Hilfe

      Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Irgendwie geht momentan alles schief. Das schlimmste ist das ich mit ritzen begonnen habe um den seelischen schmerz zu vergessen. Die liste mit alternativen hab ich schon durchgelesen aber egal was ich davon probier, es hat mir leider nicht wirklich was gebracht... Irgendwie komm ich immer wieder in versuchung mich selbst zu verletzen. Ich weiß mir langsam keinen rat mehr.
      Wart Ihr schon mal an dem punkt?
      Body under Construction
      Hi du,

      jo, ich war auch schon an dem Punkt. Und dann hat mich die Panik gepackt, weil ich merkte, dass ich es alleine gar nicht mehr gebacken bekomme und Hilfe brauche. Die habe ich mir dann auch in Form einer Therapie geholt. Und das war gut so! Bist du in Thera?

      LG, Manu
      war bei mi rauch so, ging wie du schon sagtest einfach alles schief zumindest hab ich es so gesehen, nach über einem jahr hab ich mich dann dazu durchgerungen ne thera zu machen, hat mit sicherheit geholfen klar ganz weg ist es nicht war auch nicht zu erwarten aber inzwischen hält es sich in grenzen!!

      du schaffst es auch, glaub dran und hol dir hilfe!!bist ja noch am anfang

      lg ebony
      'Das habe ich getan' sagt mein Gedächtnis.
      'Das kann ich nicht getan haben' sagt mein Stolz und bleibt unerbittlich.
      Endlich gibt das Gedächtnis nach.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ebony“ ()

      War bei mir ähnlich. Ich hatte das Gefühl, mein SVV kam völlig aus dem Nichts und hat mich damals innerhalb kürzester Zeit regelrecht überrannt! Kann dir nur raten, dir professionelle Hilfe zu holen und zwar nicht irgendwann mal, sondern jetzt!

      LG, Manu
      Hi du!

      Hol' dir schnellstens Hilfe - schnellstens, bevor du noch weiter in diesen Teufelskreis hinein gerätst. Vom Warten und Tee Trinken wird's bestimmt nicht besser.

      Auch hier in Innsbruck gibt's auf dem Gebiet gute Leute. ;) Wend' dich eventuell an die psychiatrische Ambulanz in der Klinik - da wird dir am schnellsten geholfen, zumindest war's bei mir bisher so.



      Alles Liebe,
      Chiasma

      (PS: kannst dich ja per PN melden, als "Mitbürgerin" kann ich dir evtl. mit Adressen weiterhelfen *g* )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Chiasma“ ()

      hallo pegaso
      je länger man es macht, desto schwieriger wird es, aufzuhören. bitte versuch es, mit aller kraft. ich hab's am anfang auch nicht geglaubt, aber es ist wirklich so :( ... bei mir hilft am besten (nicht immer, aber manchmal) folgendes: wenn mich der gedanke an's ritzen überkommt, sag ich mir:"ok. stopp. jetzt bleibe ich noch kurz hier sitzen und überlege mir: WARUM will ich das jetzt tun? WARUM?" immer wieder schweifen dann die gedanken zu den klingen und oft kann ich dem nicht widerstehn, aber wenn ich es schaffe, wirklich mal den gedanken zu ende zu denken - und das geht, je besser ich meine fluchtgedanken richtung klingen als solche erkenne - dann schaffe ich es, und sogar das bedürfnis ist weg!
      Ich hab mich erst meiner Frauenärztin anvertraut, weil ich auch nicht zum Hausarzt wollte. Sie hat mir aber nicht wirklich weiterhelfen können, weil sie halt nicht vom Fach ist. Dann hab ich auf eigene Faust eine Therapeutin gesucht. Sie hatte auch sehr kurzfristig Zeit, meinte aber, ich solle zum Hausarzt und mich stationär einweisen lassen. Das wollte ich damals noch nicht.
      Irgendwann bin ich dann doch zum Hausarzt, weil ich merkte, dass dringend und sehr schnell was passieren muss. Er wies mich stationär sofort ein. Und nur 5 Stunden später war ich im Krankenhaus.

      Denke, der Hausarzt ist vielleicht doch der richtige Ansprechpartner. Auch wenns Überwindung kostet, mit der Wahrheit rauszurücken.

      LG, Manu
      Hallo ihr
      Ich bin noch ganz neu - Frischfleisch sozusagen.
      Ich wusste nicht, wo ich hineinschreiben sollte, also versuch ichs mal hier.
      Ich weiß im MOment nicht an wen ich mich wenden soll und dachte mir, dass mir am ehesten Leute wie ihr helfen können, die sich damit auskennen.
      In letzter Zeit geht bei mir einiges schief und ich kann nicht damit umgehen. Mit dem Gedanken an SVV spiele ich schon länger (seit ich 12 bin), aber zum 'richtigen' bin ich zum Glück noch nicht gekommen (höchstens Sachen, die kaum bl*ten - keine Ahnung, welche Wörter ich zensieren muss - und als Alltagsunfälle durchgehen)...
      Aber seit ungefähr zwei Wochen machen mir die Gedanken einfach nur noch Angst - sie machen mich wahnsinnig, ich kann mich auf nichts konzentrieren und bin nur noch ein Nervenbündel. Nach einem schlechten Tag sind sie sofort wieder da und machen mich fertig. Immer wenn ich die Augen zumache kann ich es sehen - Ra*ierkl*ngen, die in meine Haut schn**den... Obwohl ich es noch nie erlebt habe, sind die Bilder immer vor meinen Augen...
      Vielleicht wisst ihr was, was mir helfen könnte...
      Eine gute Einschlafstrategie (Schäfchen zählen hilft nicht...) vielleicht :(
      Liebe Grüße
      hey

      ich glaube jeder war schon mal an diesem punkt. ich würde dir professionelle hilfe raten, wenn du damit nicht selber fertig wirst. auch wenn es schwer ist, sich jemandem anzuvertrauen, dennoch ist es einfacher sich selbst zu helfen, indem du hilfe annimmst.

      lg bine


      Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will sehn wo's hingeht.
      Steig auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.
      Hey, alles glänzt, so schön neu.
      (Peter Fox - Alles neu)

      Original von pegaso
      Ich weiß nur nicht ob ich den schritt zur thera schaffe. Aber ich glaub eher nicht


      Wieso? Wovor hast du Angst? Das ist die Chance, echte Hilfe zu bekommen, allerdings nur, wenn man auch wirklich WILL! Überlege es dir gut und unterschätze SVV nicht. Damit ist echt nicht zu spaßen.

      Manu
      Original von manu_1979

      Wieso? Wovor hast du Angst? Das ist die Chance, echte Hilfe zu bekommen, allerdings nur, wenn man auch wirklich WILL! Überlege es dir gut und unterschätze SVV nicht. Damit ist echt nicht zu spaßen.

      Manu


      Ich habe angst davor wie mein umfeld reagiert. Bis jetzt weiß es ja noch niemand.
      Body under Construction
      Da werden sicherlich ganz unterschiedliche Reaktionen kommen. Aber letztendlich geht es jetzt erst mal um dich, alles andere sollte im Hintergrund stehen. Ja, ich weiß, das sagt sich leichter als getan. Aber ich muss ehrlich sagen, dass die Leute, die echte Freunde sind, nach wie vor zu mir stehen. Sie mögen mich so wie ich bin. Mit allem drum und dran! Alle anderern sind mir egal!

      Ich wünsche dir ganz viel Kraft, Mut und Stärke, damit du dir Hilfe holst und diese auch annehmen kannst.

      LG, Manu