlen.
      es wird immer unterschiedliche meinungen geben.
      aber es ist sooo quatsch,einen namen zu ändern, nur weil da einer ist,der ihn doof findet.

      es sind "bloß" nick names!!!
      (sowas kann man auch ignorieren)
      somethimes I dissapoint myself.... how can I make it right?!




      die welt hat immer eine chance sich zu verbessern.
      dank meiner großen Liebe ist meine Welt jedenfalls deutlich besser geworden & ich habe Kraft bekommen. Vorallem Kraft, mit altem abzuschließen.


      ich wünsche euch das auch.